1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung unter Opera Mini

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von michi123, 07.05.2010.

  1. michi123, 07.05.2010 #1
    michi123

    michi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Motorola Backflip den Opera Mini 5 installiert. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Über WLAN läuft er problemlos, aber über mein Vodafone Internet Flat bringe ich ihn nicht zum laufen (keine Verbindung). Auf meinem alten Handy war es auch kein Problem (LG Arena)


    APN: wap.vodafone.de


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!


    Michael
     
  2. MyStone, 07.05.2010 #2
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Macht nur Opera Probleme? Oder geht das Internet gar nicht auf deinem Handy? Wenns nur an Opera liegt, dann geh mal in die Anwendungs Verwaltung und lösch mal den Cache von Opera. Wenn das Handy Probleme machgt liegts warscheinlich an der APN Einstellung. Dann müsste der Thread in das Tarif Forum verschoben werden.

    //edit: Wobei, wenn du UMTS nutzen willst, dann nimm web.vodafone.de als APN. Aber nur wenn du die Flat dafür hast! Steht hier: http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=solutionTab&solutionId=5060&opentopic=6200189
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    michi123 bedankt sich.
  3. michi123, 07.05.2010 #3
    michi123

    michi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010


    Hallo,

    mir macht nur der Opera Probleme! Normales Internet geht problemlos! Kann es eventuell auch am Port liegen?
     
  4. Ketchup, 08.05.2010 #4
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wenn mich nicht alles täuscht:
    Der wap-APN ist aber nicht das "richtige" Internet, sondern sowas abgespecktes. Opera funktioniert aber so, dass deine Anfrage an die Opera-Server geleitet wird, die dann die Seite rendern und die Daten zu dem Handy zurückschicken. Dafür braucht Opera Mini eine richtige Internetverbindung.
     
  5. Pyrazol, 08.05.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hallo,

    habe den Thread in das richtige Unterforum verschoben (Android Apps) sowie den Titel etwas ausformuliert.

    Bitte das nächstes Mal darauf achten und die Forenregeln lesen. ;)

    Pyrazol
     

Diese Seite empfehlen