Keine SIM-Anmeldung beim P990 möglich

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von akhaas, 15.04.2011.

  1. akhaas, 15.04.2011 #1
    akhaas

    akhaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,

    habe gerade von 1&1 mein P990 erhalten. Nach dem Einschalten komme ich zwar ins Menü, jedoch erhalte ich keine Anfrage nach der Eingabe des PINs. Die Bedienungsanleitung gibt hier keine Auskunft darüber. Irgendwie zweifelt man da an sich selbst. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Klaus
     
  2. Koepi, 15.04.2011 #2
    Koepi

    Koepi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Vielleicht ist die Frage ja überflüssig, aber.... die SIM-Karte ist drin, ja? ;)
     
  3. richyboy, 15.04.2011 #3
    richyboy

    richyboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Wie alt ist deine Sim-Karte oder ist dies eine Neue??

    Richard
     
  4. grim185, 15.04.2011 #4
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also wenn es ein fehler mit der sims gäbe würde es dir angezeigt,hast du denn empfang? Ist die pin abfrage aktiviert
     
  5. akhaas, 16.04.2011 #5
    akhaas

    akhaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.

    Klar, SIM-Karte ist drinnen. Karte habe ich von 1&1 auch neu gestern erhalten. Habe diese Karte auch alternativ in einem anderen Handy ausprobiert (eioneschl. telefonat). Kein Problem. Also scheint die SIM-Karte zu gehen und ist aktiviert. Somit schliesse ich einen Defekt an der SIM-Karte aus. Habe obendrein im P990 noch eine weitere Karte vonm mir ausprobiert. Auch hier keine Möglichkeit, die PIN-Abfrage zu starten.

    Empfnag habe ich hier ausreichend. Aber auch dies dürfte ja auch nichts mit der PIN-Abfrage zu tun haben. Die müsste ja auch ohne Empfang funktionieren.

    Aber grim185 hat da eine interessante Frage gestellt, ob SIM-Abfrage überhaupt aktiviert ist. Antwort: Keine Ahnung, höre dies das erste Mal und finde auch nichts, wo ich dies nachschauen könnte.

    Werde jetzt mal versuchen, irgendwo im Netz eine für mich verständliche Bedienungsanleitung zu finden.

    Ansonsten danke bis jetzt für Euere Hilfe.

    klaus
     
  6. boshot, 16.04.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Schau mal unter Einstellungen > Standort & Sicherheit > SIM-Sperrung einrichten.
    Is der Haken bei SIM Karte sperren gesetzt? Wenn nicht, setz ihn und du solltest die PIN Abfrage haben.
    Im gleichen Menü kann auch die PIN der SIM geändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  7. akhaas, 16.04.2011 #7
    akhaas

    akhaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Leider ist dieses hackchen gesetzt. geht immer noch nicht. auch das sw-update laeuft nicht. ansonsten internet ueber wlan perfekt.
     
  8. spezii, 18.04.2011 #8
    spezii

    spezii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 64GB,Samsung Note 4 32GB
    Das Problem hatte ich auch und bin dann auf Einstellung - Wireless - Mobile Netzwerke
    - Zugangspunkt,und hier dann auf das Icon ganz unten links gedrückt und auf "Standarteinstellungen zurücksetzten",
    damit war das Problem bei mir gelöst,ich musste nur den APN vom Provider wieder neu eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  9. akhaas, 24.04.2011 #9
    akhaas

    akhaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Danke für den Hinweis. Habe auch dies versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Ich gehe nun mal davon aus, dass dieses Phone defekt ist und einfach die SIM-Karte nicht lesen kann. Habe es gestern wieder an 1und1. zurückgeschickt. Danke für die Hilfen
     
  10. do_lehmi, 05.05.2011 #10
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich das gleiche Problem habe ich auch,es wird keine Sim erkannt und der Akku wird nicht Ordnungsgemäß angezeigt sieh Bild.
     

    Anhänge:

  11. oldkid, 06.05.2011 #11
    oldkid

    oldkid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Das Problem hatte ich auch (allerdings nach einem Updateversuch) habe mein P990 dann von LG abholen lassen zur Reperatur, es wurde die Platine ausgetauscht und jetzt geht wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen