1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine EDGE

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mr. Margera, 20.11.2011.

  1. Mr. Margera, 20.11.2011 #1
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe bei meinem Desire das Problem das es nie eine Edge Verbindung aufbaut.
    Entweder habe ich H oder 3G, wenn nicht steht nur R da und es geht gar kein Internet bitte um Hilfe.

    mfg
     
  2. schinge, 20.11.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Bist Du irgendwo in Grenznähe? Das R steht nämlich für Roaming. Wenn dann das GSM-Heimatnetz nicht vorhanden ist, bucht sich die SIM in des Auslandsnetz ein.
     
    shanghai bedankt sich.
  3. Mr. Margera, 20.11.2011 #3
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein gar nicht, nur ein anderes Bundesland und das is ja egal.
    Bin aus Österreich und habe das Netz drei.

    mfg
     
  4. schinge, 20.11.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich kenne mich zwar bei den Österreichischen Netzbetreibern nicht so aus, aber hat 3 denn überhaupt ein GSM-Netz? Ich war bisher immer der Meinung sie haben nur UMTS/HSPA. Oder roamt 3 in einem GSM-Netz eines anderen Netzbetreibers in Österreich?
     
  5. Mr. Margera, 20.11.2011 #5
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So weit ich weiß nur UMTS ein älteres Handy funktioniert gar nicht mit einer drei Simkarte da GSM gar nicht unterstützt wird stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.

    Das heißt wenn kein UMTS in der nähe ist hab ich warscheinlich ein R weil ich dann über ein fremdes Netz fahre, und da wird kein EDGE/GPRS möglich sein.

    mfg
     
  6. Schnello, 20.11.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Drei verwendet A1 (MVNO Netz, kein Roaming!)
    Leider erkennt das Desire das A1 Netz nicht als freundliches Netz (andere Telefone sehen da keinen Unterschied) und kann nur mit der Option Roaming benutzt werden. Neuere HTC Telefone haben hier schon eine Option "Homeland Roaming" Sobald du also das Daten Roaming aktivierst solltest du auch im GSM Netz eine Datenverbindung haben (ohne Roaming Gebühren).

    Achtung aber im Ausland oder in Grenznähe! Das wird sonst teuer....
    Es gibt Apps die hier abhilfe schaffen. Zb: Real Roaming Alert oder wenn ein ganz anderes System sein darf: Cyanogenmod7


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Mr. Margera bedankt sich.
  7. cargo, 21.11.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Mr. Margera bedankt sich.
  8. Mr. Margera, 21.11.2011 #8
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank jetz is mir alles Klar :)


    so gesehen ist drei dan e relativ gut in sachen Netzabdeckung weil A1 hat ja die beste in Österreich.

    mfg
     
  9. Mr. Margera, 25.11.2011 #9
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nun funzt das Edge, aber nun bin ich nur mehr im A1 Netz unterwechs.
    Das Desire schaltet gar nicht mehr um auf drei/UMTS.
    Und das in Gebieten wo normalerweiße drei funktioniert.

    mfg
     
  10. Mr. Margera, 29.11.2011 #10
    Mr. Margera

    Mr. Margera Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hat sich erledigt es war auf nur gsm eingestellt keine ahnung wieso auf einmal^^
     

Diese Seite empfehlen