Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich kann mein Glück kaum fassen frankie78!

Odin und Latona hat jetzt geklappt, aber nach der Anleitung müsste ich jetzt bootloader usw. rein klicken, aber odin zeigt die 4 nicht an.

Was mach ich falsch? ich verstehe das nicht...
 
Drück bei Odin auf reset, dann musst jede der 4 Dateien einzelln wie in der webseite beschrieben einfügen..
Re-Partion darf auf keinen Fall mehr ausgewählt sein und die latona.pit ist ebenfalls nicht mehr nötig...

Schon komisch, was du für Probleme hast...
 
Odin habe ich resetted (schreibt man das so?).
Aber es will die vier datein einfach net laden :-(

Kannst du mir die hier vielleicht nochmal anhängen?
Danke!
 
Nein, ist zu groß..
Lade einfach das packet der xxkpe nochmals herunter!
Mach mal ein Screenshot von den Dateien die du da einfügen willst.
 
Also bei mir hat alles so geklappt =)
Danke dafür
 
Hallo leute,

ich habe heute versucht mit Odin mein Samsung Galaxy SL zu flashen.
Nachdem ich es mit Odin gemacht habe, versuche ich ganze Zeit das Handy anzuschalten, jedoch kommt immer nur das Samsung Boot-Logo und bleibt ganze Zeit auch so. :(
Was kann ich machen, um mein Handy zu retten?
Downloadmodus geht noch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bist du sicher das du auch die richtige Firmware geflasht hast?
 
Hi,

Ein Freund hat mir sein I9003 gegeben und mich gefragt ob ich es vielleicht wieder hinbekomme.

Wenn ich das Handy an das Netzteil anschliesse kommt nur ein "Kreis" welches andeutet das etwas lädt, der bewegt sich aber nicht.

In den Download Modus komme ich. Hab 20 Minuten gewartet und nichts passiert.

Wollte in den Recovery Modus, das Samsung Logo kam, hab alle tasten losgelassen und das Handy blieb beim Samsung Logo stehen.

Hab das Handy per USB Angeschlossen, Handy wird erkannt...

Wie kann ich vorgehen um das Handy evtl zu retten.. Er hat es auch so bekommen und weiss nicht was damit los ist. Soweit bekannt wurde keine andere Software drauf geflasht o.ä.

Mfg
 
Du hat den Recovery Modus nicht richtig aufgerufen. Probier das noch ein paar Mal. Es muss ein Menü kommt. Da musst du dann "wipe data/factory reset" auswählen und bestätigen. Dann müsste es wieder funktionieren.
 
Hi,

Also ich denke ich mache es richtig aber es funktioniert leider nicht.

Ich drücke die Lautstärke taste nach oben + die home taste und dann die stanby taste. Sobald das samsung Logo erscheint lass ich los.

Aber das Wars dann auch schon. Das Samsung Logo bleibt hängen und ich kann nur den Akku rausnehmen.

Das selbe ist auch im download Modus..

Bitte um Hilfe..

Mfg
 
Kommst in den Downloadmodus??

UPS, über sehen das da ja hinein kommst.
Flash das HANDY komplett neu, mit latona.pit und dann die kpe. Ich denk mal das es ein verkappter Root Versuch zu dem Fehler führte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Samsung Logo kommt, dann geht auch der Recovery Modus. Du musst alle 3 Tasten gleichzeitig drücken. Probier es einfach noch ein paar mal. Ich musste anfangs auch sehr oft probieren bis es ging.
 
frankie78 schrieb:
Kommst in den Downloadmodus??

UPS, über sehen das da ja hinein kommst.
Flash das HANDY komplett neu, mit latona.pit und dann die kpe. Ich denk mal das es ein verkappter Root Versuch zu dem Fehler führte

Läft wohl darauf hinaus, muss mich allerdings noch richtig einlesen, hab weder Treiber drauf, Kies oder Odin.

Fabian96 schrieb:
Wenn das Samsung Logo kommt, dann geht auch der Recovery Modus. Du musst alle 3 Tasten gleichzeitig drücken. Probier es einfach noch ein paar mal. Ich musste anfangs auch sehr oft probieren bis es ging.

Nein bei bestem Willen nicht, ich habe es zig mal Probiert. Er bleibt einfach hängen...
 
Hi, ich wollte auf mein Handy (GT-I9003) ein neues OS raufspielen. Hat auch alles soweit funktioniert nur hat es sich danach nicht neugestartet (30 mins warten) nachdem Odin "fertig" war.

Kurz gesagt ich musste die Batterie rausnehmen und danach war das Handy tot, selbst die Tastenkombi und ein USB Jig haben nicht mehr geholfen.

Ist das Handy jetzt total hinüber oder kann man da evtl. noch etwas machen?
 
Hier ist das I9000 Forum.
 
#Thema verschoben#
 
Hallo Morf,

hast du, weil du vom Forum für das i9000 kommst, die falsche Rom geflasht.

Kommst du den noch in den Download Modus?

Gruß dmh
 
Ich habe das Forum hier schlicht übersehen...whatever.
Ich denke ich habe nur fast die richtige ROM genommen.

Im Downloadmodus komme ich nicht mehr und ob der Akku überhaupt noch Saft hat weiß ich auch nicht so recht.

Zum flashen habe ich folgende Anleitung benutzt: [Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! — Android Forum - AndroidPIT

Hier der USB Jig: http://www.amazon.de/gp/product/B004XJCWW8/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
 
Hallo Morf,

also wenn du auch die Software von der Seite genommen hast, dann hast du leider die Software vom i9000 genommen und nun findet dein Handy nicht mehr die Daten zum starten.
Vielleicht kommst du nach folgender Anleitung nochmal in den Downloadmodus.
Vorbereitung: Odin 1.85 und nur "diese:" Odin3-v1.85.zip download - 2shared ; auf c: installieren. Rom DDLF2 downloaden Dev-Host - FULL-DDLF2 (DRIVER SAMSUNG,ODIN 1.85,PIT,BOOTLOADER,PDA,PHONE,CSC,CF ROOT).rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und nach dieser Anleitung
PIT > latona_20110114.pit
BOOTLOADER > botloader
PDA > CODE_I9003DDLF2_CL1153545_REV08_user_low_ship.tar. md5
PHONE > MODEM_I9003DDLE1_REV_00_CL1149304.tar.md5
CSC > GT-I9003-MULTI-CSC-ODDLF2_RST.tar.md5

einstellen. Einstellung Haken u.s.w nochmals kontrollieren.
Nun

-Batterie aus dem Handy nehmen.
-Als erstes drückst du den Volume runter Knopf; danach den Home Knopf und zum Schluss den an/aus Knopf. Bitte genau in dieser Reihenfolge.
-Nun benötigst du eine dritte Hand oder jemand der dir hilft.
- USB Kabel am Handy anschließen und dann am PC. Dabei musst du weiterhin die Knopfkombination gedrückt halten.
- Jetzt noch die Batterie einsetzen (Knöpfe weiterhin gedrückt halten) und hoffen das Odin (ID:COM gelb) dein Handy erkannt hat.
Sollte Odin dein Handy erkennen (und nur dann) dann denn Startknopf drücken und die Software für das i9003 einspielen.

Vielleicht bekommst du dein Handy so wieder auf die richtige Software.

Die Downloads sind zip. und rar. Dateien bitte vorher noch entpacken.

Könnte vielleicht auch weiter helfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Viel Glück dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bei meinem Zweit-9003 einen Fehler gemacht. Folgendes ist geschehen:

Hab das Gerät ersteigert, Version war unbekannt. Bekam es auf DDLF2, allerdings instabil und endete in Bootloop. Danach geschah folgendes

- Flash auf Froyo XXKB3, läuft
- Flash auf DDLF2, säuft ab und bootet nicht

Danach habe ich versucht, wieder auf KB3 zurückzugehen, und ich erhalte einen Bootloop sowie im Recovery die Meldung, dass die interne SD nicht gemountet werden kann.

movinand read fail
lfs pass open fail

Erstmal Panik: :ohmy:

- Danach KPE geflasht, säuft wieder ab. Noch mehr Panik :ohmy:

Nun hänge ich beim Stadium, dass ich KB3 mit zusätzlicher PIT immerhin in den Bootloop bringen kann. :(

Ich würde aber gerne wieder ein funktionierendes i9003 haben.. was kann ich jetzt noch tun?

Alle anleitungen, die ich gefunden habe, gehen von einem vorher installierten GB aus, nicht von froyo.

brauche ich dafür einen boootlader?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.916
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.821
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.220
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten