1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SMS Benachrichtigung/ Ton oder LED

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Mareli, 22.06.2010.

  1. Mareli, 22.06.2010 #1
    Mareli

    Mareli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    ich habe leider genau das gleiche Problem wie hier erörtert:
    http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/31082-kein-signalton-u-led-blinken-bei-sms-eingang.html
    Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr wenn SMS eintreffen :confused:
    Der Klingelton bei Anrufen funktioniert einwandfrei aber seit einiger Zeit (und ich kann mich nicht erinnern irgenwas verstellt zu haben) bleiben die SMS stumm.

    Leider gibt es im o.g Thread keine Lösung für das Problem - vielleicht kann mir aber inzwischen schon jemand weiterhelfen?
    Apps für SMS versand habe ich ebenfalls keine heruntergeladen - vielleicht habe ich aber versehentlich irgendeine einstellung verstellt.

    Vielen Dank im Voraus,
    Marelis
     
  2. Lion13, 22.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich frage mich, warum hast du dich nicht in den schon vorhandenen Thread angehängt, sondern einen neuen gestartet? :rolleyes:

    Ich gehe mal davon aus, daß du bei -> Einstellungen -> Sound und Display -> Benachrichtungston etwas eingestellt hast, und auch die SMS-App (-> Menü -> Einstellungen -> Empfangsbenachrichtigung) entsprechend konfiguriert ist. Ich habe auch schon erlebt, daß ein eingestellter MP3-Ton für die Nachrichten nicht mehr funktionierte, weil er versehentlich auf der SD-Karte verschoben wurde... ;)

    Das Legend neugestartet hast du wahrscheinlich auch schon?

    Ansonsten versuche mal, ob die App SMS Popup bei dir funktioniert, um ein generelles Software-Problem auszuschließen.
     
    Mareli bedankt sich.
  3. Mareli, 22.06.2010 #3
    Mareli

    Mareli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Du bist ein Genie, vielen Dank!!!! :D

    Das wars! Ich hab zwar keine Ahnung warum und wieso, aber in dem Menü war das Häkchen bei "Empfangsbenachrichtigung" nicht gesetzt.
    Offensichtlich hab ich das irgendwann und irgendwie versehentlich entfernt und es garnicht gemerkt.
    Jedenfalls funktionierts jetzt wieder - danke nochmal, ich war schon etwas verzweifelt!

    LG, Mareli
     
  4. Lion13, 22.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Jo, ich habe auch schon den einen oder anderen Haken versehentlich gesetzt (oder halt auch nicht), meist beim Scroll-Wischen... :D
     

Diese Seite empfehlen