1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigungstöne im Standby

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von aiens, 14.01.2012.

  1. aiens, 14.01.2012 #1
    aiens

    aiens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    REDMI2
    seit heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wenn mich jemand per Google Talk anschreibt und das Galaxy auf Standby ist. Ob bei sms- und emaileingang der Ton geht, muss ich noch genauer schauen, sieht aber nicht danach aus. An den offensichtlichen Audio/ton einstellungen vom System/Gtalk liegt es nicht.
    Sobald ich aber das Handy entsperrt habe, kommt der normale Benachrichtigungston, wenn ich angeschrieben werde..
    Habe nichts neues installiert oder sonstwas gemacht. Nur gestern den Lockscreen-Hintergrund geändert..Und direkt danach ging eigentlich auch noch alles...

    gibt es irgendwo gesonderte Einstellungen die im Lockscreen/Standby Töne unterdrücken?

    gerät is gerootet aber sonst nix verändert.
    FW 2.3.5
    I9000XXJVS
    Kernel 2.6.35.7
     
  2. DrMole, 14.01.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Taskmanger?
     
  3. aiens, 14.01.2012 #3
    aiens

    aiens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    REDMI2
    taskmanager hab ich!? wie kann der helfen?
    die gtalk-message kommt auch auf dem gerät an und wird in der statusleiste angezeigt wenn ich entsperr..aber eben ohne ton
     
  4. DrMole, 14.01.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    der Hilft nicht, der schadet.
     
  5. kryox, 14.01.2012 #5
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    10.12.2011
  6. aiens, 14.01.2012 #6
    aiens

    aiens Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    REDMI2
    soll das heissen es reicht der Arbeitsspeicher nicht aus um im Standby Piep zu machen?

    es ist tatsächlich willkürlich...mal piepts mal nicht..öfter nicht.
    und wie kriegt man den Taskmanager weg wenn er denn so störend is? das stand auf der Seite leider nicht..

    das wars für mich mit Gtalk. nachdem es jetzt ein 1/2 jahr lang ohne Probleme lief..
    entweder spinnt der talk-server oder das galaxy macht jetzt willkürlich auf stumm.
    auch der online/offline status für freunde wird nicht immer korrekt angezeigt.

    Kennt jemand ne gute Messenger-App?
    Ich brauch ein zuverlässigen messenger, der einen Ton von sich gibt wenn eine Nachricht reinkommt..auch im Standby!!
    whatsapp will ich nicht, zuviel Rechte. Wofür braucht eine Messenger-App:
    - kostenpflichtige Dienste, Kurznachrichten senden, Telefonnummern direkt anrufen.
    - Genauer (GPS-) Standort
    ?
    Google will schon genug Rechte. Muss man sich doch nicht noch ne App vom Drittanbieter installieren die unnötige Rechte braucht.
     

Diese Seite empfehlen