Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja... Lade alles herunter...
und nimm nur die Dateien die dabei sind. Auch das Odin und die Latona.pit

Auf die in der Anleitung erwähnte KPH kannst verzichten...es reicht die KPE und die KPU.
Gingerbread ROMs I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ....

Also ich habe ebenfalls so ein GT-I9003 hier welches einen defekten internen Speicher hat, diesen Speicher habe ich nun vom Board abgetrennt und nutze eine 16GB Karte im speicherslot, aktuell ist CM10 installiert.

Die 16 GB Karte ist unterteilt in 4 Partitionen

Erkannt wird im CM die 11GB Partition als Externe, interne SD Karte nicht verfügbar, wie kann ich die 2GB Partition meiner 16GB karte nun als internen Speicher nutzen?

thx
 
habe mein Smartphone geflasht und auch so wie nach der anleitung die man die hier forum findet, nun ist mein problem dass das Smartphone nicht mal bis zur pin eingabe kommt.
habe die kpu geflasht und den kernel dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt wohl davon, das du keinen factory reset gemacht hast.
Flash es bitte so wie ich es dir Empfohlen habe.

Latona.pit alleine
Mehrteilige KPE
KPU
Kpu-CF-Root.tar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den bootloader mit weggeflasht und habe auch die mit alleine gefälscht. Mein Problem war das ich nur einteilige fw's hatte.
Habe es jetzt hinzukommen, habe jetzt ddlf2 Version 2.3.6 aber leider immer noch kein root. Welche kann ich nehmen um root zu bekommen?
Ist ein update per kies zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst Du bitte mit einer OS-Version für Südostasien hier in Europa?
 
vielen dank für die seiten frankie78
meine derzeite firmware ist bei dir in der anleitung garnicht aufgeführt ganzen unten, klappt das dann trotzdem mit der ddlf2?
root datei habe ich geladen, soll ich die nicht entpacken? entpackt ist es eine normalboot.img
würde es gern rooten mit zwei dazugeladenen apps...
 
@kleena88: Stop!!! hat nichts mehr damit zu tun!
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Werde mich per PM nelden.
 
Hallo, bin grade neu hier und hab auch gleich ne Frage. Nachdem das viele lesen hier schon einige Probleme behoben hat, muss ich jetzt doch mal um Hilfe bitten. Ich habe ein Galaxy S SCL i9003, ursprünglich mit Android 2.2. Habe das gerät jetzt seit 3 Wochen und habe dann erstmal über Kies geupdatet. Leider nur bis zur Version 2.3.5 möglich gewesen. Deswegen habe ich dann über Odin die offizielle 2.3.6 geflascht die ja für dieses Modell verfügbar ist. Kies hat das Update immer abgebrochen. Nachdem ich dann das ValuePack XXLE4 installiert habe, häuften sich Reboots des Gerätes, als ich dann den dazugehörigen CF Root installiert hab, ereigneten sich noch häufiger Restarts. Bin dann umgestiegen auf die IXKP3 Firmware die für mich sehr gut lief. Vor 2 tagen hat sich das Gerät jedoch aufgehängt und nach ner halben Stunde warten ohen Reaktion habe ich den Akku entfernt, danach hatte ich einen Bootloop (Firmware gleich neu geflasht). Am nächsten Abend genau das selbe Problem. Dann bin ich zu der Custom Rom RemicsICS UX übergegangen, dort hat jedoch Facebook, Chrome und Youtube nciht funktioniert. Habe dann ClockworkMod 10.1 installiert aber ich war mir nicht sicher wegen dem experimentellen Status, Bugs etc. daher wollte ich dann wieder auf die Stock Firmware zurückkehren. Habe dann alles gewiped und dann über Odin die JXKP3 mit Repartition und dann nocheinmal die JXKP3 ohne Repartition geflasht, danach gewiped, aber ich lande immer wieder beim Bootloop. Das habe ich heute insgesamt 8 Stunden gemacht. Stock Roms, Custom Roms etc flashen. Ich bekomme keine Stock Rom zum laufen. Remics UX (Icecreamsandwhich) lief, geht aber inzwischen auch nicht mehr, Remics UX Jelly Bean läuft aber ich habe kein Netzempfang, Clockworkmod 10/10.1 laufen. Ich möchte einfach nur wieder eine Gingerbread Stockrom ohne Root oder ähnliches wiederhaben. Vielleicht kann jemand helfen. Also einfaches flashen mit Odin funktioniert nicht und ich habe schon öfter geflasht, also eigentlich ncihts neues für mich. Vielleicht hab ich irgendetwas falsch gemacht. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,
mach es bitte mal so

Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen --->Auf Bootloader Datei verzichten!!!!!
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist


Wichtig ist die Latona.pit und die 2.3.4 KPE als Basis..
Die KPU ist nur als Beispiel da, du kannst natürlich gleich wieder die XXLE4 und deren Root flashen.
Bitte nichts über Kies updaten, wie du ja gemerkt hast, bringts nur ärger.
Die in dem Link angegebenen I9003XXKPH ist ebenfalls nicht Notwendig

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloop wurde beseitigt. Bin deiner Anleitung 1:1 gefolgt, wobei ich bemerken möchte das deine Erläuterungen sehr verständlich und detailliert sind, danke für die freundliche Hilfe.

Habe Anstatt die KPU dann direkt die XXEL4 geflasht und dann sofort den dazugehörigen CF-Root. Unter dem CF-Root habe ich keine Netzwerkverbindung, also keine Telefonfunktionen (Anrufe, SMS, obile Daten - Wlan hab ich nicht getestet), unter der XXEL4 ohne Root stürzt das Handy immer noch häufig ab z.B. wenn ich in der CWM App Backup auswähle stürzt es jedes mal ab. Außerdem wird bei jedem starten angezeigt TwLauncher reagiert nicht. Vielleicht hast du auch eine Idee woher das kommt, scheint immer noch nicht alles in Ordnung zu sein.

Das Ursprungsproblem hast du sehr zufriedenstellend gelöst, vielen Dank noch einmal :)

Gruß

Across
 
Okay... klingt komisch, als wenn mehr defekt ist.

Flashe nochmals die Latona.pit und 2.3.4 KPE, aber diesmal mit Bootloader und schau mal ob alles geht.

Hast beide CF-Roots für XXLE4 getestet??
 
Ne nur einen CF Root getestet, den der hier verzeichnet ist: CF-Root for most I9003 firmwares (updated 28/06/2013) - xda-developers

Das nach dem CF-Root sich Neustarts heufen hatte ich schon als ich diesen zum ersten mal geflasht habe, da war das Handy bisher nur von 2.2 auf 2.3.5 und dann auf 2.3.6 (XXEL4) geflasht worden und es gab vorher keine Probleme.


Ich werde mal deinen Vorschlag verfolgen. Wenn ich die Stockfirmware nicht ohne Probleme zum laufen kriege, kann ich ja nochmal über eine Custom-Rom nachdenken :D

Update: So, hab nochmal die Latona.pit und die 2.3.4 KPE geflasht. Konnte danach auch keine Probleme feststellen. Habe dann wieder mit der XXEL4 auf 2.3.6 geflasht und dann den vorher erwähnten CF-Root drüber geflasht. Wieder Abstürze wenn ich die CWM-App starte(jedes mal wenn sie gestartet wird) und immer noch keine Netzverbindung.

Habe dann solange wieder ne Custom-Rom draufgemacht, damit ich das Handy benutzen kann. Die meisten Custom-Roms bekomme ich immer noch nicht zum laufen. CM10 hab ich auch kein Netz, bei den meisten anderen Custom-Roms kam nur ein Bootloop, CM10.1 Alpha 6 läuft bisher ohne große Probleme. War eine der wenigen Custom-Roms die ich zum laufen gekriegt hatte, bin auch sehr zufrieden mit der, nur der Akkuverbrauch ist etwas hoch und es wird mir nach einem Neustart ein Verlust von ca. 40 % Akkuleistung erscheint mir etwas fragwürdig, bestimmt nur eine Falschanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe auch ein Problem mit nem Bootloop.
Das Handy ist plötzlich nicht mehr hochgefahren, war vorher auf Stock - ohne root usw.
Ich hab dann eine dreiteilige Firmware geflasht - was auch geklappt hat. Hab vorher und danach auch nen wipe gemacht. Da ist allerdings das Problem:
Der wipe das Cache klappt - beim zurücksetzten allerdings kommt die Meldung das er auf bestimmte Ordner nicht zugreifen kann - jetzt bin ich etwas ratlos.

Ich komme in den FlashModus - da ist kein Problem. Das Handy Startet auch über das erste Bootlogo hinweg dann kommt ja das Samsung Bootlogo mit Bootanimation hier bleibt das Handy dann hängen.
Hatte sowohl ne dreiteilige Firmware mit pit geflasht als auch ne einteilige - hier nach dieser Anleitung.
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Habt Ihr noch eine Idee?
gruß
Spacy
PS weis leider nicht was vorher als Firmware drauf war - auf jeden Fall aber Stock - ist das Handy eines Freundes der mich fragte, ob man noch was retten kann.
 
Hallo, hast du den installationsvorgang am Handy beobachtet??
Gab es Fehlermeldungen?? Rote schrift..
Hast die Latona.pit Einzelln geflasht, wie da beschrieben. und auch nur die aus dem Firmwarepacket der KPE
Alle 4 Dateien der KPE geflasht??

Gruß Frank
 
Nach dem Flashen kann es gut sein, dass das Handy mehr als 5 Minuten zum Hochfahren braucht. Einfach warten!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankie78 schrieb:
Versuch es nochmal von Vorn...

Zuerst die Latona.pit alleine.
Dann die KPE 2-mal hintereinander.
Danach die 2.3.6 auch 2-mal

Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Hey frankie78
ich hab leider ein Problem :sad:
ich hab Odin3_ .... geöffnet wie es in der Anleitung steht ...
aber es geht leider nicht auf weil da das hier bei mir steht :

please enter a decryption password. The password you enter will be used to extract files from the archive. The password will also be used for files you add to the archive .

ich brauch ein password :/

bitte hilf mir :sad::sad:

danke schon mal in voraus :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Versuch es nochmal von Vorn...

Zuerst die Latona.pit alleine.
Dann die KPE 2-mal hintereinander.
Danach die 2.3.6 auch 2-mal

Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de


Hey frankie78
ich hab leider ein Problem
ich hab Odin3_ .... geöffnet wie es in der Anleitung steht ...
aber es geht leider nicht auf weil da das hier bei mir steht :

please enter a decryption password. The password you enter will be used to extract files from the archive. The password will also be used for files you add to the archive .

ich brauch ein password :/

bitte hilf mir

danke schon mal in voraus :)
 
bitte sehr, Password: samfirmware.com
 
So ich hab das Handy jetzt nochmal bei mir. Wollte nochmal den Cache löschen - funktioniert. Dann wollte ich den Factory-Reset machen -> hier erscheint folgender Fehler:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p3

Eine SD-Karte ist nicht eingelegt, ist die erforderlich? Ich würde jetzt mal eine SD-Karte besorgen dort den CyanogenMod draufbügeln und dann den mal flashen - was würdet Ihr empfehlen?
Bedeutet die Fehlermeldung vielleicht das der interne Speicher hinüber ist?

gruß
Spacy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.808
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten