1. ringnebel, 30.05.2011 #1
    ringnebel

    ringnebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    seit gerade eben zeigt mein Handy an, das es nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen kann...mh
    auch formatieren geht nicht.Nun am PC sind aber noch alle Daten auf der Karte kann auch gelesen und geschrieben werden.Nur das Handy zeigt immer eine Fehlermeldung.


    mfg. Ringnebel
     
  2. joerge, 30.05.2011 #2
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Welche Karte verwendest Du?

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit einer Sandisk 16 GB. Plötzlich wurde sie im Desire S nicht mehr erkannt. Am PC konnte ich noch auf die Daten zugreifen, löschen und sogar formatieren klappte aber nicht.
    Habe dann wieder die 8 GB Karte eingelegt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß Jörg
     
  3. ringnebel, 30.05.2011 #3
    ringnebel

    ringnebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Jörg,

    genau, eine 16 GB von San Disk habe ich auch. Nur die Daten auf der Karte benötige ich ja, Navi,Fotos etc.
    Im moment habe ich keine andere Karte vor Ort. Hat das HTC vielleicht Probleme mit so grossen Karten..mh

    Danke für deine Antwort

    Gruss Oli
     
  4. joerge, 30.05.2011 #4
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Eigentlich sollte ja bis 32 GB gehen.
    Ich weiß, dass von Sandisk zumindest mal eine Menge Compact Flash Fälschungen im Umlauf waren. Keine Ahnung, wie es da bei MicroSD ausschaut und ob die dann evtl. Probleme bereiten.
     
  5. szallah, 30.05.2011 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    ich hatte das auch mal mit meiner 16er... bei mir hat allerdings n kompletter neustart des gerätes abhilfe geschafft, und seither kam es auch nicht mehr vor.