Kein WLAN im Standby / Whatapp Nachrichten verzögert

Es geht aber nicht um nachts, sondern das genannte Problem tritt zu jeder Tageszeit auf ;)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Liebe Leute, ich habe das Problem endlich für mich lösen können und hoffe, dass ich damit auch einigen von euch weiterhelfen kann. Advanced Wifi-Lock war eine ziemlich lästige Notlösung, weil es extrem am Akku gezogen hat.

Den Lösungsweg habe ich in einem Thread vom XDA-Forum gefunden. Ich zitiere:

Sorry to revive this thread, but I have a solution to the problem (I think) and I thought I might share it.

Some routers flag push messages as "Anonymous Internet Requests" which the NAT dismisses. This will effectively kill push and you'll only get your messages on the next sync.

To counter this problem you can forward the google push port to your phone.
You'll need a static IP for the phone. The port Google uses for push messages is 5228 on TCP.

Good luck with your problems!

Es lag also die ganze Zeit an meinem Router, der einen bestimmten Port vom Google Push-Server standardmäßig blockierte! Seitdem ich den Port 5228 freigeschaltet hab, funktioniert es ohne Verzögerung :)
 
Mardy Bum schrieb:
Liebe Leute, ich habe das Problem endlich für mich lösen können und hoffe, dass ich damit auch einigen von euch weiterhelfen kann. Advanced Wifi-Lock war eine ziemlich lästige Notlösung, weil es extrem am Akku gezogen hat.

Den Lösungsweg habe ich in einem Thread vom XDA-Forum gefunden. Ich zitiere:



Es lag also die ganze Zeit an meinem Router, der einen bestimmten Port vom Google Push-Server standardmäßig blockierte! Seitdem ich den Port 5228 freigeschaltet hab, funktioniert es ohne Verzögerung :)

Das klingt interessant
Leider weiß ich nicht wie sowas funktioniert mit Routern

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich das machen muss?
Habe es mal kurz gegooglet, aber schlau geworden bin ich nicht :/
 
BmwM3michi schrieb:
app zum testen der push-Nachrichten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firstrowria.pushnotificationtester&hl=de

app (für root) zum optimieren des Intervalls, also wie oft das Gerät überprüft ob ein neuer "push" da ist:

https://play.google.com/store/apps/...SwxLDIwMCwiY29tLmFuZHFsaW1heC5wdXNoZml4ZXIiXQ..

Danke schonmal für den Tipp
Hab sie jetzt eine zeitlang getestet, doch leider funktioniert sie noch nicht perfekt

Hab die update zeit auf 5 minuten gestellt, aber nach längerer Zeit im deepsleep bringt die App auch nix mehr

Sollte eine Verkürzung des update Intervalls eine Veränderung bringen, oder kann ich auch nochmal woanders nachgucken?
 
ich nutze die app selbst nicht, habe kein root.

habe gute Erfahrungen mit "wake my android pro 2.7.9"

die aktuelle Version 2.8.1 funktioniert bei mir nicht.

dort zB 2min. einstellen und low wake, den Rest auslassen, damit wird bei mir zuverlässig

die pushnachrichten abgerufen.

Du kannst auch medium wake wählen, dann werden auch die Datenverbindungen mit reaktiviert falls die

im standby bei dir ausgehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3michi schrieb:
ich nutze die app selbst nicht, habe kein root.

habe gute Erfahrungen mit "wake my android pro 2.7.9"

die aktuelle Version 2.8.1 funktioniert bei mir nicht.

dort zB 2min. einstellen und low wake, den Rest auslassen, damit wird bei mir zuverlässig

die pushnachrichten abgerufen.

Du kannst auch medium wake wählen, dann werden auch die Datenverbindungen mit reaktiviert falls die

im standby bei dir ausgehen sollten.

Habe bis jetzt nur immer im WLAN Probleme gehabt
Ich probiere sie mal aus und werde bei Zeiten berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
yoshifry
  • yoshifry
Antworten
0
Aufrufe
2.129
yoshifry
yoshifry
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten