1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton am Handy bei BT Verbindung

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Nexbert, 12.04.2012.

  1. Nexbert, 12.04.2012 #1
    Nexbert

    Nexbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo !

    Heute morgen musste ich im Auto auf jemanden warten und dachte mir ich spiele ein bisschen.

    Das Telefon ist über BT mit dem Ford Audiosystem gekoppelt.
    Hatte das Radio an und stellte fest, dass ich keinen Ton auf dem Handylautsprecher habe.
    Wenn ich das Radio ausschalte, also die Verbindung trenne, kommt der Ton sofort.

    Ist das ein Bug in der Firmware, oder sollte der Ton vom Spiel sogar in der Audioanlage vom Fahrzeug kommen ?
    Weder im Telefon noch im Audiosystem kann man da was einstellen.

    Nach meinem Verständniss sollte nur der Anruf und Klingelton auf das Audiosystem gehen und der sonstige Ton noch aus dem Telefonlautsprecher kommen.
     
  2. Donald Nice, 12.04.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Schau mal in den BT-Eigenschaften des verbundenen Gerätes... Da kannst du Einstellungen setzen, wie das Gerät verbunden wird. Als Phone oder als Mediengerät.
     
    Nexbert bedankt sich.
  3. gokpog, 12.04.2012 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    In den BT Einstellungen kannst du die Verbindung mit deinem Autoradio konfigurieren. Allerdings muss dafür die Verbindung zum Radio bestehen. Ansonsten kannst du dir die Konfiguration nur anschauen aber nicht ändern.

    Ob der Ton aus dem Radio oder dem Handy kommt, das kommt darauf an, welche BT Profile dein Radio beherrscht und welche Profile du in der Verbindung aktiviert hast. Wenn du nur das Telefon auf dem Autoradio haben willst, dann musst du das Multimedia Profil (A2DP) ausschalten.
     
    Nexbert bedankt sich.
  4. Falkenfluegel, 12.04.2012 #4
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Oder beides, was wahrscheinlich hier der Fall ist ;)

    Und ja, dann sollte der Ton aus dem Autoradio kommen. Da gibts normal eine Bluetooth Audio funktion.
     
    Nexbert bedankt sich.
  5. Nexbert, 12.04.2012 #5
    Nexbert

    Nexbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo !

    Danke für die Antworten schonmal.

    Also das Radio kann natürlich auch Musik vom Telefon streamen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Im Moment ist es so, dass sowohl Telefonieren als auch das Streaming funktionieren.
    Ich meine aber, dass man am Radio nichts ändern kann.
    Man kann nur BT Geräte hinzufügen, löschen oder ein aktives Gerät per Hand auswählen wenn sich mehrere im Fahrzeug befinden.
    Also einstellen kann man da nichts.

    Evtl. aber am Telefon.
    Wenn dazu die Verbindung bestehen muss werde ich das später im Auto testen.
    Im Moment will er nur eine Verbindung aufbauen wenn ich am Telefon auf das Einstellungsicon beim Audiosystem im BT Menu tippe.

    Ich hätte natürlich mal probieren können den Audioeingang im Auto auf BT zu stellen, dies macht er ja bei Medienwiedergabe nicht automatisch, nur im Telefonbetrieb geht das............
     
  6. dropback, 12.04.2012 #6
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Ja, musst in den BT Optionen am Telefon schauen.
     

Diese Seite empfehlen