Nach Update der Software "reload" des alten Zeugs

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bernsche

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich betrete hier Neuland im Sachen Handy. Wollte für einen Bekannten, der ein Galaxy S 9003 bekommen hat im bei der Installation helfen.
Es sind von dem Vorbesitzer noch jede Menge Apps usw. drauf.
Also habe ich den Knopf Werkseinstellungen gewählt- Handy bootet (Man sieht eine Kommando Zeile von "Linux" durchlaufen) danach Handy wieder da und die Apps auch.
Dann habe ich gelesen und gelesen und diese Methode mit den 3 Knöpfen endeckt. Funktion klappt, whipe ausgewählt, Handy bootet Linux Kommando Zeilen laufen durch - alles beim alten.
Da könnte ich in die Tischkannte beißen! :)
Also habe ich weiter gelesen und per Odin neue Firmware 2.3.5 aufgespielt und das selbe in grün. Nächste Firmware gesucht und jetzt laufen die Zeilen wieder durch aber er findet verschiedene Verzeichnisse nicht mehr und so hängt das Handy in einer Boot Schleife - Samsung logo - Samsung Logo usw.
Mit welchem Tool kann ich das Handy komplett auf Werksteinstellungen zurück setzen? Ich will den ganzen alten Müll da runter haben das der rein Recovery "Image" mehr zieht - dann sollte es auch wieder booten.
Nur um alle verwirrungen vor ab zu beseitigen - ich wollte auch vorher mit Titanium Backup diese install datei löschen - aber das Handy war vorher schon so leak das es im Playstore immer wieder raus geflogen ist und dauert irgendwelche Dienste von google,android oder oder beendet werden mussten weil sie nicht mehr reagierten.
Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung war detaliert genug :)
Ich suche jetzt einfach nur eine Möglichkeit das Handy wirklich richtig komplett zu löschen, Apps, Konten, Email weiss der Kuckuck was da nach drauf ich.

Schon mal danke für eure Hilfe!

MFG Bernsche
 
B

bernsche

Neues Mitglied
Threadstarter
jna schrieb:
Aber Achtung: Hier bist du beim 9000, nicht beim 9003
Danke für deine Hilfe - jetzt muss ich aber nochma doof fragen - die Wiederherstellung klappt bei dem 9003er genau so? Weil ich habe das mit dem Whipe schon 1 - 2 mal gemacht und es kommt immer wieder diese kommando zeile die versucht die daten zurück zu kopieren - ich versteh nicht wo das her kommt.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal passend verschoben.
 
B

bernsche

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich mal wieder ;-) Habe alles nach Anleitung gemacht (öfters) und es kommt trotz des flashs per Odin immer wieder dieser Startbildschirm nach dem flashen (aber nur einmal) dann kommt die Dauerschleife Samsung Logo :(
Wie bekomme ich das Handy wieder hin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
 

Anhänge

frankie78

frankie78

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten