1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Schreibrechte auf dem System trotz Root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von idealforyou, 26.08.2010.

  1. idealforyou, 26.08.2010 #1
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beim einem gerooteten Milstone ist es kein Problem eine APP auf System/APP zu verschieben und dort die Permissons einzustellen.

    Leider sieht das beim Desire anders aus, weil man trotz Root keine Schreibrechte auf das System bekommt.

    Einfach eine APP in Sytem/APP eines Custom Roms zu kopieren funktioniert nicht, da dann ds Custom Rom per Recovery nicht mehr installiert wird.

    Jetzt habe ich dieses Zitat hier gefunden:

    "Habe jetzt doch noch einen Weg gefunden, die Apps die ich ins /system/app einbinden wollte auch einzubinden. Über den root Zugang beim HTC Desire ist dies tatsächlich noch nicht möglich.

    Ich habe mir dann die Cygwin Küche von den xdas Installiert und die gewünschten Apps einfach eingekocht. Ging problemlos."


    Kennt jemand einen Downloadlink für diese Cygwin Küche und wenn möglich ein Tutorial in Deutsch wie man eine APP das Custom Rom einkocht.
     
  2. dominusnoctae, 26.08.2010 #2
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hi ich habe zwar ein anderes Handy... aber die Dateisysteme sind afaik ro gemountet... du musst sie erst rw mounten...

    im Terminal-Emulator:
    Code:
    su
    remount rw
     
  3. idealforyou, 26.08.2010 #3
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ja gerade genau das gerade geht ja nicht beim Desire, deshalb kann man auch mit dem Root-Explorer auch mit RW keine Apps in das System verschieben.
     
  4. dominusnoctae, 26.08.2010 #4
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    oh, ok dann habe ich nichts gesagt...

    Hatte gehofft es wäre so einfach :D
     
  5. idealforyou, 26.08.2010 #5
    idealforyou

    idealforyou Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Es funktioniert doch ganz einfach Apps in System/APP zu installieren.

    Man kopiert die einfach ins Custom Rom unter System/APP ein, ohne das man die Custom Zip Datei vorher entpackt und installiert die dann wie gewohnt über Recovery wieder und schon werden diese mit ins System geschrieben:w00t00:

    So kann man Sicherheitsapps wie SimChecker und PhoneLoc doch im System verewigen.

    Die Sprachwahl vom VSuite.apk vom Milestone wurde so auch installiert Die VoiceDial habe ich natürlich vorher gelöscht), aber leider bricht diese ab wenn man sie startet obwohl ich die Permissons vorher auf

    XX
    X
    X

    gesetzt habe. Schade eigentlich, sonst hätte man eine ordentliche Sprachwahl gehabt:(
     
  6. eelay, 26.08.2010 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Es geht auch mit entpacken, musst nur die zip wieder signieren danach. So ist aber noch einfacher :D
    Man kann auch vom reocvery aus mit adb Apps in /system/app installieren wenn man mal nachträglich noch was drin haben möchte ;)
     
    idealforyou bedankt sich.

Diese Seite empfehlen