Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

das Handy meiner Enkeltochter geht an, aber weiter tut sich da nichts mehr, der Akku ist aufgeladen.
Es steht auf dem schwarzen Display nur Samsung, drücken rechts oder links nutzt alles nichts.
es ist ein älteres Modell, und wurde in letzter Zeit nur als Not Handy verwendet, da aber einige wichtigen Daten drauf sind wäre es gut wenn es nur noch ein mal angeht, weiß jemand was ich machen muss.
Danke für jede Hilfe
 
Servus Leute,

ich wollte gestern mein uraltes Samsung Galaxy SCL i9003 rooten, um darauf Cyanogenmod zu installieren.
Als ich bei Odin die CF-Root PDA flashen wollte, blieb der Prozess bei Setup Connection stehen und nach ca 5 Minuten brach das ganze mit ,,Can´t open serieal(com) port" ab und oben wird ein roter Kasten mit FAIL! angezeigt.
Odin brauchte auch relativ lange, bis er das Gerät erkannt hat.(ca 1,5 Minuten)
Danach konnte ich das Gerät weder normal starten, noch in das Recovery booten.
Es wird mir ein Handy mit einem PC und ein Warndreieck angezeigt.
Die Firmware ist 2.3.4 XXKPE und auf meinem PC läuft Windows 10 Pro 64-bit.
Danach wollte ich die 2.3 Stock Firmware flashen, allerdings passierte dort das gleiche.
Vor ca einem Jahr habe ich das Gerät schonmal ohne Probleme gerootet, CWM installiert und CM11 installiert.
Da ich aber unzufrieden war, habe ich es wieder unrooted und die Stock Firmware installiert.

Was ich bereits versucht habe:
- andere USB Anschlüsse verwendet (Keine Hubs!)
- diverse USB Kabel verwendet (darunter auch das originale)
- verschiedene Odin Versionen
- Odin als Administrator im Kompatibilitätsmodus gestartet (Windows XP/7)
- verschiedene CF-Root Dateien
- verschiedene Stock-Firmwares
- einen anderen PC verwendet

Und all das ohne Erfolg.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!


Brick.jpg
Odin.PNG
 
Virenscanner komplett aus?
 
Meine mögliche todo Liste wäre!
-Batterie für ne Stunde raus nehmen!
-sofort in den Download mode booten.
-Mehrteilige xxkpe Firmware flashen! Android 2.3.4 glaub.
Sollte das net gehen.
-Anderen PC mit Win7 oder darunter probieren.
Ist wohl ne treiber Inkompatibilität.
 
Stimmt, er hat ja was von Win 10 geschrieben...

Das offizielle Update-Tool von WIKO für mein BLOOM ging auch nur unter Win7.
Bei Win 10 ging da gar nix...
 
Danke für eure Ratschläge.
Ich hatte nur ganz vergessen, die Samsung USB Treiber zu installieren, da das flashen meines S3's auch ohne diese Treiber funktioniert hat.
Problem hat sich also nun gelöst.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.807
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten