kein Ton, Kamerafehler usw. ...

su_peer schrieb:
Wenns eins gibt --> ALLES sichern (geht mit KIES) und dann Updaten!


Danke, aber wollte jetzt einfach nur mal hören ob ihr mir das empfehlen könnt ..oder ob ich auch ruhig bei der jetzigen Version bleiben kann. (Wenn überhaupt ein Update verfügbar ist)
 
Also ich hab das Update gemacht und bereue es nicht :) Kann's empfehlen
 
jo aber ob das update für ne gebrandete firmware verfügbar ist weiss man nicht. einfach nur resetten reicht aus. dann müsste das handy normal funktionieren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich sag es mal so:
Habe das handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ... nach ca. 12 Tagen das gleiche Problem. Ich wieder hin .. Handy wurde weggeschickt und ich habe dafür "nur" ein Austauschhandy bekommen (Generalüberholt) was mich schon leicht angekotzt hat.
Das Ding war nicht einmal einen halben Tag in Betrieb und schon wieder die gleichen Probleme wie bei dem anderen.
Ich wieder in den Laden ... ein anderer Mitarbeiter hat dann mein Handy vor Ort von sich aus einfach zurückgesetzt ohne mich zu fragen oder so... meine Daten und meine kompletten Nummern alle weg... ich hatte auch ne neue Simkarte bekommen ...
Es gab dort gestern einen riesen Ärger weil er mich dann auch in die Schiene drängen wollte dass es ein Softwareproblem ist (von Apps usw.) und ich doch erst einmal die nächsten 3 Wochen nichts runterladen soll usw. ... schon klar deswegen kauf ich mir ja auch ein Smartphone um es nicht benutzen zu können.
Wie gesagt er hat mir die ganze Zeit die Wörter im Mund umgedreht... ich war so wütend am Ende dass ich echt kein Wort mehr rausgebracht habe bin dann mit meinem Dad nochmal hin und der meinte er soll es jetzt ohne Diskussion einfach wegschicken.
Nach Rücksprache mit dem Chef hat er das dann auch gemacht.. allerdings gab es dann noch einige Auseinandersetzungen ich wurde praktisch so hingestellt als würde das was ich sage nicht stimmen und er hatte zu mir am Vortag (im Beisein meines Vaters) erwähnt dass wenn das 2. Handy auch nicht funktioniert ich Anspruch auf ein Neugerät hätte.. welches ich mir dann wahrscheinlich aussuchen könnte. Gestern meinte er dann ganz groß .. NEIIN das habe ich nie gesagt.

Also ich bin mega angekotzt ... meine Beschwerde E-Mail an den Verein geht heute oder morgen noch raus !!

Was sagt ihr denn dazu mit diesen ganzen Fehlern .. vll hatte ich auch einfach soviel Pech und habe 2 mal ein Handy mit der gleichen Macke bekommen .. aber das kannich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich weiß nur, dass es nicht mein Fehler ist.
 
Tja heute kann ich mein 2. Austauschgerät erstmal abholen.
Das 4-seitige Beschwerdeschrieben ging gestern auch noch raus :D
Hier scheint auch keiner mehr darüber zu wissen. Habe bei google auch nicht wirklich was gefunden.
Samstag der Anruf von einem Umfrageunternehmen zu meinem letzen T-Mobile Besuch kam mir auch sehr gelegen. Habe natürlich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet und meine Bewertungen fielen natürlich nicht sonderlich gut aus.

Mal abwarten was für eine Antwort ich aufs Beschwerdeschreiben bekomme. Bestehe natürlich jetzt auf ein Neu-Gerät weil ich seit dem ersten Tag Probleme habe. Da kann man jawohl verlangen etwas zu bekommen was man bestellt hat :).

LG
 
Steffi912 schrieb:
Tja heute kann ich mein 2. Austauschgerät erstmal abholen.
Das 4-seitige Beschwerdeschrieben ging gestern auch noch raus :D
Hier scheint auch keiner mehr darüber zu wissen. Habe bei google auch nicht wirklich was gefunden.
Samstag der Anruf von einem Umfrageunternehmen zu meinem letzen T-Mobile Besuch kam mir auch sehr gelegen. Habe natürlich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet und meine Bewertungen fielen natürlich nicht sonderlich gut aus.

Mal abwarten was für eine Antwort ich aufs Beschwerdeschreiben bekomme. Bestehe natürlich jetzt auf ein Neu-Gerät weil ich seit dem ersten Tag Probleme habe. Da kann man jawohl verlangen etwas zu bekommen was man bestellt hat :).

LG
Hoffe mal, das es für dich klappt... Updates sind willkommen!
 
Hallo,
werde mal ein Update geben und es gibt wirklich einiges zu berichten ;-).
Also das 2. Austauschgerät habe ich damals wieder beanstandet weil es einfach scheiße zusammengebaut war und ich war damit nicht zufrieden. Es wurde dann ein Kompletttausch veranlasst und ich habe dann ein neues S Plus bekommen in weiß (schwarz war nicht mehr auf Lager).
Mittlerweile gefällt mir mein weißes auch ehrlich gesagt besser.
Naja gut aber davon habe ich jetzt mal wieder nichts.
Am Montag hat sich nämlich mein Handy nach 3-monatiger Nutzung komplett von mir verabschiedet. Es hatte zwischenzeitlich wieder diesen Fehler, dass der Ton nicht ging und Kamerafehler und das übliche....
Hatte aber ehrlich gesagt keine Lust mehr nochmal das wegzuschicken weil die mir anscheinend damit auch nicht helfen können.
Also wie gesagt ... mein Handy funktioniert nun gar nicht mehr.
Am Montag habe ich telefoniert und wollte dann auflegen, kam aber nicht in die Übersich und der Display blieb schwarz. Hab gehört ob der Gesprächspartner noch dran ist aber ich hörte nur ein Summen. Habe dann den Akku entfernt, aber das hat auch nicht geholfen. Handy ging nicht mehr an .. auch nach Wiederholung, anschließen ans Ladegerät und auch mit einem anderen Akku ließ es sich nicht mehr einschalten. Es gibt einfach kein Lebenszeichen mehr von sich. NA SUPER.

Jetzt nochmal ein paar Infos wegen den Fehlern... mein Freund hatte sich das S Plus auch bei Amazon gekauft und hatte die gleichen Probleme.. hat das 1. dann zurück gesendet und ein neues bekommen. Aber auch da der selbe Fehler. Er hat es dann auch behalten weil es echt nervig ist andauern das Teil zurück zu senden usw.
Und dann hat das Handy von meiner Schwester.. (sie hat es jetzt auch knapp 5 Monate) auch diese Macke bekommen.
Ich verstehe das nicht. ist anscheinend ein Systemfehler aber wieso bekommen die das nicht hin den zu beheben ???
Mein aktuelles S Plus hatte sogar ne aktualisierte Version drauf.

Habe dann natürlich gleich wieder an das Telekom Team von Facebook geschrieben, allerdings war wohl meine Kontaktperson der letzen Male nicht da oder so und es hat mir jemand anderes zurück geschrieben und mir erklärt was für Möglichkeiten ich habe. Entweder in den Shop - Handy einsenden und Austauschgerät bekommen oder es wird bei mir zu Hause abgeholt. Er schrieb auch noch es sei also alles nicht so tragisch.
Ich musste dann fast lachen. :D Ich hatte extra den kompletten E-Mail Verlauf mitgeschickt, aber den hat er sich wohl nicht angeguckt.
Ich habe dann geantwortet, dass er das erstmal lesen soll und dann vielleicht mein Problem verstehen kann und dass ich bestimmt nicht wieder in den Shop vor Ort gehe weil mir da eh keiner helfen kann und will.
Die Tage hatten wir hier ein Volksfest und ich habe dort beim Telekom Truck mal wegen Garantie usw. nachgefragt. Er meinte nach 3 kaputten Handys bzw. Fehlern usw. habe ich Anspruch auf ein neues Gerät meiner Wahl (das hatte mir vorher auch mal jemand gesagt).. ich habe ihn extra gefragt, ob das vom Wert her egal ist und ich mir ein x-beliebiges aussuchen kann. Er meinte dann das sei richtig (Die von Facebook damals sagte das S3 hätte zu viel Zuzahlung für mich).

Jetzt noch eine andere Frage... habt ihr ne Idee wie ich meine Daten von meinem Handy noch bekommen kann ... es geht ja leider nicht mehr an. Werde es später nochmal über das USB-Kabel versuchen aber da habe ich ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung.
Wie es mich ankotzt andauern meine ganzen Daten zu verlieren.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal ans Samsung direkt wieder geschrieben aber die Antwort die ich vorhin bekommen habe fand ich nicht wirklich hilfreich.

