Keine Benachrichtigungen von Spielen mehr

R

roberto0801

Gast
Hallo Forum,

ich spiele Clash of Clans, Clash Royal und Boom Beach. Alle 3 sind von Supercell. Seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr wenn irgendetwas sich bei den Spielen im Hintergrund getan hat (Z.B. Schutz ist abgelaufen, Truppen sind einsatzbereit, Du kannst eine Truhe öffnen,etc).
Mein Gerät ist gerootet, das war es aber schon immer. Ich habe schon eine komplette Neuinstallation gemacht, ohne Erfolg. Kann jemand helfen?
Für die einzelnen Apps sind Benachrichtigungen aktiviert, einen Task Killer benutze ich nicht und Energie-Spar-Modus ist nicht aktiviert.
 
welche Rom ?
 
Hallo Roberto0801

Könnte daran liegen, dass Google Play Games mal wieder ungefragt ein update gemacht hat.
Versuche mal Dich in den Spielen neu mit Play Games zu verbinden oder/und öffne mal die Play Games App und schau mal dort in den Einstellungen und bei Benachrichtigungen.
Oft reicht es aus sich neu zu verbinden.
 
@funkenwerner

Wo genau finde ich die ROM?
Habe das Gerät gerooted damit der ES Datei Explorer funktioniert. Sonst ist am Gerät nichts verändert.
[doublepost=1463804071,1463803904][/doublepost]@nondroid

Danke, aber das habe ich alles schon gemacht. Play Store, Play Spiele, die Spiele an sich auch alle mal Dateien gelöscht, Cache gelöscht, komplett neu installiert und immer mal wieder neu verbunden. Alles ohne Wirkung.
Früher habe ich immer Benachrichtigungen erhalten.
 
@roberto0801 ohhjeehh wenn du zukünftig mehr am Handy machen willst, musst du mal die Grundbegriffe und Kenntnisse pauken ;)

Rom---->Androidversion---->Stock oder Coustom----->Googlen ;)

Version findest am Handy bei: Einstellungen, Telefon (über das Telefon) ..... ;) dort steht alles was man zu vielen Fragen als Zusatzinfo benötigt! :)


und dann google mal nach Root- Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play

und [MOD][APP][XPOSED][4.1+] Power Nap for Xposed - Sony's Stamina Mode for all devices!

Allgemein viel Lesen und lernen ;)



.
 
@funkenwerner Hast ja Recht.

Gibt ein Update: Habe mir CM 12 geflasht, lief gut, aber die Kamera lief trotz fix nicht. Auch keine Benachrichtigung bei den Spielen.
Jetzt bin ich wieder bei der Original ROM, ohne Root. Auch keine Benachrichtigung. Gleich werde ich wieder rooten.

Die App Root Push Notifications Fixer brachte auch keine Abhilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@roberto0801 ganz weit hergeholt, aber möglich, SU und Busybox drauf?

und schau mal in meiner SIG zum Neo, die Rom lauft
 
@funkenwerner

SU ist drauf, BusyBox war noch nie drauf. Bis vor kurzem lief ja auch alles.
Jetzt werde ich auch nicht mehr flashen. Danke aber für das Angebot. Laut Web hätte auch die letzte Version laufen sollen. Nur um es zu versuchen mache ich mir die Arbeit nicht, zumal ich unter CM12 auch keine Benachrichtigungen erhalten habe.
 
Update:

Habe mir das Galaxy A5 2016 gekauft. Alles im Original gelassen, trotzdem keine Benachrichtigung. Also muss es ja mit meinem Konto zu tun haben.
 
welche Androidversion ist da drauf?
 
5.1.1
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
909
Toccata
Toccata
G
Antworten
19
Aufrufe
2.263
Humax
H
N
Antworten
2
Aufrufe
1.985
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten