[TOOL] Aroma - aus CWM ladbar für Gapps, CM Apps, JB Apps, Launcher, Fonts, etc.

Hatte ich auch schon.
Bei mir musste ich es deshalb deinstallieren und wieder über PlayStore installieren.
Danach ging es wieder.

Handy lässt grüßen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Hat leider nix gebracht. irgendeine Idee?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

bei mir ist obwohl ich es ausgewählt hatte bei der Installation kein Play Store vorhanden, weiß jemand woran das liegen kann? Kann mir alternativ jemand sagen wie ich den drauf kriege? Auch andere GApps wie Now fehlen
 
Motze87 schrieb:
Hey,

bei mir ist obwohl ich es ausgewählt hatte bei der Installation kein Play Store vorhanden, weiß jemand woran das liegen kann? Kann mir alternativ jemand sagen wie ich den drauf kriege? Auch andere GApps wie Now fehlen

Hi Motze87,

eine Möglichkeit wäre, den Playstore von hier zu installieren (Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt) und dann von dort die anderen fehlen GApps nachzuinstallieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Gruß,

MalzMalz
 
  • Danke
Reaktionen: Motze87
MalzMalz schrieb:
Hi Motze87,

eine Möglichkeit wäre, den Playstore von hier zu installieren (Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt) und dann von dort die anderen fehlen GApps nachzuinstallieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Gruß,

MalzMalz

Danke, die APK hatte ich gesucht...aber mich wundert es trotzdem, weil ich die Apps zweimal explizit ausgewählt hatte...ich habe auch mehr als einen Launcher ausgewählt, wie kann ich checken ob die tatsächlich installiert wurden bzw. wechseln? Danke für die Antwort!
 
Motze87 schrieb:
Danke, die APK hatte ich gesucht...aber mich wundert es trotzdem, weil ich die Apps zweimal explizit ausgewählt hatte...ich habe auch mehr als einen Launcher ausgewählt, wie kann ich checken ob die tatsächlich installiert wurden bzw. wechseln? Danke für die Antwort!

Bitte schön, gern geschehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Tool bei mir "damals" auch Probleme gemacht und diverse Apps deinstalliert, die ich gerne behalten wollte. Vielleicht ist dir das gleiche passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Motze87
MalzMalz schrieb:
Bitte schön, gern geschehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Tool bei mir "damals" auch Probleme gemacht und diverse Apps deinstalliert, die ich gerne behalten wollte. Vielleicht ist dir das gleiche passiert.

Lustigerweise kriege ich jetzt die APK nicht installiert da der "Solid Explorer" der mitinstalliert wurde wohl nur eine Betaversion ist und nicht startet...kann ich auch die .zip über recovery installieren?
 
Motze87 schrieb:
Lustigerweise kriege ich jetzt die APK nicht installiert da der "Solid Explorer" der mitinstalliert wurde wohl nur eine Betaversion ist und nicht startet...kann ich auch die .zip über recovery installieren?

Leider habe ich so auf die Schnelle keine flashbare zip mit nur dem PlayStore gefunden, aber dafür flashbare zips der Google Apps. Dann hast du den Store und kannst wieder munter drauflos installieren. :)

http://www.teamandroid.com/gapps/
 
  • Danke
Reaktionen: Motze87
das aroma tool kann nur dann apps installieren, wenn genug arbeitsspeicher verfuegbar ist. da ist unser ms2 nicht so dick ausgestattet.... hatte diese probleme auch schon.
im rom thread von chillje findest du auch den link zu den gapps je cm version. solltest du probleme beim flash bekommen, also das trotz flash hinterher keine gapps drauf sind, dann mach einen fullwipe, installier die rom nochmal neu, dann unmittelbar danach die gapps. so funktioniert es sicher. (ich hatte auch schon meine probleme) :D
 
MalzMalz schrieb:
Du wirst ihn kennen, aber ich kann dir den GO Launcher EX empfehlen. Der lässt sich so wundergut anpassen und es existieren ja auch haufenweise Addons/Widgets, etc. mit denen er sich weiter ausbauen und aufwerten lässt. Da muss schon ein echt guter Launcher kommen, dass ich den GO absetze.

Dann stell mal die Ohren auf mein Freund.. und lass dich verzaubern: https://www.google.com/url?sa=t&rct...=7eQS0uuhI1m8BmZbdl0Btw&bvm=bv.41248874,d.aGc

http://www.google.com/url?sa=t&rct=...=wIvSv9JctQKerWuyQnifgQ&bvm=bv.41248874,d.aGc
MalzMalz schrieb:
Der Vorgangs hat dazu geführt, dass alle Gapps deinstalliert waren (dabei hatte ich nicht angewählt, dass auch nur irgendeine neu installiert werden sollte).

Dito, und dass mit meiner Wenigkeit. Warum sollte ich etwas erneut installieren wollen, wenn ich es denn schon drauf habe?! Macht nur fuer die Neueinrichtung Sinn & zum Deinstallieren gewisser Apps. Als Updatefunktion nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MalzMalz
Hi Steppo,

ein Bekannter von mir hat den NextLauncher 3D und ich durfte mal damit herumspielen und ich war auch durch die Promotion-Videos durchaus beeindruckt. Dann bin ich aber schnell dahintergestiegen, dass dieser Launcher im Grunde nur ein optisch aufgebohrter GoLauncherEx ist, mit teilweise sogar weniger Funktionen. Die Optik ist natürlich super und er lief durchweg flüssig, doch letztendlich fand ich ihn überladen und weniger komfortabel als den GoLauncher. Kann aber natürlich auch lediglich an meiner Gewöhnung liegen. ;)

Den LightningLauncher empfinde ich als einen der größten Konkurrenten zum GoLauncher, aber er kommt, meiner Meinung nach, noch nicht ganz ran.

Naja, soll hier keine Grundsatzdebatte werden. ;) Geht hier ja auch nicht primär um Launcher.

Danke trotzdem für den Hinweis auf den NextLauncher. :)
 
MOIN Leute!

Ich hab gestern mal versucht die V4 Version zu flashen, aber es funzt nicht.
Genauer: Es schmiert ständig der Novalauncher ab. Ergo: Es läuft gar nicht komplett an.

Im Moment läuft unten gezeigte Nightly (sehr stabil).
Zwischendrin hatte ich auch schon die V.3 von Tantrum -lief einwandfrei.

Nur zur Sicherheit: Was muss ich tun, damit die V.4 auch läuft?
Bisher versucht:
Einfach via CWM drauf flashen & ohne full wipe. Ergebnis: siehe oben
Dto. mit full wipe. Ergbnis: siehe oben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
:confused2:

Besten Dank und Gruß,

Matze
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.152
lulli
lulli
M
Antworten
0
Aufrufe
1.896
mattes_01
M
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.117
FireBird007
F
Zurück
Oben Unten