1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton mehr! Lautsprecher defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von mildred pierce, 16.02.2012.

  1. mildred pierce, 16.02.2012 #1
    mildred pierce

    mildred pierce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    hallo,

    bei meinem telefon funktioniert der ton nicht mehr.

    klingelton
    sms ton
    musik über winamp

    mit kopfhörer funktioniert es. sobald ich die rausziehe, ist es vorbei.

    habe das teil auf werkseinstellung zurückgesetzt und die software über pc companion drüber laufen lassen, aber an dem problem hat sich nix geändert.

    hat jemand ne idee?

    bin dankbar für jeden tip.

    grüsse, mildred
     
  2. afterburner, 16.02.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    kann es sein das eventuell der lautsprächer kaputt ist?
     
  3. mildred pierce, 16.02.2012 #3
    mildred pierce

    mildred pierce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    also über kopfhörer kann ich alles hören; mucke, klingelton, sms ton...sobald ich den kopfhörer rausziehe, war es das.
    sind das zwei verschiedene lautsprecher?
     
  4. Vectra_C26, 17.02.2012 #4
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Was für eine Frage!!!:blink:

    Natürlich sind es getrennte Lautsprecher...
    Der eine befindet sich auf der Rückseite und dann unten (der schmale Schlitz) deines X8.
    Und die anderen "Lautsprecher" befinden sich am ende deines Kopfhörerkabels.

    - Hast du dein X8 gerootet und dann evtl. eine andere ROM drauf geschmissen?
    - Ist dir dein X8 evtl. mal heruntergefallen?
    - Ist dein X8 evtl. mal Nass geworden oder es war komplett baden?
    - Wenn du deine Handyschale abnimmst, ist dann unten auf der Rückseite noch der Schutz über dem Lautsprecher?

    EDIT:
    Hab ich eben bei eBay gefunden: "ORIGINAL Sony Ericsson Lautsprecher / Buzzer für Xperia NEO / X8 / Hazel"
    Falls der Stereo Lautsprecher wirklich defekt sein sollte...
    Und falls du dich dran machen willst ihn auszubauen hab ich dir hier mal eine Anleitung rausgesucht (ist zwar nicht gerade das perfekte Deutsch, aber es sollte reichen).
    Ganz wichtig dabei, die Anleitung beschreibt wie man das Display ausbaut, ich denke daher das du nicht alle schritte machen musst.

    Sony Ericsson Xperia X8 – Ausbau und Austausch des Displays / Touch

    Ich übernehme keine Verantwortung über jeweilige Schäden die am Gerät entstehen können.

    LG
    Da Vectra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  5. mildred pierce, 17.02.2012 #5
    mildred pierce

    mildred pierce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ja
    nein

    vielen dank für deine tipps, aber an den ausbau/ umbau mache ich mich lieber nicht ran. (aber ich gucke mir die links mal an)

    da ich irgendwo schon mal gelesen habe, dass es mit nem sturz zusammenhängen könnte, schiebe ich es mal darauf. bin mir zwar nicht ganz sicher, aber zeitlich passt es irgendwie auch in den rahmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
  6. Vectra_C26, 20.02.2012 #6
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @mildred
    Und zu was hast du dich entschieden?

    Gruß
    Da Vectra
     

Diese Seite empfehlen