1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Apps über Mobilfunk.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von dbk-gravity, 25.06.2012.

  1. dbk-gravity, 25.06.2012 #1
    dbk-gravity

    dbk-gravity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Mir ist aufgefallen dass ich keine Apps aus dem Market oder play, wie der jetzt auch immer heissen magt, über mobilfunk runterladen kann. Der Prozessbalken räuft und läuft aber es kommt nichts. In dem Angebot kann ich normal stöben, nur eben nichts runterladen/Installieren.

    Zuhause über WLAN funktioniet es einwandfrei.

    Apps die installiert sind arbeiten auch über Mobilfunk einwandfrei. Also Netzzugriff ist da.

    Mit den Energieprofilen habe ich mich schon geschäftig, aber meiner Meinung nach ist das alles richtig.

    Außer das die SIM Karte gewechselt wurde fällt mir nichts ein.
     
  2. comstyle, 25.06.2012 #2
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    der haken bei "updates nur über wlan" in den play store einstellungen is draußen?
     
  3. dbk-gravity, 25.06.2012 #3
    dbk-gravity

    dbk-gravity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    mit und ohne harken, es macht kein unterschied.
     
  4. lulli, 25.06.2012 #4
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hat nix mit haken etc. zu tun.
    der play store ist auf http. der download allerdings ueber einen ftp server meine ich?!?

    was hast fuern provider? bild mobil?
    koennte an deren proxi einstellungen liegen.
     
  5. Markus007, 24.10.2012 #5
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo
    das Problem ist keines. Du musst in den Einstellungen bei Datensaver den Haken entfernen, dann kannst Du Apps auch mit schlechter Verbindung downloaden. Mit aktiven Datensaver werden die Downloads nur mit der schnellsten Verbindung durchgeführt und das ist W-LAN.

    vg.
    markus
     
    dbk-gravity bedankt sich.
  6. dbk-gravity, 25.10.2012 #6
    dbk-gravity

    dbk-gravity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo Markus.

    Das Problem hatte sich gelöst als ich eine CF installiert hatte. Vielleicht hätte auch ein Hardreset geholfen?
    Egal :)
     
  7. Markus007, 25.10.2012 #7
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Kein problem, haupsache es läuft. Weidst Du viell. Ne call recorder app die auch funktioniert. Ich habe bestimmt schon 10 ausprobiert, alles mist. Entweder wird der anrufer nicht aufgezeichnet oder meine stimme fehlt oder es wird gar nicht aufgezeichnet. Ich habe das milestone 2 als ersatz für meinen nokia9300l commi gedacht und bin teilweise recht enttäuscht weil der commi im officebereich tausendmal besser ist als alle smartphones die ich getestet hab. Mittlerweile hab ne prima officelösung gefunden mit der man gut leben kann, faxen geht jetzt auch. Nur ein paar anwendungen gibts für android scheinbar nicht wirklich auf die ich wert lege. Callrecorder, zeitversetzte nachrichten versenden. Eigene ordner im email anlegen usw.
    Aber sonst ist das milestone 22 das beste gerät mit hardwaretastatur.
     
  8. dbk-gravity, 25.10.2012 #8
    dbk-gravity

    dbk-gravity Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Ohh stimmt das Thema CallRecorder ist gar nicht doof. das hatte ich hatte meine TP2 auch. aber leider nur unter WM.

    Weche Apps sind den schon duchgefallen?
     
  9. Markus007, 26.10.2012 #9
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.08.2011
    also durchgefallen sind folgende Apps.

    AndReccorder - Free
    CallRecorder (von Clever Mobile, Skvalex, Manas Gajare )
    Personal Call & Voice Recorder
    Purpose of this Call
    Record Mix and Call
    Sun Call recorder
    Voice Recorder
    Call Recorder LITE (Era LTDA )

    ich werde noch weitersuchen denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das Problem ist immer das gleiche. Entweder wird der Anrufer aufgenommen und meine Stimme ausgeblendet bzw. umgekehrt oder es funktioniert gar nicht. Es gab auch schon Aufnahmen die ohne Inhalt gespeichert wurden oder es gab Aufnahmen die man im nachhinein nicht öffnen kann weil die Datei beschädigt wurde.
    Eine App ist nicht in der Lage einen Ordner auf der SD Karte für die Aufnahmen zu erstellen wenn man als Telefon das Milesone angibt.

    Meine bisherige Erfahrung ist mehr als ernüchternd. Keine App läuft wirklich.
    :crying:
    Meine suche wird sich jedoch auf kostenlose Apps beschränken, da ich keine Lust habe für Müll Apps auch noch Geld auszugeben.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Telefon zu rooten um evtl. am Gerät was zu verändern aber das möchte ich aus zwei Gründen nicht machen:

    Grund 1
    Garantie. Das Gerät ist erst zwei Monate alt
    Grund 2
    Sicherheit. Die Apps die ich installiert habe forderen unterschidlich viele Rechte, gehen selbstständig online, lassen sich nicht dauerhaft schliesen und gefährdern deshalb die Sicherheit meiner Daten. Wenn ich das Gerät roote mach ich es potentionell noch leichter für Fremdzugriffe als das bei Android eh schon der Fall ist.

    Darauf kann ich verzichten.

    Das Gerät ist ansonsten top, nur die Apps nerven die ständig online gehen. Du kannst machen was Du willst, nachdem Du die programme geschlossen hast kannst Du bei angeschlossenen Monitor zusehen wie sich die einzelnen Apps nach und nach immer wieder selber aktivieren und Daten sammeln und wer weis was machen. Das nervt mich tierisch. das ist bei meinen Commi anders, der macht nur das was er soll und wann er es soll.

    Viell. hat jemand Erfahrung mit Call record Apps die funktionieren, Würde mir weiterhelfen.
    Wenn jemand eine gute Fax App benötigt der sollte diese verwenden

    Mobile Fax ( von mobilefax.biz )

    Die App läuft sehr gut. Man erstellt einen Account und erhält dann eine Internationale Faxnummer. Per Paypal oder Kreditkarte kann man sich dann ein Guthaben kaufen und das dann nutzen. Die Faxe kommen innerhalb von sekunden beim Teilnehmer an. Die Qualität ist sehr gut. Ein Fax kostet 0,08 €. Dieser Preis ist in Ordnung. Absolut zu empfehlen wer so was braucht.
     

Diese Seite empfehlen