SD Karte in zwei Partitionen aufteilen ?

F

fred_mit_desire_s

Neues Mitglied
0
Hallo,

die 64 GB SDXC Karte funktioniert.
Alles gut ... :thumbup:

Gibt es eine Möglichkeit, die 64 GB in 2 kleinere Partitionen - die vom Desire S erkannt werden - zu teilen ?

Wenn ja, wie gehe ich vor ?


Gruss

Fred
 
Am einfachsten sollte das Partitionieren über den PC funktionieren. Unter Windows Partition wizard und unter Mac Disc Utility. Die Anwendungen sind generell ziemlich trivialgehalten.

Alternativ kannst du auch die APP aParted nutzen (Hab ich jedoch noch nie getestet).

Wichtig! Mach vor dem Partitionieren ein SD-Backup. Nicht, dass deine ganzen Daten dann weg sind...
 
Hallo,

daran habe ich gedacht ... :thumbup:

Kann das DS aber zwei einzelne Partitionen erkennen und verarbeiten ?


Gruss

Fred
 
Habs selber nie ausprobiert. Habe auch kein Desire S mehr zum Testen hier. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Android das tatsächlich erkennt. Wenn ich von meinem HOX ausgehe werden mir nur ein "SD"-Speicher, 1 Telefonspeicher und 1 USB-Speicher angezeigt. Und auch über USBhosts kann nur ein Stick angeschlossen werden. Auch die Filemanager haben meist nur eine Schnittstelle für die einzelnen Massenspeicher.

Es kommt aber auch darauf an, was du mit dem Speicher machen willst. Für Link2SD und App2SD und wie sie alle heißen kannst du definitiv aber 2 Partitionen nutzen. Wenn du die Partitionen aber für deine Daten nutzen willst, bezweifle ich, dass es hinhaut. Würde es aber einfach mal ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Charley
C
S
  • syoa
Antworten
8
Aufrufe
1.672
syoa
S
Zurück
Oben Unten