Nach Root & Flash kein Vodafone mehr

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hab mein altes Wildfire gerootet und CM7 geflasht. Das Problem, was besteht ist, dass sich das Handy ums Verrecken nicht bei Vodafone einbucht und ich somit auch kein Netz habe. Hilft zwar Akku zu sparen, war jetzt aber nicht in meinem Sinne. Bei der Providersuche werden alle 4 deutschen Netze gefunden, aber beim Tippen auf Vodafone kommt die Meldung:

"Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."

Die Sim hab ich in einem andern Telefon ausprobiert. Diese funktioniert einwandfrei.

Ich bin noch recht unerfahren, mit dem "Tuning" von Smartphones. Gibt es irgend eine apk, die providerrelevante Sachen bereitstellt?

Beim Rooten / Flashen bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen (auch die Downloads, die da empfohlen werden): https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-wildfire.138/tut-froyo-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html
 
Zuletzt bearbeitet:
okei ich bin kein Genius was provider betrifft, aber ich denke es könnte ander Cyanogemod 7 version liegen, versuchs doch mal mit nem Update unter CyanogenMod Downloads da musst du auf das neuste gehen, zurzeit ist das cm-7.2.0-buzz.zip ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen den ich habe Vodafone & bei mir geht das ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver

Ähnliche Themen

S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.015
hydra2002
H
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.502
IXerxes
IXerxes
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Quantana
Q
Zurück
Oben Unten