1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Vibration bei SMS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von CasaMcKansy, 15.08.2011.

  1. CasaMcKansy, 15.08.2011 #1
    CasaMcKansy

    CasaMcKansy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Liebes Forum,

    mein Handy vibriert nicht mehr bei SMS. In den Handyeinstellungen und in den Programm Einstellungen (Go SMS Pro, Handcent SMS, Standartapp) ist alles aktiviert. Die LED leuchtet auch nicht, aber es klingelt ganz normal. Bei Anrufen funktioniert die Vibration auch.

    Ich habe erst vor ein paar Tagen auf Gingerbread aufgestockt, danach ging es aber kurzzeitig, also weiß ich nicht ob das damit etwas zu tun haben könnte...

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung wie ich das lösen könnte?
    Liegt es vllt doch an irgendwelchen Einstellungen oder Blockertools, oder ist da etwas kaputt?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. ford0091, 17.08.2011 #2
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hast du mal versucht alles andere als Standard SMS runter zu werfen und da die Vibration zu aktivieren? Vielleicht block ja das eine Programm das andere.
     
  3. CasaMcKansy, 17.08.2011 #3
    CasaMcKansy

    CasaMcKansy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ja das habe ich als erstes ausprobiert...
    Die LED ging dann, aber immernoch keine Vibration...:S
     
  4. Spider1996, 19.08.2011 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei sowas würde ich wenns nicht allzu schlimm ist die Firmware nochmal neu flashen, ansonsten vlt. dieses Teil was das Handy zum vibrieren bringt evtl. defekt (oder hat nen wackler), oder geht das noch sonst irgendwie wenn du etwas anderes probierst?
     
    CasaMcKansy bedankt sich.
  5. CasaMcKansy, 19.08.2011 #5
    CasaMcKansy

    CasaMcKansy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Auf die Idee die Firmware nochmal draufzuspielen bin ich auch schon gekommen :) Das habe ich dann auch gestern gemacht, und jetzt geht wieder alles :) Ich bin da nicht gleich drauf gekommen, weil es nach dem Update ja kurz funktioniert hat :)
     

Diese Seite empfehlen