1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Sim-Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von sealsnipe, 31.12.2011.

  1. sealsnipe, 31.12.2011 #1
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi!

    Ich nutze Cyanogen7.1 und nach gefühlten 500 mal neu flashen und probieren und machen (auch mit anderen roms wie miui) lässt sich kein kontakt von der sim karte holen, weil angeblich keine darauf sind.
    ich habe schon das forum und xda-dev durchstöbert, nichts scheint zu helfen (contact2sim, flugzeugmodus uä).
    wenn ich mit contact 2 sim versuche auf die sim zuzugreifen kommt die melden, dass entweder kein sim drinne is, oder kein zugriff auf den sim möglich wäre.

    an dieser stelle habe ich mich gewundert, ob das an meiner baseband version liegt, aber da alles andere geht kann es eher nicht daran liegen, zudem habe ich anfangs mit cyanogen auch eine ältere baseband version benutzt, da ging es auch schon nicht.

    hat jemand eine tolle idee wo ich etwas falsch gemacht haben könnte, sodass ein solches problem auftritt?

    liebe Grüße


    [EDIT] Ich musste es jetzt testen. zu froyo zurückgeflasht (die komplette ruu aus dem tutorial) und die sim kontakte gehn. es muss also eigentlich an der radio version liegen. ne idee? mal schaun welches radio drinne is und das mal mit cyanogen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  2. sealsnipe, 03.01.2012 #2
    sealsnipe

    sealsnipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Problem gelöst durch:

    a) Froyo erneut flashen, google Sync , ROM flashen, google sync
    b) andere Ländere, andere Sitten. Was bei CM7.1 und MIUI nicht ging, geht unter MikRunny, RunnyDroid, Virtuous und meiner neuen lieblings ROM RCMix 4.0 Energized.

    liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen