Keine bzw wenig Neue CustomRoms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Zerpur, 01.01.2012.

  1. Zerpur, 01.01.2012 #1
    Zerpur

    Zerpur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo mir ist aufgefallen das in letzter Zeit keine CustomRoms mehr erscheinen, liegt es daran das zuviele sagen "Das Handy ist scheiße"
    oder ist es mitlerweilen veraltet?

    Ich Persönlich finde immernoch das es ein Überhandy ist und in keinster weiße einen anderen nachsteht.
    Finde es nur schade das einige einfach nicht wissen wie sie damit umgehen müssen und somit den Wert des Handys kaputt machen.


    Mfg Zerpur
     
  2. trannello, 01.01.2012 #2
    trannello

    trannello Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Das liegt vor allem daran, dass NVidia die Quellcodes etc. nicht freigibt. Dadurch ist es nur sehr schwer vernünftige ROMs zu entwickeln. Viele wechseln deswegen z.B. zum SGS2 oder Galaxy Nexus.
     
  3. koboltzz, 01.01.2012 #3
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hmm, Smartphones sind nun mal Quartalware, jedes Quartal gibt es ein neues, schnelleres, hochwertigeres, größeres etc.

    Das LG Optimus 2X ist in der Tat ein sehr schönes Handy und mit sehr guter Ausstattung. Ich verliebe mich immer erneut in meines, wenn die Glasfront frisch gesäubert im Licht funkelt und es nach 9 Monaten immer noch keine Gebrauchsspuren zeigt, obwohl einmal derbe hingefallen.

    Aber bedenke, wir haben 2x1Ghz, Standard zur Zeit nicht unter 2x1,2Ghz, sogar jetzt 4x1,2ghz, wir haben bluetooth 2.0, einige Geräte haben schon bluetooth 4.0 (sehr nützlich,da viiiel schneller und riesige Reichweite), wir haben eine 8 MP Kamera, Tendenz geht Richtung 12 MP, wir haben 4,0 Zoll, unter 4,4 Zoll gibt es ja fast keine neuen Smartphones mehr. Und schlank ist das P990 nun auch nicht sooo wirklich.

    Ja ich weiß, zum Teil ist es Humbug, besonders die mehr Megapixel auf die gleichgroßen Sensoren (schlechtere Bilder), aber so gesehen ist das LG Optimus Speed, nicht zuletzt wegen der zögerlichen und fehlerhaften Updates von LG in Vergessenheit geraten.

    Irgendwann flaut halt die Welle an CustomROMs ab und nach fast einem Jahr ist das nichts ungewöhnliches mehr. Übrigens ist im xda Forum noch reger Betrieb.^^

    Ich bin immer noch hoch zufrieden, aber auch nur dank CM7.2, da es so flutscht, wie ich es mir seit Windows Mobile immer erträumt habe.
     
  4. daywalker1911, 01.01.2012 #4
    daywalker1911

    daywalker1911 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Ich finde die Roms die es bis jetzt gibt sind völlig ausreichend..was willst mit noch mehr?da würde es noch mehr geben die nicht richtig funktionieren..
     
  5. trannello, 01.01.2012 #5
    trannello

    trannello Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Das Problem ist ja, dass kaum ein ROM ohne Fehler läuft.
    Schau dir Geräte, wie z.B. die "Lead"-Devices von Google an. Da gibt es zigtausende, sehr gut funktionierende Alternativen.

    Technisch gesehen ist das O2X immer noch auf der Höhe der Zeit
     
  6. flo-95, 01.01.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sobald ICS (entweder als CM9, anderes AOSP-ROM oder LG-Firmware) verfügbar ist, wird es auch wieder (komplett) neue Custom ROMs geben. ;)
     
  7. backylasek, 03.01.2012 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    sehe ich auch so. und die customs die wir mittlerweile haben sind mehr als ausreichend. haben doch nen guten überblick. in foren bei denen zig custom veröffentlicht werden, wurde oft nur was an der SystemUI.apk und frameworkres.apk verändert sowie leichte modifikationen softwareseitig.
     
  8. hakan6, 04.01.2012 #8
    hakan6

    hakan6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich sehe das auch so wie flo-95. Warte mal ab, bis ICS da ist... Das wird wieder viele neue Alternativen mit sich bringen...!!! :thumbsup:
     
  9. Udem, 04.01.2012 #9
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Die Frage ist dann nur, wann CM9 kommen wird! :D
     
  10. koboltzz, 04.01.2012 #10
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Frühestens im April :(
     
  11. backylasek, 05.01.2012 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    joa, die stock frühstens april...ne ICS rom auf cyanogenmodbasis oder miui,schätze mal so februar, märz .... i hope so...
     

Diese Seite empfehlen