1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Musikwiedergabe an Nokia BH-904 Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Mage, 20.07.2010.

  1. Mage, 20.07.2010 #1
    Mage

    Mage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich habe ein Nokia BH-904 Headset und möchte darüber wie bei meinem alten Handy Musik hören. Wenn ich auf Bluetooth-Geräte suchen gehe wird mein Headset nicht erkannt.

    Ich habe dann auch das Headset mal in den "Bluetooth Synchonisationsmodus" gebracht. Das hat auch nicht geholfen. Das Teil funktioniert scheinbar nur zum Telefonieren. Da aber mit allen Funktionen.

    Was mache ich falsch? Wie bekomme ich Musik ins Ohr? Das Headset habe ich erst zu Ostern geschenkt bekommen und möchte nicht schon wieder ein neues kaufen.

    Grüße und Dank
     
  2. enots, 20.07.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Es wird nicht erkannt...

    ...aber du kannst darüber telefonieren?!


    Du erzählst ziemlichen Käse. So kann man dir kaum helfen.

    Entweder es ist synchronisiert oder nicht.

    Wenn es synchronisert ist dann muss das A2DP Bluetooth Profil aktiviert sein, sofern das Headset dieses Profil auch unterstützt, und schon kann man Musik darüber hören.
     
  3. gokpog, 20.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du das Headset schon mal mit dem Handy verbunden bekommen oder steht es noch gar nicht in der Liste der Geräte drin? Falls ja, dann weiter zu "2.", falls nein:

    1. BT Headset in den Verbindungsmodus bringen > Geräte in max. 20cm Abstand von einander bringen > BT am Handy einschalten > BT am Handy auf "sichtbar" stellen > BT Gerätesuche ausführen.

    1.1 Wenn es so nicht gefunden wird, dann ist es evtl. nicht kompatibel (warum auch immer).

    1.2 Falls es gefunden wird, das Gerät auswählen und den Anweisungen zum Koppeln folgen.

    2. Danach in der BT Geräteliste im Handy lange auf das BT Gerät klicken und dort auf Optionen oder Details oder so was gehen. Dort sollten alle erkannten und unterstützten BT Profile aufgezählt sein.
     
    Riet bedankt sich.
  4. Mage, 20.07.2010 #4
    Mage

    Mage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hier nochmal das Problem:

    Unter Einstellungen/Bluetooth wird mein Headset erkennt und verbunden. Ich kann es zum Telefonieren verwenden.

    ABER: Wenn ich in den mp3-Player wechsel wird die Musik über das Handy laut abgespielt. Wenn ich dann auf Optionen/Über Bluetooth abspielen gehe wird ein Suchlauf gestartet. Hier wird das Headset nicht erkannt, obwohl es verbunden ist.

    Ich habe es dann auch mal aus geschaltet und durch langes Drücken auf den Anschalter in den Sync-Modus gebracht. Auch so wurde das Headset beim Suchlauf im mp3-Player nicht gefunden.

    Es steht aber bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk/Bluetootheinstellungen der Geräteliste und wurde auch für Verbindung mit Telefonaudio ausgewählt.

    Ich verwende die neue Firmware JG5. Vorher hats auch nicht funktioniert.

    kann man A2DP irgenwo aktivieren oder läuft das automatisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  5. enots, 20.07.2010 #5
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ein kurzer Blick auf die Nokia Seite zeigt, dass das BH-904 das A2DP Profil überhaupt nicht unterstützt.
     
  6. Riet, 25.07.2011 #6
    Riet

    Riet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Enots = Experte? Urteilt aber ziemlich unreflektiert über andere und unterstellt ihnen, Käse zu erzählen. Ich hatte das genau gleiche Problem (mit einem Nokia BH-503): Die Musik streamte tadellos, plötzlich ging nur noch das Phone über BT. Man muss gedrückt halten und deconnecten, dann geht es wieder (steht weiter unten, von einem anderen User geschrieben).

    Bin erst seit einigen Minuten hier, also neu, aber Frage: «Kann sich jeder selber als Experte bezeichnen, auch wenn er ohne vorher zu überlegen Andere diskreditiert?»



     
  7. djmarques, 25.07.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ok, den Rest diskutiert ihr bitte über PN aus (bezüglich "Experte")

    Das sind übrigens einfach nur Ränge die man nach einer bestimmten Anzahl an Posts erhält.
     
  8. Riet, 25.07.2011 #8
    Riet

    Riet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Enots = Experte? Urteilt aber ziemlich unreflektiert über andere und unterstellt ihnen, Käse zu erzählen. Ich hatte das genau gleiche Problem (mit einem Nokia BH-503): Die Musik streamte tadellos, plötzlich ging nur noch das Phone über BT. Man muss Das erkannte Device gedrückt halten und im Popupmenue deconnecten, dann reconnecten und es geht es wieder (steht weiter unten, von einem anderen User geschrieben).

    Bin erst seit einigen Minuten hier, also neu, aber Frage: «Kann sich jeder selber als Experte bezeichnen, auch wenn er ohne vorher zu überlegen Andere diskreditiert?»

     
  9. djmarques, 25.07.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Riet, was ist jetzt dein richtiger Post?
     

Diese Seite empfehlen