1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Synchronisation...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von deBaBe, 24.01.2011.

  1. deBaBe, 24.01.2011 #1
    deBaBe

    deBaBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo Leute,
    habe seit 3 Wochen das P500.
    Habe inzwischen ca. 70 Kontakte auf dem Handy.
    Aber ich kann nicht mit PC Suite IV synchronisieren.
    (Ich habe auch schon auf die aktuelle upgedatet - hat auch nix gebracht)
    Wenn ich den Sync starte, sagt er nach einer Weile "Handy antwortet nicht".
    USB-Debugging habe ich eingeschaltet.
    Woran kann's liegen ?
    DANKE für jeden Tipp !
    Liebe Grüße von
    deBaBe
     
  2. norbert, 24.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hast du die Kontakte im Telefonspeicher oder als Google-Kontakt angelegt? Ich versteh es jetzt erst mal so, daß du alle Kontakte direkt am Handy erstellt hast?
     
  3. deBaBe, 24.01.2011 #3
    deBaBe

    deBaBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo Norbert,
    "Danke" erstmal für Deine schnelle Reaktion !
    Die Kontakte sind im Handy, auf der Sim-Karte.
    So habe ich sie von meinem vorigen Handy übernommen.
    LG
    deBaBe
     
  4. norbert, 24.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dann kannst du auch nicht syncronisieren :)

    Du musst die Kontakte entweder in den Telefonspeicher oder in deinen Google-Account übernehmen.
    Wenn sie im Telefonspeicher sind, kannst du sie mit der LG-Software bearbeiten.
    Wenn sie im Google-Account sind, über die Google-Seite (oder auch relativ einfach auf ein anderes Android-Gerät, wenn mal nötig).

    Die Kontakte von der Sim-Karte übernehmen sollte über das Menü in der Kontakte-Anwendung gehen, ich weiß aber jetzt nicht in welchen der beiden Speicher es geht (glaube aber nur in den Telefonspeicher).

    Vorteil gegenüber dem Sim bei beiden Varianten: du kannst einen vollständigen Namen (Vor- und Nachname statt nur 11 Zeichen) und jede Menge Telefonnummern (statt nur einer) verwenden. Zusätzlich können auch weitere Daten (Adresse, Email, div. Messenger) eingegeben werden. Ich vermute jetzt mal, daß du dann statt 70 nur mehr so an die 40 Kontakte hast :)
     
  5. newLG, 25.01.2011 #5
    newLG

    newLG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wie bekommt man denn die Kontakte aus dem Google-Account in den Telefonspeicher? Und wie würde dies mit dem Kalender funktionieren?

    Ich habe beides im Moment bei Google (wegen Übernahme aus Palm per ical), bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch wieder ausschließlich lokal speichern möchte. Bei Google lasse ich dann nur noch Urlaub, Ferien und Feiertage.

    Roger
     

Diese Seite empfehlen