1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Telefondienst ohne Internet?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von novacaine, 29.12.2010.

  1. novacaine, 29.12.2010 #1
    novacaine

    novacaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo Leute,

    Ich besitze jetzt schon einige Zeit das Galaxy S mit der JPU Firmware und root.

    ist es normal dass die Vibrationsleistung nachlässt? dies spüre ich deutlich beim haptischen Feedback der Tastatur...

    viel wichtiger:
    Gestern befand ich mich in einem Restaurant, 2 Balken vom Netzbetreiber waren zu sehen, Internet war dort nicht vorhanden. (Kein Symbol). Gut, hab mir gedacht ich wäre ja erreichbar, Internet hab ich da nicht gebraucht.
    Nach 3 Stunden bin ich dann rausgegangen, hatte wieder Internet - und zack, hatte ich 3 unbeantwortete Anrufe, 4 SMS. Alle von der besorgten/wütenden Freundin :rolleyes2:
    Aber ich hatte doch 2 Balken angezeigt?

    danach hab ich den Test gemacht und bin ins Restaurant rein, hab versucht jemand anzurufen - und es ging tatsächlich nicht! Da kam dann nur irgendeine Information über Datenpakete die fehlen würden oder so...
    Kann ich nur mit Internetzugang Telefonieren? wie kann ich das umgehen?


    Die Suche habe ich schon versucht zu quälen, aber bei der suche "kein telefonieren ohne internet" is das erste ergebnis in der suche: "Spääääääääm" <- der Thread heißt wirklich so. Fazit, ich weiß nicht wirklich nach was ich Suchen soll um brauchbare Ergebnisse zu erhalten.

    Vielen Dank :)
     
  2. Zonnex, 29.12.2010 #2
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Also man kann definitiv ohne Internettelefonieren sofern du nicht VOIP nutzt (was soweit ich weiß noch bei keinem Mobile-Dienstleister angeboten wird ^^)..

    Du kannst j mal den selbst Test machen und im Power-Menu das Gerät auf offline schalten (lange Power-Knopf drücken und dann mobile Datenverbindung ausschalten)

    Das lag wohl ehr daran das die Balken zu großzügig angezeigt wurden... hatte ein oder zweimal auch nen grottigen Empfang und Gesprächsabbruch trotz mehrerer Balken....

    MfG
     
  3. galaxyS-rookie, 29.12.2010 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    was auch sein kann das die zwei balken in deiner hand vorhanden waren, aber als du das handy wieder auf den tisch gestellt hast oder in die hosentasche zurück das sie dann weg waren ;)
     
  4. rayorbin, 29.12.2010 #4
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010

Diese Seite empfehlen