keine/schlechte WLAN Verbindung ? checkt das...

W

watz

Neues Mitglied
16
Mahlzeit,

nach einem Update auf FB 10 fand das Pad meinen AP nicht. Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe hat es sich dann doch als einfaches Problem herausgestellt:

Wenn der WLAN Router auf Kanal 13 (oder gar 14) sendet findet mein 1653 HP ihn nicht. Alle anderen Kanäle funktionieren. Mit dem Stock ROM tats auch Kanal 13, allerdings erst nachdem ich dort in den WIFI Einstellungen die "14 Kanäle" Option aktiviert hatte. Die scheints im Android 3 nicht mehr zu geben (jedenfalls finde ich sie nicht).

Habt ihr also keinen oder schlechten WLAN Empfang auf Eurem HP, dann ändert doch mal den Kanal auf Eurem Router auf <=12.

Gruß,
Watz
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Danke für den Hinweis, ist aber ein alter Hut. Wird evtl. dennoch hilfreich sein bei dem einen oder anderen.
 
Betrifft mich zwar nicht weil ich einen Kanal <10 Nutze, aber das wusste ich trotzdem noch nicht.
Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.765
K3nshiro
K3nshiro
W
Antworten
12
Aufrufe
1.771
4dro1d
4dro1d
K
Antworten
18
Aufrufe
2.256
cantax
C
Zurück
Oben Unten