1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

'keine Sim eingelegt' obwohl Simkarte eingelegt ist

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von colinfree, 07.07.2011.

  1. colinfree, 07.07.2011 #1
    colinfree

    colinfree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Der Titel sagt es schon.
    wenn ich dann das handy an und aus mache erkennt er die sim wieder, aber es ist mies wenn man nicht mitbekommt, dass man nicht erreichbar ist :bored:
     
  2. colinfree, 08.07.2011 #2
    colinfree

    colinfree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    leute weiß keiner ne antwort :'(
     
  3. Neban, 09.07.2011 #3
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Haste das mal mit ner anderen SIM probiert? Kommt da der selber Fehler? Wenn der Fehler nicht auftaucht liegts wohl an der Simkarte. Ansonsten würde ich mir mal den Simkartenslot anschauen. Vielleicht kannste da irgendeinen Defekt erkennen.
     
  4. Thunderbird1400, 10.07.2011 #4
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Das Problem habe ich auch beim P970. Alle paar Tage meldet das Gerät plötzlich, dass keine Sim Karte eingelegt sei und dann muss man es neustarten. An der Sim Karte kann es nicht liegen, die ist ganz neu. Scheint einfach am Gerät zu liegen.
     
  5. Kusie, 11.07.2011 #5
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich kenne das Problem nicht ...welche Firwareversion habt ihr denn laufen?
    10A oder 10B?

    Gruß,
    Kusie
     
  6. Moosach, 16.07.2011 #6
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    War bei einer Bekannten ebenfalls. Gerät umgetauscht, Problem beseitigt. Scheint ein häufiger Hardware-Defekt zu sein.
     
  7. Crusher67, 17.07.2011 #7
    Crusher67

    Crusher67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2011
    War bei dem Gerät von meinem Sohn auch.
    Musste eingeschickt werden.
    Hauptplatine wurde auf Garantie getauscht.
    Dauerte ca. 1 Woche.
     
  8. blackman, 04.09.2011 #8
    blackman

    blackman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich reihe mich hier mal ein:
    Nachdem ich das Gerät nun 2,5 Monate hatte trat dieser Fehler plötzlich auf und ließ sich weder durch einfachen Neustart, noch Akku rausnehmen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen beheben.
    Über w-support innerhalb einer Woche die Platine getauscht nun läuft es seit 1,5 Wochen ohne dass der Fehler nochmals aufgetreten wäre.

    Verwunderlich finde ich trotzdem, dass es 2,5 Monate gedauert hat bis der Fehler kam. Abwarten, was mit diesem nun in 2,5 Monaten ist. Trat es bei jemanden nach dem Tausch nochmals auf?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine sim karte obwohl eingelegt

    ,
  2. lg keine sim eingelegt