Keine Verbindung unter Opera Mini

M

michi123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Motorola Backflip den Opera Mini 5 installiert. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Über WLAN läuft er problemlos, aber über mein Vodafone Internet Flat bringe ich ihn nicht zum laufen (keine Verbindung). Auf meinem alten Handy war es auch kein Problem (LG Arena)


APN: wap.vodafone.de


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!


Michael
 
Macht nur Opera Probleme? Oder geht das Internet gar nicht auf deinem Handy? Wenns nur an Opera liegt, dann geh mal in die Anwendungs Verwaltung und lösch mal den Cache von Opera. Wenn das Handy Probleme machgt liegts warscheinlich an der APN Einstellung. Dann müsste der Thread in das Tarif Forum verschoben werden.

//edit: Wobei, wenn du UMTS nutzen willst, dann nimm web.vodafone.de als APN. Aber nur wenn du die Flat dafür hast! Steht hier: http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=solutionTab&solutionId=5060&opentopic=6200189
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michi123
MyStone schrieb:
Macht nur Opera Probleme? Oder geht das Internet gar nicht auf deinem Handy? Wenns nur an Opera liegt, dann geh mal in die Anwendungs Verwaltung und lösch mal den Cache von Opera. Wenn das Handy Probleme machgt liegts warscheinlich an der APN Einstellung. Dann müsste der Thread in das Tarif Forum verschoben werden.

//edit: Wobei, wenn du UMTS nutzen willst, dann nimm web.vodafone.de als APN. Aber nur wenn du die Flat dafür hast! Steht hier: Vodafone Hilfe & SupportAntwort Nr.5060



Hallo,

mir macht nur der Opera Probleme! Normales Internet geht problemlos! Kann es eventuell auch am Port liegen?
 
Wenn mich nicht alles täuscht:
Der wap-APN ist aber nicht das "richtige" Internet, sondern sowas abgespecktes. Opera funktioniert aber so, dass deine Anfrage an die Opera-Server geleitet wird, die dann die Seite rendern und die Daten zu dem Handy zurückschicken. Dafür braucht Opera Mini eine richtige Internetverbindung.
 
Hallo,

habe den Thread in das richtige Unterforum verschoben (Android Apps) sowie den Titel etwas ausformuliert.

Bitte das nächstes Mal darauf achten und die Forenregeln lesen. ;)

Pyrazol
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
224
pithein
pithein
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
C
Antworten
5
Aufrufe
336
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten