1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sturm1909, 28.08.2011 #1
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich kann mich problemlos mit dem Internet per WLAN verbinden. Wenn ich jetzt das Tab für einige Zeit unbenutzt im stand by liegen lasse und wieder entsperre, steht oftmals "Keine Internetverbindung", obwohl natürlich der WLAN-Router aufgedreht ist. Das WLAN des Tabs ist ebenfalls an, jedoch lässt sich diese Einstellung nicht mehr ändern, also nicht abdrehen.
    Einzige Lösung ist ein Reboot, was dauerhaft nicht sehr angenehm ist.

    Hat jemand das selbe Problem? Oder weiss möglicherweise jemand eine Lösung?

    Mein Tab zeigt mir keine Aktualisierungen an, wodurch ich vermute, dass es am aktuellsten Stand sein sollte.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Sascha1974, 28.08.2011 #2
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir kam meisten wieder eine Verbindung zu Stande, wenn ich z.B. den Browser geöffnet habe. Ansonsten kann man WLAN auch kurz deaktiveren und wieder aktivieren, dann reconnected sich das Tab auch sofort wieder neu. Einen Reboot musste ich deswegen noch nicht durchführen.
     
  3. Conan179, 28.08.2011 #3
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.

    Welches gerät?
    Welche rom drauf?

    Gruss Conan
     
  4. sturm1909, 29.08.2011 #4
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    10.1 in London angeschafft
    Stock ROM
     
  5. gokpog, 29.08.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Schau mal welche "Richtlinie" in den WLAN Einstellungen gewählt wurde. Es gibt da drei Optionen, "immer ein", "ein, beim Laden", "aus, wenn Bildschirm aus". Du kannst mal verschiedene durchtesten und schauen, ob eine der Einstellungen besser läuft.