1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL] Cake-3.0 HTC-Lycan overclock 820-122Mhz [Nur für Sense 2.3.5]

Dieses Thema im Forum "Custom-Kernel für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 15.05.2012.

  1. Prototyp1981, 15.05.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)


    ::Updates`s für den Lycan Kernel
    laufen weiter (siehe unten)!!!
    ::::::::::::::::::


    Vorwort
    :

    Für die aktuelle RUU, 2.26.xxx von disciplexone ist der Lycan Kernel nicht kompatibel.
    Aus diesem Grund nicht für aktuelle Custom Rom von disciplexone flashen.

    Ab sofort aktualisiere ich diesen Thread für den
    Lycan Kernel, sofern Updates kommen!!!

    Alle Rechte bleibe ohne hin bei dem Entwickler
    (einstein.frat) disciplexone!!!

    Für evt. Schäden beim Booten oder das Ihr danach einen Full Wipe machen müsst übernehme ich keine Garantie!
    Bei mir mit der Thing Rom ist nichts passiert und der Kernel läuft bis jetzt auch sehr stabil. Wie er sich unter einer Sense 3.5 Rom z.B. SCvRom
    verhält kann ich nicht beurteilen aber für Sense 3.5 sofern man Gingerbread 2.3.5 installiert hat auf seinem Wildfire S ist der Lycan Kernel kompatibel.




    ::
    Cake "Lycan" Kernel!!! ::::::::::::::::::



    [​IMG]



    Wer sich jetzt fragen tut was der Unterschied vom Dust zum Lycan Kernel ist so hatte mir einstein.frat auch meine
    Frage beantwortet was denn überhaupt in einem Kernel scratch mid-optimized bedeutet.... Es heißt, dass die
    Temperatur für die CPU bei dem Lycan Kernel obwohl eine Übertaktung vorhanden ist kühl bleibt und daher ist er wirklich
    hochwertig für das Wildfire S. Im Gegensatz wurde der Dust Kernel nur auf Tweaks & Leistung modifiziert bzw. entwickelt!!!



    Original Link zum Lycan Kernel:

    [KERNEL] Cake-3.0-v1.2 HTC-Lycan [Sense Only] [5-23-12] - Android Forums


    Eigenschaften:

    Kompatibel mit:

    Marvel
    Marvel C
    Marvel CT


    OS:


    Nur für HTC Sense Gingerbread 2.3.5!!!
    Läuft nicht auf CM 7.2.0, CM9 oder
    Gingerbread 2.3.3 bzw. 2.3.4 Versionen!!!

    Features:


    Drowningchild - overclock modded by me OC upto 122-820Mhz
    DoomLord - schedulers and governors
    showp-1984 - kernel tweaks
    ext4,tun,cifs,utf8,swap



    /////23.5.2012\\\\\


    ::
    UPDATE v1.2::::::::::::::::::

    Changelog v1.2:

    Build Nummer hat sich geändert, Kernel wurde komplett überarbeitet!!!
    Das init.d Skript (88performance) ist nicht mehr vorhanden!!!
    Die stabilste Version des Lycan Kernel.

    Download
    :
    v1.2

    https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/androidforums/Kernel/Lycan%20by%20disciplexone/cake-gb-3.0-v1.2-htc-lycan.zip?a=cZ5T8dqkqR4


    /////10.6.2012\\\\\

    ::
    UPDATE v1.4::::::::::::::::::

    Changelog v1.4:


    Build Nummer hat sich geändert.
    Bugs in den CPU Frequenzen wurden gefixt.

    Download:
    v1.4

    https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/an.../cake-gb-3.0-v1.4-htc-lycan.zip?a=nOqAbany_j4


    Installation:

    1. 88performance Skript (sofern vorhanden) im
    init.d Ordner löschen (Root Rechte benötigt).
    2. 88performance Skript ist zu finden unter:

    system/etc/init.d/

    3. Über die Custom Recovery flashen!!!
    4. Nach dem Flashen keinen Wipe durchführen...