Hier mal der Hauptteil:

Sie haben bereits richtig gehandelt und Ihr Smartphone bei auftretenden Fehlerbildern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Viele der von Ihnen beschriebenen Problematiken werden durch Softwarefehler und der damit verbundenen Dateninkompatibilität ausgelöst.

Die genaue Ursache, lässt sich durch die Fernwartung leider nicht bestimmen. Wir bitten Sie daher, Ihr Mobiltelefon an unsere Zentralwerkstatt zu senden. Vor Ort kann dieses von unseren Technikern genau überprüft werden.



Auf mein neues Problem (Komplettausfall) sind die aber irgendwie auch nicht wirklich eingegangen.
Bin jetzt etwas ratlos wie es weitergehen soll und warte auf die Rückmeldung vom Telekom Facebook Team.

Wie es aussieht werden die Handys mit den Fehlern alle hier her geschickt. :D


So bin mal gespannt wer so viel Zeit hatte meinen Text zu lesen und mir darauf eine Rückmeldung gibt.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Achja und ich hatte Samsung um eine Stellungnahme usw. zu diesem Phänomen gebeten. Aber die senden ja eh immer nur ihre Standard Antworten
 
Mal eine Frage aus einer ganz anderen Ecke:
Wie alt ist Deine SIM Karte?
Treten die Probleme auch mit einer anderen SIM auf?

Manche Smartphones sind recht zickig, was SIM karten angeht, wenn man eine schön alte verwendet....
Eine neue SIM Karte erhältst Du kostenlos im T-Shop und diese wird dann auch sofort aktiviert.
 
moosehead schrieb:
Mal eine Frage aus einer ganz anderen Ecke:
Wie alt ist Deine SIM Karte?
Treten die Probleme auch mit einer anderen SIM auf?

Manche Smartphones sind recht zickig, was SIM karten angeht, wenn man eine schön alte verwendet....
Eine neue SIM Karte erhältst Du kostenlos im T-Shop und diese wird dann auch sofort aktiviert.



Das Thema hab ich auch schon durch .. der im Laden meinte kann eigentlich nicht sein da ich die Karte erst 4 Jahre oder so hatte.. er hat mir dann aber vorsichtshalber mal eine neue gegeben. Hatte ich glaube ich vorher irgendwo schonmal geschrieben. (Damit hatte er mir ja meine ganzen Daten UND alle meine Nummern gelöscht - wie begeistert ich war ;-) )
Mit dem aktuellen Handy vor 3 Monaten hatten die mir auch ne neue Sim-Karte mitgeschickt aber die habe ich noch nie verwendet, da meine aktuelle ja nur wenige Tage älter ist.
 
hab mal wieder News ... hab seit knapp 2 Wochen mal wieder ein neues Austauschgerät und vor ein paar Tagen kam schon wieder das Problem mit dem Ton und der Kamera. Ich glaubs nicht..
Und seit heute leuchtet mein Display ständig im Standby Modus auf... dafür gibt es wohl auch nicht direkt eine Hilfe/Erklärung........

Ich habe auch sonst keine Hobbys außer ständig mein Handy einzuschicken und jedes Mal alles neu einzustellen und herunterzuladen .... :thumbdn:
 
Ab den 3. Tauschgerät kannst du dein Geld zurückverlangen. Ich meine auch das Gestern eine neue Firmware für T-Mobile brand geräte erschienen ist(KQ4).
 
Hab das Handy zur Vertragsverlängerung bekommen... einen Tausch habe ich schon hinter mir. Hätte sonst auch gerne das S3 genommen aber die meinen andauernd das wäre mit der Zuzahlung zu teuer. Einer von T-Mobile hat auch mal zu mir gesagt ich könnte mir bei 3 kaputten Handys ein neues beliebiges Gerät aussuchen und muss nichts zuzahlen.
Wie immer... jeder sagt was anderes.
Naja... mal schauen ich nehme nochmal Kontakt mit dem Facebook-Hilft Team auf .... die machen alles recht unkompliziert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.821
magicw
magicw
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.780
tommiboy
tommiboy
B
Antworten
13
Aufrufe
1.497
BrokenTaiz
B
Zurück
Oben Unten