1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLAN Zugriff beim Speedport 503 V

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von haskijo, 12.09.2011.

  1. haskijo, 12.09.2011 #1
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo,
    habe sehr intensiv im Forum gesucht und viel gelesen und alles ausprobiert, was zum Thema WLAN und Router hier steht (ihr machen einen tollen Job!).
    Leider hat alles nichts gebracht, in der Firma, bei Freunden komme ich ins WLAN nur bei mir selbst nicht. Hat einer noch einen Tipp, hat einer Erfahrungen mit dem Speedport gemacht?
    Neues Update für den Router habe ich auch schon gezogen.

    Danke und Gruß
    haskijo
     
  2. segelfreund, 12.09.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du Sonderzeichen in der Verschlüsselung?

    Welchen WLAN Standard hast Du eingestellt?
    Ist dieser komptibel mit dem APad?
     
  3. haskijo, 12.09.2011 #3
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ja hatte ich, habe ich geändert, hat auch nichts geändert.
    Was heißt jetzt WLAN-Standard, hole mir gerade das Bedienhandbuch zur hilfe.
     
  4. segelfreund, 12.09.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun WLAN n z.B.
     
  5. haskijo, 12.09.2011 #5
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    das ist das einzige was ich noch nicht probiert habe, werde ich gleich mal antesten und berichten.
     
  6. koch192, 12.09.2011 #6
    koch192

    koch192 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
  7. haskijo, 12.09.2011 #7
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    bin für jeden noch erdenklichen Tipp dankbar, werde es dann auch so nochmal probieren und berichten.
     
  8. jones89, 16.09.2011 #8
    jones89

    jones89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    denke mal wenn der link der nicht weiterhelfen kann den koch 192 eingefügt hat,liegt Hardware schaden oder sao vor .ich benutze das ft3 und den w503v und es funktioniert einwandfrei( sogar wenn ich beim nachbar bin ;-) )

    haste noch garantie?
     
  9. hävksitol, 18.09.2011 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Eine Idee hätte ich noch: Kann man an Deinem Router einen anderen Kanal einstellen? Wenn ja, versuch doch das mal; beim X2 von Pearl hat das früher (bei Fritzboxen) geholfen.

    Viel Erfolg
     
  10. haskijo, 19.09.2011 #10
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo, wollte mich mal wieder melden, also habe jetzt Zugriff auf WLAN, bin runter auf WEP (leider), jedoch komme ich weiterhin nicht ins Internet. Muss ich wohl noch weiter hier im Forum lesen und das eine oder andere ausprobieren. Habe einem Freund den Flytouch mitgegeben, der kam problemlos ins www. Wir werden uns diese Woche mal zusammensetzen und das Problem analysieren. Werde dann berichten, falls wir es finden, woran es gelegen hat. Wahrscheinlich wird´s nur an einem kleinem "Haken" hängen.

    Gewährleistung habe ich noch, weil bei einem deutschen Shop gekauft.
     
  11. Nuendo, 20.09.2011 #11
    Nuendo

    Nuendo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Es gibt doch verschiedene Channel beim WLAN, guck mal im router nach welcher eingestellt ist. Stell einfach mal den channel um, kann sein das dein Flytouch damit probleme hat.

    hast du vielleicht deine SSID unsichtbar gemacht ? wenn ja, mach das aus.
     
  12. haskijo, 21.09.2011 #12
    haskijo

    haskijo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo,
    hatte gestern einen Freund da, der sich mit PC´s gut auskennt und wir sind jede Einstellung durchgegangen und was war´s die Ethernet Einstellung war aktiviert, jetzt funktioniert´s.

    Danke an alle die hier gelesen und Tipps gegeben haben.

    LG haskijo
     
  13. Winterurlauber, 08.09.2013 #13
    Winterurlauber

    Winterurlauber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Zwar alter Thread aber neues/altes Problem :-(

    Hallo in die Runde,
    habe seit gestern ein Galaxy Androit 4.1.2 Tablet und ein Router 503V.
    Das Tablet hat am Anfang keine Verbindung aufgebaut.

    Dann habe ich bei dem Router unter Sicherheitseinstellungen WPA/WPA2 heraus genommen und es hat sofort gefunzt.
    Mit geringeren Sicherheitsstufen (die man im Router wählen kann) wie Personal bzw. Personl 2 geht auch keine Verbindung.

    Nur möchte ich nicht immer ohne Sicherheitsstufe (WAP) im Netz sein.:w00t00:

    Kennt jemand eine Möglichkeit um aus dieser Kiste heraus zu kommen?

    Ich denke am Router kann ich nichts mehr bewegen und möchte nicht gleich einen neuen Router kaufen.

    Danke für Tipps!!!!
     
  14. hävksitol, 09.09.2013 #14
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo, Winterurlauber, willkommen bei AH.

    Hier ist das Apad-Forum, d.h. Du mit Deinem Samsung-Tablet bist hier falsch. Da aber WLAN-Probleme i.d.R. überhaupt nicht gerätespezifisch sind, gibt es mittlerweile diesen Forenbereich hier, wo Du Dich zu WLAN-Problemen informieren (& ggfs. weiter nachfragen) kannst. Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems (das vielleicht - dies nur als letzten Hinweis - durch Sonderzeichen im Passwort verursacht ist).
     
  15. Winterurlauber, 09.09.2013 #15
    Winterurlauber

    Winterurlauber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Dann war ich wohl falsch und frage in der anderen Abteilung nach:cool2:
     

Diese Seite empfehlen