Keine HotSpot unterstützung?

D

dkl_estorf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu was Android angeht (vorher eingefleischter Apple Nutzer) und habe seit letztem Samstag ein Iconia Tab A500 32GB WiFi.

Ich wollte nun - da ich Telekom-Kunde bin und eine HotSpot Flat somit inklusive habe - in der Innenstadt mich auf einem Telekom HotSpot (die bei uns in der ganzen Stadt hängen) einwählen um so im Café im Internet zu surfen.

Leider jedoch kam ich nicht ins Netz :(

Das Tab hat den HotSpot gefunden, verbunden, eine IP angefragt und diese dann auch erhalten - in dem Moment jedoch ist dann immer alles zusammengebrochen und die Netz-Suche begann von vorn.

Ich habe bereit mit Mitarbeitern der Telekom in einem T-Punkt, mit der Geschäftskunden-Service-Hotline der Telekom sowie mit dem ACER Support telefoniert bzw. gesprochen. Die Telekom schiebt die Schuld auf ACER und ACER schiebt die Schuld auf die Telekom. Letztendlich sitz ich nun als dummer dazwischen und bin immer noch nicht schlauer :(

Gibt es vielleicht hier jemanden der mir helfen kann?

Betriebssystem ist Android 3.2 Honeycomb (Update ist am 22.10.11 geladen worden).

Wenn das ganze nicht funktionieren sollte bringt mir leider das Tab gar nichts und ich muss wohl doch in den "Apfel beißen" und mir ein iPad von Apple holen, denn mit iOS habe ich (auf meinem iPhone) keine Probleme mich auf HotSpots einzuwählen.

Vielen Dank erstmal :)

Daniel
 
Generell sollte es mit den Hotspots keine Probleme geben. Ihc bin zwar kein Telekom-Kunde, habe aber im McDoof schon den HotSpot ausgiebig genutzt.

Welche Einstellungen hast Du denn im WLAN-Bereich des Iconias ? Vor allem, wenn er den HotSpot findet und sich verbinden will ? Dann kannst Du unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke einiges einstellen.
 
Was meinst du jetzt genau???

Also bei WLAN ist nen Häkchen, ebenso bei Netzwerkhinweis.
Bei "WLAN Standby Richtlinie" habe ich NIE eingestellt.

Wenn ich im Empfangsbereich eines HotSpots bin, wird mir als Netz "Telekom" bzw. "Telekom_ICE" angezeigt. Dann "klick" ich drauf und er fängt an sich zu verbinden... Und dann halt dieses ganze "Spektakel" :(
 
Hmm... ja, ich meinte im wesentlichen die Einstellung für den HotSpot selbst, wenn er in der Liste auftaucht.

Klappt es denn bei anderen HotSpots ? Zu Hause beim eigenen WLAN keine Probleme ?
 
Da wird mir nichts weiter angezeigt am Tab zum einstellen.

Japp: zu Hause ist es kein Problem. Ich komme sowohl via FritzBox als auch über DLan - Sender ins Netz (ich schreib Grad vom Tab).
 
Hmm... geh mal zu einem anderen HotSpot. Wie gesagt, McDoof funktioniert bei mir. Wenn einer auf Deinem Weg ist, dann geh doch einfach mal rein und schau, ob das Iconia Dir was anbietet. Man muss zwar per Handy einen PIN ordern, aber die Startseite bekommst Du immer. Dann weißt Du wenigstens, ob es generell geht.
 
Telekom HotSpot geht deffinitiv. Hab ihn ab und zu am Flughafen genutzt.

Wenn die IP angefordert wird und anschließend die Verbindung abbricht klingt das für mich nach einem falschen Kennwort. Das zeigt zumindest die selben Anzeichen.
Lösch doch vielleicht die WLan-Verbindung rauß und probier es einfach in Ruhe nochmals von vorn.
 
Ich habe schon überlegt, ob es an der Hotsot Login App liegen könnte.
 
Installiere Wifi-Analyzer und die Wifi Connecter Library

Starte Wifi-Analyzer und gehe in den Listen-Modus (dritter Button von Links). Auf die gewünschte Verbindung tippen, Show Password haken setzen, Password eingeben, Prüfen ob das Passwort richtig geschrieben wurde, Button Connect tippen. Fertig!

Gruß
Alex.S
 
Hallo,
Momentan in einem Reha-Zentrum in Bayern habe ich auch Probleme mit den dortigen Telekom Hotspots. Angefangen hat es , nachdem die Telekom die Hotspot Hompage
Umgestellt hat. Das Einloggen mit meinem dort gekauften Hotspot-Pass ist seither problematisch. Dazu kommt, dass die Telekom Hotspot-App, die auf meinem Desire HD problemlos läuft, unter HC 3.2 problematisch ist. Ständig sind die Zugangsdaten weg und die App meint, der Hotspot wäre im Ausland (liegt wohl an der Nähe zu Tschechien, aber das Desire meckert nicht)

Logge mich jetzt mit dem Wifi Hotspot Helper ein.

Hab übrigens ein Liberty g100 und hab jetzt hier vor Ort das Taboonay 2.2 und den Thor Kernel 3.9 geflasht um die oft angesprochenen Wlan-Probleme zu verbessern, allerdings nur mit teilweisem Erfolg


Gruß
Hitekki
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.781
Mr. Deauville
Mr. Deauville
T
Antworten
0
Aufrufe
3.260
TonyMontana0815
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.258
sascha-70
S
Zurück
Oben Unten