Kein Zugriff mit zweiter Gmail-Adresse auf Google Playstore

A

Andererleut

Neues Mitglied
0
Ich habe zwei Gmail-Adressen. Eine für meine E-Mail Aktivitäten auf dem PC (ICH) und eine für meine Einkäufe auf Google Playstore (EINKAUF). Die Trennung erfolgt, weil ich meine E-Mail Daten nicht auf den Smartphones synchronisieren möchte.
Auf meinem Galaxy A7 komme ich ohne Probleme in den Google Playstore.

Auf meinem Galaxy S4 mit Android 5.01 bekomme ich bei der Anmeldung in den Google Playstore immer meine alte E-Mail Adresse ICH zur Anmeldung vorgesetzt, obwohl ich unter "Konten" unter Google als zweite Gmail-Adresse EINKAUF eingetragen habe.
Die alte Gmail Adresse ICH ließ sich dort allerdings nicht löschen, da kein entsprechender Löschbutton (z.B. ...) angeboten wird.

Die Neuinstallation von Google Playstore auf meinem Galaxy S4 hat an der beschriebenen Situation auch nichts geändert.

Meine Erwartung wäre:
- entweder die APP Google Playstore bietet mir meine zwei G-Mail Adressen zur Auswahl an
- oder ich kann die für den Google Playstore nutzlose Adresse ICH aus dem Google Konto auf meinem Galaxy S4 löschen (NICHT auf dem PC dem A7!) und Google Playstore erwartet mich dann unter EINKAUF.
Was also wäre zu tun?
Muss ich mich evtl. auf dem A7 aus dem Playstore erst abmelden? Aber wie mache ich das?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
219
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten