Keine SIM-Abfrage nach Factory Reset !

D

danueggel

Neues Mitglied
0
Mein Problem ist folgendes: Nach einem Factory-Reset (nach Reset ist Rumänisch die eingestellte Sprache) erfolgt keine PIN-Abfrage für die SIM-Karte nicht mehr bzw. die SIM-Karte wird nicht erkannt! So nützt mir das Gerät nicht...

Ich habe schon einige Beiträge hierzu gelesen und folgende Faktoren können ausgeschlossen werden:

- Factory-Reset durchgeführt (3x !)
- SIM-Abfrage und Karte selber funktioniert auf anderen Handys einwandfrei
- Die SIM-Abfrage kann im Handy-Menü nicht aktiviert werden (grau hinterlegt)
- Schon mehrmals ein- und ausgeschaltet

Habt ihr noch eine Idee? Das wäre super

Beste Grüsse
 
Wie verwendest du die Sim, hast du einen SIM-Karten Adapter oder steckst du diese einfach so ein? Funktionieren andere Sim Karten im Handy?
Ist vielleicht der efs Bereich defekt? Wird unter Einstellungen Info die IMEI angezeigt?
 
Salü Krummi

Herzlichen Dank für die Antwort und Nachfrage.

Ja, ich verwende einen Adapter (Nano-SIM zu SIM-Format). Andere SIM-Karten funktionieren. Die IMEI wird angezeigt.

Danke für die Lösungsvorschläge, ich stehe echt vor einem Rätsel...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Islaris
Islaris
D
Antworten
1
Aufrufe
3.334
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten