Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ganz ehrlich, totaler schmarren was da machst...warum flashst du zurück zu froyo?

Hast das xxkpe A2.3.4 packet?
Wenn ja..
Flashe zuerst nur die latona.pit die da dabei ist.
Akku raus rein...
Dann die 4 teilige xxkpe Flaschen incl. Bootloader.

Sollte es dann immer noch nicht starten gehst ins recovery und löst einen factory reset aus. Sollte es zu fehlermeldungen kommen, könnte der SD Speicher defekt sein.
Trotzdem flash die kpe dann mal ein 2. Mal darüber und schau was passiert.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hi Frankie,

danke Dir schon mal! Frag nicht.. Froyo war zu dem Zeitpunkt leider das einzige, was noch up war. Alle anderen Files waren leider down.

Also, habe KPE geflasht und folgendes gemacht:

  • latona.pit
  • 4-teilige XXKPE geflasht. Nur Auto Reboot + Reset Time angehakt -> lässt sich nicht starten, auch recovery geht nicht.
  • Nochmals 4-teilige XXKPE geflasht. Nur Auto Reboot + Reset Time angehakt -> lässt sich nicht starten, auch recovery geht nicht.
  • 4-teilige XXKPE + PIT geflasht. Auto Reboot + Reset Time + re-partition angehakt -> lässt sich nicht starten, auch recovery geht nicht.

Komme also mit KPE nie ins recovery. :(

Hm. Welche Optionen müssen denn angehakt sein?

Was ich noch überlegt habe, war, zu versuchen Froyo wieder ans laufen zu bekommen und dann via Kies auf GB zu flashen.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag 27.02.2014 von 23:52 Uhr wurde 28.02.2014 um 00:47 Uhr ergänzt:

Ok, kleines Update:

Habe mit ewig warten nach dem Flashen (20 Minuten im SAMSUNG-Startscreen mit dem LCD-Kringel, danach Batterie raus) immerhin hinbekommen, dass ich ins recovery komme.
Nun bekomme ich noch folgenden Error:
---Appling Multi-CSC...
Installing Mutli-CSC
Cant access to /system/csc/SER/system/
Successfully applied Multi-CSC.


---wiping data---
Formatting /data

E:format_volume; rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p3

Danach habe ich beim Versuch, wieder in Recovery zu kommen, eine sehr ungewöhnliche Meldung bekommen:
PhotoBoothfb00f.jpg

myimg.de - PhotoBoothfb00f.jpg

"Power reset or unknown upload mode" - Was ist das denn?

Ich komme seitdem auch wieder nicht mehr in recovery oder start und bleibe beim "normalen" Pre-Boot-Screen mit Kringel hängen. Der säuft auch immer wieder mal ab.

Eine Idee? :/
 
Resete Odin, dann sind nur 2 häkchen gesetzt! Die bleiben auch bei der latona.pit drin!


Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!! Xxkph ist nicht wichtig!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist
 
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hi,

danke Dir. Habe ich so gemacht. Die KPE sogar 3 mal geflasht. Beim PIT waren alle 3 haken angekreuzt, danach nur die 2 rechten.

Leider säuft beim Start nun das Display jedes Mal ab und bleibt schwarz.

Nachdem ich mein anderes 9003 schon mal erfolgreich auf ICS gebracht habe, scheint mir das hier alles ungewöhnlich. bei XDA habe ich irgendwo gelesen, dass direkt nach dem Flashen der erste Neustart bis zu 25 Minuten dauern kann. Stimmt das? Sollte ich das Handy einfach erstmal an den Strom hängen und warten? Bei den letzten Malen ist mir aufgefallen, dass dann das Gerät sehr heiß wird.
 
Nein stimmt nicht. Kpe braucht nicht mal gefühlt ne minute nach dem flashen...

Wie längst haltest die tastenkombi fürs recovery? Die brauchst nur 4-6 sek halten und noch während der animation loslassen, sonst lasst es dich nicht rein.
 
Hi, danke Dir.

Ich halte die Tasten max. 5s. Die 25 min bezogen sich auf den Samsung-start mit dem Kringel.

Habe zwischenzeitlich noch etliche male geflasht und hatte noch einen "KERNEL PANIC UPLOAD MODE" bekommen sowie den Root for KPE ausprobiert.
Ich kam damit auch in CWM, aber leider konnte ich dort auch nichts bewirken.

Mir scheint, dass ich diesen Fehler hier habe und eine defekte interne SD das Problem ist oder die etc/fstab aus der Konsole neu geschrieben werden muss.
Mich irritiert nur, dass Froyo lief. Das spricht ja dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob es dir was bringt, benutz mal meine latona.pit und odin, Spaßeshalber, ist ja Fasching. :lol:

ich hatte auch schon andere latona.pits mit KPE probiert und konnte es das auch nicht zum laufen bekommen.

Odin und latona.pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hehe, danke!

Kann das Problem inzwischen reproduzieren. Habe mich wieder hoch auf DDLF2 geflasht, inklusive Root. Ich frage mich übrigens, was ich mit dem Root nützliches anstellen könnte außer EFS Backup machen.. Ne Idee?
Jedenfalls habe ich nun rausgefunden: Der erste Boot nach dem Flashen funktioniert, danach säuft der Bildschirm wieder ab. Das gilt für KPE und DDLF2. Ich kann auch direkt danach Rooten und starten, allerdings nur einmalig. Danach ist wieder alles wie vorher: Schwarzer Bootloop. Das Telefon scheint also einen Reset der Partition, des Bootloader o.ä. zu machen.. :(

So, und als nächstes probiere ich deine PIT ;) - In dem Sinne Helau!
 
so, der PIT hat leider nichts gebracht. Aber ich habe nun den gesamten Prozess nochmal von ganz vorne gemacht:

- froyo mit odin 1.83
- 2x KPE wie von dir beschrieben mit odin 1.83
- DDLF2 mit odin 1.85

Zumindest KPE war damit schonmal stabil.:thumbup::thumbsup::laugh:

Evtl waren die ODIN-Versionen der Fehler..?
 
So, nach etlichen Versuchen scheint mir klar zu sein, dass es eher ein Hardware-Problem ist. Das Telefon startet jedes mal nach dem flashen anstandslos, ab dem zweiten mal muss ich zwischen 2 und 25 Mal die Batterie rausnehmen und das Telefon neu starten. Irgendwann geht es dann. Das ist natürlich ätzend, aber immerhin ist es recht wahrscheinlich, es irgendwann dann zum laufen zu bekommen.

Kann es sein, dass die interne SD beim Bootloader defekt ist? oder ist es evtl doch software?
 
Der bootloader Sitz im anderen Speicherbereich, der mit dem internen SD-speicher nichts zu tun hat... Ist mal meine Vermutung.
Der Grund ist, das die mit defekten Speicherchip noch zum teil booten konnten, nur es dann zu bootloop kam weil ja die ganzen apps auf der SD-partition sind.

So wie es bei dir ist, könnte wohl die komplette Platine defekt sein.
Öffne es doch mal, nicht das es sogar mal ein Wasserschaden hat.

Mach mal nach dem es funktioniert hat, wieder einen Neustart. Sollte es wieder zum bootloop kommen gehst ins recovery und machst einen Cache und Dalvik wipe. Dann machst ein Neustart.
Auf fehlermeldungen achten!
 
Für mich klingt das nach Unwissenheit des Flashers. Ist nicht böse gemeint. Wenn Franki die .pit und KPE von traceable.de nimmt müsste es funktionieren. Habe mein i9003 damals auch immer zurück gesetzt und es hat immer funktioniert. Sollte der Speicher wirklich einen weg haben geht auch der Flash von Froyo nicht und sollte die KPE nicht funktionieren liegt der Fehler woanders. Was sagt denn Odin beim flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

Wenn du dich an diese Anleitung hältst kann nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hab ziemliche scheiße gebaut.
Nun, ich hab auf meinem Galaxy S GT-i9003 SCL über ODIN eine CWM geflasht um Cyanogenmod 11 zu installieren.
Dadurch hat sich CWM auch iwie geupdatet. Nun alles hat geklappt und dann wollte ich die Gapps flashen, bin aber nicht in den Recovery Modus gekommen so wollte ich nochmal CWM per Odin flashen.

Nun, jetzt hänge ich beim Samsung Logo fest. Es ist kein richtiger Bootloop so mit ein & ausschalten sondern er bleibt einfach beim Samsung Logo hängen. In den Downloadmodus oder in den Recoverymodus komme ich nicht. Odin erkennt das Handy noch.

Bitte kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ganz einfach! Back to Mamma.
Latona.pit und Stockfirmware flashen.
Dann wieder rooten und Cm11 flashen.

Gruß Frank.
 
Hab leidernicht drauf geachtet und die Firmware vom i9000 geflasht, obwohl ich das i9003 habe. Leider lässt es sich jetzt garnicht mehr starten. Kann ich da noch etwas machen oder ist das ein Fall für den Mistkübel.?
 
Tja, dumm gelaufen. Nein, mit Hausmittel geht nichts mehr, sorry.
Entsorgen oder reparieren lassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein I9003 und es startet nur bist zum SAMSUNG-Bildschirm.
Ich habe dann die neueste Firmware via Odin geflasht. Problem bleibt gleich.
Bootloop.

In den Downloadmodus komme ich aber problemlos rein.

Kann ich das Ding noch retten?
 
Was hast du konkret geflasht und hast du danach im Recovery nen kompletten Wipe gemacht???
 
ins cwm komme ich gar nicht erst rein
 
Wenn Du die (Gesamt)Software von Samsung geflasht hast, kann da gar kein ClockworkMod mehr vorhanden sein, sondern nur mehr Samsungs Minibetriebssystem. Die Tastenkombination zum Booten des Gerätes in das Minibetriebssystem ist freilich unabhängig davon, welche Version davon vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.896
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.769
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.208
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten