1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Root Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von Schurikoo, 24.03.2012.

  1. Schurikoo, 24.03.2012 #1
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    Liebe Community,
    ich habe jetzt mehrere Threads gelesen und alles ausprobiert,mein Vodafone 858 Smart zu flashen, doch ohne Erfolg.

    Ich besitze das Vodafone 858
    Android Version: 2.2.2
    Baseband Version: 22201010

    ich habe z4root und den rom manager geladen,
    alles nach anleitung gemacht,doch es klappt einfach nicht.

    mit superuser i-wie auch nicht,denn dafür soll ich die pro app kaufen.

    bei superoneklick hab ich folgendes getan:

    handy : usb debugging an, dann superoneklick(sok) angemacht, handy aus,sok auf root gestellt, handy an,.....bei sok bleibt er bei search device stehn und es passiert nichts.

    ich möchte die custom rom flashen von cyonmod.

    ich hoffe man kann mir helfen und wie gesagt,habt sämtliche themen gelesen und alles probiert.

    lg sascha

    Edit: muss ich i-was noch auf die interne bzw. externe sd karte ziehen??
     
  2. segler11, 24.03.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Keine Ahnung was du gelesen hast !
    Mit dem Phone in den Market, Superoneclick eingeben, dann superuser installieren. APP ausführen fertig.
     
  3. Schurikoo, 24.03.2012 #3
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    danke ersma für die schnelle antwort,aber es geht nicht.

    Wenn ich die app ausführ seh ich 2 fenster.

    Beim 1 fenster steht APPS -> "keine apps in der liste"
    beim 2. fenster steht LOG -> "keine log informationen"

    was nun?
     
  4. segler11, 24.03.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    ok, lade dir superuser aus dem internet (PC) pack die app auf die externe sd. dann im browser auf die sd wechseln und ausführen. Da kommt dei frage..... appps von fremden Quellen installieren, da sagst du ja. Z4root und superoneclick rootet dieses Phone.

    Sorry
    keine Ahnung was du da tust, es sollte ein Kinderspiel sein.
     
  5. Schurikoo, 24.03.2012 #5
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    dat gibt et nit,et geht nit,kannste mir sagen wat de willst, Die Superuser app hat keine funktion!!!

    hab zwar von pc etc. viel ahnung,aba dat mit dem android rooten is nit leicht.

    hab mich haargenau an alle anleitungen und apps gehalten,geht aba nit!
     
  6. segler11, 24.03.2012 #6
    segler11

    segler11 Gast

    Teste doch mal ob du Überhaubt schon root hast, mit dieser App.

    Root Checker Basic - Android App - Download - CHIP Handy Welt

    Ansonsten installiere mal die Huawei-Suite (dann hast du die "adb" Treiber)

    Dann könnte man DIE CWM RECOVERY flaschen. Aber erst mal checken ob du root hast! DAS geht über die zwei apps!!!!!
     
  7. Schurikoo, 24.03.2012 #7
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    so hab zwar alles verstanden und die suite auf handy und pc,..aber der findet mein handy nicht.

    weißt du welches pc suite ich genau brauche? hier sind mehrere:

    Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
     
  8. segler11, 24.03.2012 #8
    segler11

    segler11 Gast

    Das Tel. Braucht keine adb (brücken Treiber) nur dein Rechner ! Du benutzt Windows? Bei win7 werden die automatisch erkannt, wenn du das Phone mit usb an den Rechner HÄNGST! Bei xp musst du mit der Hand Installieren. Häng dein Phone mal mit usb an den Rechner (im Phone bei Einstellungen Entwickler usb debugging erlauben). Also Phone an den Rechner und dann in den Geräte Manager schauen.(beim Rechner) Da sollte dein Gerät erkannt werden, wenn da nur adb (ohne Treiber steht) ist es ein Treiber Problem!
     
    Schurikoo bedankt sich.
  9. Schurikoo, 26.03.2012 #9
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    hi segler^^

    hab jetzt endlich das handy mit HI Suite des pcs verbunden

    wie mache ich jetzt weiter?

    lg
    edit:
    habe folgendes probiert:
    1) z4root installiert
    (debugging und unb. herknft an)
    info: handy nicht am pc angeschlossen!
    dann bei z4root auf permanent root,nach paar min. kam ich auf hauptbildschirm zurück.
    2) mit Root Checker geschaut ob ich root habe = nein!

    hab alles nach anleitung gemacht
    edit2:

    hab nun root!
    musste activesync für xp laden,damit HI Suite mein handy findet uns damit auch superoneclick funtionierte.

    1 problem aba noch,brauche ein recovery manger der funzt,da ich kein wlan habe,aba die recovery .img auf sd besitze^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  10. Schurikoo, 27.03.2012 #10
    Schurikoo

    Schurikoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    sow wo befindet sich die build.prop, um den markt eiter zubenutzen?

    lg sascha
     

Diese Seite empfehlen