Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist ein defekter interner SD-Speicher...

Da gibts nur, Reparieren lassen, auf Garantie falls noch vorhanden, oder an Mitglied Sharks wenden..
Du kannst auch selbst versuchen den Speicher vom Board entfernen und über umwege eine Micro SD als normaler Speicher nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Hallo.
Ja der frankie78 hat recht der interne eMMC Speicher Chip ist beschädigt.
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
In diesem Fall ist wohl nix mehr zu retten. Dann kann Sich die Tochter meines Kollegen wohl demnächst über ein neues Handy freuen*g*

Wisst Ihr zufällig ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man den internen Speicher umgeht und eine SD-Card als internen Speicher verwendet.
Würde mich einfach mal so interessieren. Eine Reparatur wird sich für so ein betagtes Gerät nicht lohnen. Ein neues Android-Handy mit etwas mehr Leistung gibts ja schon für knapp über 100 Euro.

Gruß
spacy
 
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade dabei bzw. war dabei, über Odin die Firmware (2.3.5) auf mein SCL zu flashen. Hat auch alles super geklappt, successful usw., aber nun hängt er in ner Boot Endlosschleife. Weiter als zum Samsung Schriftzug kommt er nicht, sondern fängt wieder von vorne an.
In den Recovery bin ich bereits rein und hab ein Factory Reset gemacht. Hat aber leider auch nix geholfen.
Dasselbe Problem hatte ich damals auch mit meinem S2 und da hatte das nach dem Factory Reset funktioniert. Hier tut es das leider nicht....
Hab dann überlegt, erneut zu flashen, aber ich komm irgendwie nicht in den Download Modus rein... :scared:
Kann man die Endlosschleife auch anders wegbekommen, ohne nochmal zu flashen? Oder doch neu flashen, aber wie, wenn ich nicht den den Download Modus komme?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Hab übrigens die Problematik in der SuFu eingegeben, aber leider nicht die gewünschte Antwort bekommen... :sad:

Danke schon mal und ganz liebe Grüße,
Snapple

EDIT: Habe es grad nochmal geflasht, aber leider wieder Endlosschleife... :-( Dreh bald durch... :-( :-( :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snapple,

Bitte mach ne Saubere Firmware installation... Welche funktionierende Firmware war denn zuletzt darauf??

Das sieht dann so aus!!

frankie78 schrieb:
Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen --->Auf Bootloader Datei verzichten!!!!!
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Snapple
Hallo Frank,
super, vielen vielen lieben Dank, jetzt geht es!!! :scared: Juchuuu!
Mein Tag/ Abend/ Nacht/ Wochenende ist gerettet, danke! Ihr seid toll hier! :thumbsup:
Liebe Grüße,
Snapple
 
Ich habe schon mal nach Hilfe gesucht nur keine Hilfe gefunden.
Es war so, ich habe CM10.2 auf mein handy Installiert und dannach GAPPS2012(weil 2013 server down waren), dann merkte ich das die Tastatur nicht ging und nach ner weile Googeln darauf gekommen das ich GAPPS2013 brauche. Nach einer weile habe ich GAPPS2013 runtergeladen und darüberinstalliert, seit dem Ging nichts mehr, ich kam immer in boot menu.
Daraufhin habe ich wieder Gingerbread darauf gemacht mit Hilfe dieses Tutorials
"http://www.android.gs/how-to-update-the-galaxy-sl-i9003-with-official-xxle4-gingerbread-2-3-6-firmware/"
Und nun Startet mein Handy neu bis zum Samsung Logo(vibriert beim ersten Start) und macht Neustarts ohne Ende.


Edit:
Firmware:
2.3.6
Kernel:
2.6.35.7-CL1135264
se.infra@SEP-40 #1
Build:
GINGERBREAD.XXLE4

I9003
 
Hast du dein Gerät gewiped??
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

So ich habe es hinbekommen. Ich habe folgendes gemacht:

Mit Odin3
1. Wieder Gingerbread für meine Firmware installiert (was zu folge hatte das ich Neustarts hatte)
2. CF Root von hier Installiert
Über Bios
3. gewiped
4. CM10.2 Installiert
5. Neugestartet, und es lief alles wieder
 
Hey Leute,

das 9003 von meiner Schwiegermutter startet urplötzlich nicht mehr und bleibt beim Samsunglogo hängen.
Factory-Reset hat nicht geholfen.
Firmware weiß ich leider nicht, kann man das eventuell via PC herausfinden?

Leider war es ein ebay kauf und die Seriennummer wurde entfernt, daher keine Garantie (ist aber sowieso schon abgelaufen).

Ich wollte nun versuch es selber hinzukriegen (viel kaputtmachen kann ich ja nicht). Muss ich das flashen oder gibt es einfach die Möglichkeit die ganz normale Firmware nochmal draufzuspielen?
Ist das überhaupt möglich und sinnvoll? Oder gib es eventuell noch eine andere Möglichkeit den Fehler zu beseitigen.

Vom Flashen hab ich keine Ahung aber ich würde mich dann einlesen, falls es schiefgeht schmeiße ichs weg...

Gruß
 
Hallo,
probiers so in der Reihenfolge und bitte nur mit den verlinkten Dateien zu flashen!!
Achte bitte auf das Handydisplay während des Flashvorgangs, ob es zu Fehlern kommt!!
Wenn es zu fehlermeldungen kommt könnte die interne SD Karte defekt sein.

Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: SuperPhoenix
Schritt 3, also Root solltest du lieber nicht machen. Das bringt dir nichts, außer du benötigst unbedingt Root.
 
Hallo,
ich hab diese Reihenfolge versucht, aber blöderweise habe ich das USB-Kabel vom Handy gezogen wärend das Handy auf "downloaden" stand.
Jetzt sehe ich nur ein kleines Handy, einen kleinen Rechner und dazwischen eine gepunktete Linie mit einem "!" in einem Dreieck.

Bitte helft mir ich bin völlig am verzweifeln...
 
Hallo...

Mach den Akku für 5-10Min heraus, starte dann wieder den Downloadmodus..

Gruß Frank
 
Danke hat geklappt,

jetzt kommt aber das nächste Problem.

Odin lädt die latona.pit datei nicht...:(
 
??versteh ich jetzt nicht..
Flasht er es nicht auf das Handy oder kannst du die Datei nicht in der vorgegebenen ersten Zeile von Odin einfügen.
Wurde Com-port vom Handy erkannt.

So ganz nebenbei, welche Firmware war als letztes auf dem Gerät?
 
hmm, ich kann die Datei nicht in die erste Zeile einfügen.

Vorher war FROYO drauf.
Ich habe mich heute mal dran gesetzt mein Handy zu updaten, weil es gestern abgeschmiert ist. d.h. ich kam gar nicht mehr auf mein Homescreen. Ich hatte das vor einem Jahr schon einmal und musste mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Das habe ich vorher auch gemacht und jetzt wollte ich die aktuellste Firmware draufbringen. Aber irgendwie klappt hier gar nichts :-(
 
Hast du Win 7, dann starte Odin als Administrator.
Rechte Maustaste dann im Menü als Administrator ausführen wählen
 
Tut sich nichts :-(

kann ich dir nicht mein Handy schicken und du bringst es up-to-date? :flapper:

NsJ8rt6GdaUAAAAASUVORK5CYII=
 
Tut mir Leid, so was mach ich nicht.

Ich häng dir nochmals Odin und die Latona.Pit als zip an. Probiers mal damit.

Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm laufen das Odin aussperrt??

War Kies denn vorhin auch installiert bzw die Samsungtreiber, das es erkannt wurde??

UPS, wieder mal nicht daran gedacht.. Wenn Kies installiert ist, musst die Hintergrund Prozesse davon über den taskmanager beenden..
Kieshelper.exe, kiesair.exe usw ...
 

Anhänge

  • ODINundLatona.zip
    199 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.916
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.821
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.220
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten