Kein Zugriff am PC auf SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Lefty, 26.03.2011.

  1. Lefty, 26.03.2011 #1
    Lefty

    Lefty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wie kann ich am PC auf die SD Card zugreifen? Ich kann die Karte in den Dateien auf dem Handy nicht finden. Bei 2.1 wurde die Karte noch angezeigt
     
  2. trautman, 26.03.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Vielleicht versteh ich es nicht, aber wenn du normal dein Handy an den PC anschliesst und dann Festplatte wählst, dann kommt doch normalerweise die SD-Karte auf dem PC und nicht der interne Speicher oder so.

    Mfg
     
  3. Lefty, 27.03.2011 #3
    Lefty

    Lefty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Eben nicht, ich kann keinen Ordner mit dem Namen SD Card finden, habe alle Ordner geöffnet. Mit Android 2.1 hatte ich genau diesen Ordner. Kann es sein das der Ordner unter Android 2.2 einen anderen Namen hat?
     
  4. Galaxxy, 27.03.2011 #4
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Einen Ordner "SD Karte" hab ich auch nicht. Welche Dateien suchst Du denn genau?
     
  5. trautman, 27.03.2011 #5
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Einen Ordner SD-Karte hab ich auch nicht.

    Was wird dir denn angezeigt, wenn du an den PC anschliesst?
     
  6. Lefty, 27.03.2011 #6
    Lefty

    Lefty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Was nützt mir eine SD Karte im Handy wenn ich nicht drauf zugreifen kann, selbst das Telefon selbst bietet mir nicht uneingeschränkt die Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreifen oder als Speicher zu nutzen. Ich kann lediglich einige Aps auf der SD Karte speichern, und da auch nicht alle.
    Habe es gerade nocheinmal probiert und festgestellt, dass wenn das Handy am Rechner angeschlossen ist, die SD Karte unter Einstellungen/SD Karte und Telefonspeicher, die SD Karte im Menue nicht mehr zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  7. Galaxxy, 27.03.2011 #7
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also wenn ich das Legend an den PC anschliesse und als Anschlußart "Festplatte" auswähle, dann ist das, was nach kurzer Zeit im PC als Wechseldatenträger angezeigt wird, die komplette SD Karte.
     
  8. hal9k, 30.03.2011 #8
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Den Ordner sieht man am Handy, wenn selbiges gerade nicht am PC hängt.
    Wenn es dann am PC hängt, dann bekommt man dort nur das angezeigt, was in dem Ordner SD-Karte ist, also eine Verzeichnisebene tiefer.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 10 zugriff auf sd-card