Keine Netzabdeckung bei Sense-ROMs

Danke für die Hilfe, das ist leider nicht das gleiche Problem.

Ich hab eigentlich immer UMTS, WLAN und Mobilfunknetz sobald das Display eingeschaltet ist. Wenn ich es ausschalte, dann geht alles weg. Ich glaube langsam, dass das problem auch an einem Battery-Saver liegt.
Ich hab aber auch schon mal alles gelöscht und dachte alles neu gemacht zu haben. Ich werde es heute mittag nochmal ausprobieren, einem kompletter Factory-Reset =)


Fast Dormancy sagt mich nichts, konnte ich mit den Kombinationen auch nicht De-/aktivieren.
 
Habe fast das gleiche Problem.

Ich habe Insertcoin, RCMix und noch so ein ROM mit Sense geflasht.
Alle laufen toll echt gute ROMs NUR....
ich habe immer vollen Empfang Internet und Telefonie, sobald ich ein Anruf tätige oder Angerufen werde und abhebe geht es mal also es wird verbunden, doch sobald ich das Handy an mein Ohr lege und somit der Annäherungssensor meine Fresse erkennt, bricht die NEtzverbindung durch und es steht "Gebiet ohne Netzabdeckung", kaum ziehe ich meine Fresse wieder weg und ich hab vollen Empfang!?!

Hab es nochmal versucht und liegt tatsächlich am Sensor also sobald der Display verdunkelt verdunkelt sich auch meine Verbindung, klingt blöd und is es auch.

Wer ein Tipp? Beim Oxygen ROM kann ich normal telefonieren also keine Probleme

Danke euch jetzt schon :)

MFG

Achja wenn ich mit dem Lautsprecher tel dann funktioniert es da ja nicht der Sensor aktiviert wieder und somit das Display hell bleibt.
 
Mal blöde nachfragen, habt Ihr es denn mal mit dem HTC StockROM versucht?
 
Mit nem Stock hab ich eh nicht versucht, nur mit der Oxygen Rom und bei dem Funktioniert also eigentlich ist es nur bei ROMs die Sense haben. Alle anderen funktionieren
 
ach schön zu hören, dass ich doch nicht verrückt und der einzige bin, bei dem das Problem auftritt :-D

Stock ROM habe ich auch nicht mehr genommen. Meine Idee war auch schon ein unroot und dann nochmal von vorne zu beginnen. Hab es aber noch nicht gemacht, weil ich weiß, dass ich dafür bestimmt 1 Tag brauchen werde :) Am WE werde ich das mal versuchen
 
nein nein wir sind beide verrückt :DD

Nur eines ist mir gerade eingefallen, könnte es vlt. mim Radio zusammenhängen? Was fürn Radio hast du drauf ??
 
Ich hab schon 3 oder 4 verschiedene Radios ausprobiert, bzw. immer das empfohlene installiert.

Am Kernel könnte es auch noch liegen, aber da habe ich eigentlich auch immer mehrere ausprobiert.


Ich glaube, dass beim flashen eines nicht-sense-Roms mal was überschrieben worden ist, was nicht überschrieben werden sollte. Ich gehe jetzt nochmal zu anfang zurück und versuche es über die stockroms :)
 
Falls du eine Lösung findest dann berichte bitte darüber. Wäre dir sehr dankbar :)
Ich spiel mich auch ma bisschen, wer weiss vlt. kommts ja irgendwie wieder in Ordnung :D
 
Nein es geht nicht ich hab schon glaub ich fast 20 Roms probiert mit Sense ohne Sense. Alle die ohne Sense sind funktionieren aber mit kannste es vergessen. Schade. Schade.

Aber weis echt keiner woran es liegen kann? Würde es gehen wenn ich den Annäherungssensor deaktiviere also über die Hardware?
 
Mir ist noch was eingefallen kann es mit den G-Sensor zu tun haben ?
 
Yeah Baby =)

Ich habe eine Lösung gefunden, nachdem ich mal wieder ein neues ROM haben wollte. Ich habe mein Desire "ge-unrootet". Also komplett auf Anfang zurück gefahren und dann Android 2.1 draufgezogen. Ja, das war beim Kauf meines Desires noch drauf =) Dann alle Software Updates "Over-the-Air" gemacht.

Dann nochmal mit dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html) gerootet. Jetzt funzt wieder alles so, wie ich es haben möchte :)
Bluetooth, GPS, WLAN, Telefonie trotz "Display-off" und Sense-ROMs funktionieren auch.

Also als Lösung würde ich sagen: Auf den Werkzustand zurücksetzen. Komplett neu rooten -> Spaß haben

Danke für die ganze Hilfe hier.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten