1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein wlan nach RadioUpDatE

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von cedricc, 28.09.2011.

  1. cedricc, 28.09.2011 #1
    cedricc

    cedricc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo liebe Sexperten,

    ich habe folgendes Problem: Ich hab S-Off, root etc. und cm7 nightly196 (2.3.5) druff, allerdings ging GPS nicht und ich man legte mir ans Herz eine neue Radio zu flashen, gesagt getan. Jedoch funktioniert jetzt mein WLAN nicht mehr :/ Also es zeigt an: "IP Adresse wird abgerufen.... " aber wird halt nicht
    Die 3 habe ich probiert, keinen Erfolg:


    Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10
    Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25
    Radio_13.53.55.24H_3.35.15.31

    Ich bin am verzweifeln, ich möchte halt die alte Radio wieder draufhaben, weil ich eher auf GPS verzichten kann als auf Wlan..

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Kuss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  2. Pearli, 29.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du mal überlegt, dass es auch an deinem Router liegen kann?
    Wenn da steht dass die IP Adresse abgerufen wird, dann funzt das WLAN.
    Lösche mal das Profil und lege ein neues an. Schalte auch mal den DHCP Server aus und wieder ein. Vergebe keine feste IP wenn du DHCP aktiviert hast.

    Greetings
     
    cedricc bedankt sich.
  3. cedricc, 29.09.2011 #3
    cedricc

    cedricc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Danke für die Antwort!

    Am Router sollte es nicht liegen, weil es davor halt problemlos lief.
    Außerdem kann ich ohne Probleme mit meinem PC/Laptop zu dem Router verbinden (ebenfalls WLAN)
    Könntest du das mit dem DHCP genauer erläutern? Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll. So eine Schritt für Schritt Anleitung finde ich immer super :blushing:
     
  4. Pearli, 29.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    omg, ich kenn mich da selbst nicht richtig aus. Nur solltest du, wenn du bei deinem router DHCP eingestellt hast, keine feste IP über das handy vergeben, da sonst keine verbindung aufgebaut wird. Daher kommt mir auch nur der fehler bekannt vor.

    Du müsstest erstmal bei den wlan einstellungen auf die menü taste und guckst da, ob ne statische ip vergeben ist ;)
     
    cedricc bedankt sich.
  5. cedricc, 29.09.2011 #5
    cedricc

    cedricc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Nein, da ist kein Haken bei "Statische IP verwenden"
     
  6. Pearli, 29.09.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, und du hast alle Radio dateien mit dem 2.5er Recovery versucht, ja?

    hmm, hast du einen "community"-kernel geflasht gehabt? (irgendwann mal)
     
    cedricc bedankt sich.
  7. cedricc, 29.09.2011 #7
    cedricc

    cedricc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ja, habe CWM 2.5.0.7

    und ich habe den Standard Nighlty Kernel, ich wipe später nochmal alles und installier die ROM nochmal neu, vllt. bringt das ja was :D

    ich melde mich dann später nochmal, aber danke dir erst mal :love:
     
  8. Pearli, 29.09.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    versuch erstmal nen anderen kernel oder ne nightly update cm7
    Wipen sollte da lieber ne ausnahme bleiben.
     
    cedricc bedankt sich.
  9. cedricc, 30.09.2011 #9
    cedricc

    cedricc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    habe nun alles gewiped, nightly geupdated und es funktioniert :) ich danke dir trotzdem Adria! Bist ein lieber Kerl, sehe dich hier only am helfen, finde ich super.

    dicken kuss an dich no homo :)
     

Diese Seite empfehlen