1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Nachrichten im Standby nach Update auf 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von outi_82, 24.06.2012.

  1. outi_82, 24.06.2012 #1
    outi_82

    outi_82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Hi Leute,

    mein i9003 bekommt keine Nachrichten im Standby, seitdem ich per Kies auf 2.3.5 geflashed habe (XXKPN). ICQ, WhatsApp, K9 Email und Facebook ... immer erst wenn ich das Telefon Entsperre fängt er an alles abzurufen.

    Einen Fullwipe habe ich gestern gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe ausserdem den Verdacht, das es sich nur um das Mobile Internet handelt. Bei WLAN scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.

    Die Konfiguration der APN ist direkt vom Provider (Klarmobil O2)

    Kennt jemand das Problem bzw. gibts dazu ne Lösung?

    lg Benny

    Nachtrag: Das Gerät ist Gerootet und hat keine Garantie oder Ähnliches.
     
  2. outi_82, 11.07.2012 #2
    outi_82

    outi_82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Hallo Leute,

    das Problem besteht leider weiterhin. Vielleicht verhilft das hervor kramen ja zu neuen Ideen ;-)

    LG Benny
     
  3. frankie78, 11.07.2012 #3
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Kenne ich selbst auch, mit ICQ. Mit KPN, KPQ, KPU (2.3.5, 6) und ICS (KPU basis und CM9A9) hab ich das Problem.
    Gestern hörte ich Internet Radio, in der Zeit wurde ich mehrfach über ICQ angeschrieben, und es kam Trotzdem keine Benachrichtigung, erst wo ich auf die Hometaste gedrückt hatte kamen sie an.
    Das Handy geht wohl so weit in den Tiefschlaf das manche Apps dann ignoriert werden und nur noch die Grundfunktionen bzw. das zuletzt aktive App(offen und nicht im Hintergrund) bevorzug werden. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
     
  4. outi_82, 12.07.2012 #4
    outi_82

    outi_82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Gut zu wissen das eine neue Firmware nix bringt. Ich war schon drauf und dran eine neue zu organisieren.

    Bei 2.2 ging ja auch noch alles. Zurück werde ich aber eher nicht flashen, da überwiegen die Vorteile von 2.3 ;-)

    Gibt es vielleicht eine App die da helfen könnte?
     
  5. xx_PREDATOR_xx, 12.07.2012 #5
    xx_PREDATOR_xx

    xx_PREDATOR_xx Gast

    Hatte das gleiche Problem bei 2.3.5 KPQ mit WhatsApp ....
     

Diese Seite empfehlen