    Bei Sense 3.5 Roms besteht ein kleines Problem
    des Lycan Kernel... Solltet Ihr Sense 3.5 Roms
    mit diesem Kernel nutzen dann bitte die max. Frequenz
    nicht höher als 682Mhz einstellen da es ansonsten zu
    Problemen kommt!!!



    Beste Grüße vom

    Prototyp1981:thumbup:


    [​IMG]


    HTC Wildfire S / S-On (Unlocked) / Android 2.3.5 / 32gb class10 Patriot / TWRP Recovery / dcplx1 Kernel / DSCPLX1 ROM
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    TDALP, tight13 und R560 haben sich bedankt.
  2. helgemania, 15.05.2012 #2
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich warte mal auf ein Update und dann teste ich den Kernel.
     
  3. Prototyp1981, 15.05.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi helgemania, :thumbsup:

    ja, ich warte auch schon seit 5 Uhr auf das Update... Ist bis jetzt noch nicht erschienen aber sobald es veröffentlichst wurde werde ich es auch anbieten. Ich hoffe das dann auch bei Dir keine Probleme nach dem Flashen auftreten. Bezüglich des Bootvorgangs meine ich. Der Lycan & der Dust sind alle beide hochwertig modifiziert für das Wildfire S. Diese Info habe ich auch von einstein.frat bekommen aber der Lycan ist halt in der Temperatur geringer als der Dust, wie oben beschrieben.

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  4. helgemania, 15.05.2012 #4
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
  5. Prototyp1981, 15.05.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
  6. Prototyp1981, 17.05.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallöle an alle User, :thumbsup:

    ab sofort steht für den Lycan Kernel ein Update vom 17.05.2012 bereit, siehe Post 1 !!! Viel Spaß mit meinem Angebot und Euch allen noch einen schönen Abend und evt. ein verlängertes WE!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    Edit: Ich hoffe das ich keinen Ärger bekomme wegen einem Doppelpost von mir... :ohmy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  7. Prototyp1981, 19.05.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    /////19.5.2012\\\\\


    ::UPDATE::::::::::::::::::

    by einstein.frat (XDA Developer)!!!


     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  8. helgemania, 23.05.2012 #8
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Für mich gilt wieder das gleiche, wie bei DUST Kernel. Mehr als 768 Mhz führen zum Absturz. Beim Antutu Bench habe ich um die 1800 Punkte und dort im Bereich SD Card weniger Punkte als Prototyp1981, da ich eine Class6 SD Karte nutze.
     
  9. Prototyp1981, 23.05.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi helgemania, :D

    sobald ich generell die Kernel auf 806 oder 815 Mhz takte benutze ich als I/O Scheduler noop und stelle den CPU Governor auf smartassV2. Dann läuft der Kernel bei mir ohne Absturz aber im Alltag (Dauerbetrieb) habe ich diesen jetzt beim I/O Scheduler auf sio und CPU Governor auf Lionheart stehen. Min. Frequenz 400Mhz und max. Frequenz 787Mhz. Gibt bis jetzt keine Probs...

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  10. helgemania, 23.05.2012 #10
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Die Einstellung läuft auch bei mir :thumbup:

    Nun liegen fast 1900 Punkte in Antutu an.

    Gibt es eigentlich eine Erklärung, was die Angaben bei I/O Scheduler und CPU Governor bedeuten?

    Edit hier gibts eine Erklärung dazu:

    [REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

    und dort: CPU Governors - RootzWiki
     
    Hamstertom bedankt sich.
  11. Prototyp1981, 23.05.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)


    Hi, :D

    ich müsste mir es auch erstmal durchlesen aber die CPU Governor & I/O Scheduler haben ja damit zu tun wie die Frequenzen des Handys arbeiten. Aus diesem Grund so glaube ich, dass das Wildfire S es niemals verkraften würde den I/O Scheduler auf sio, den CPU Governor auf performance & die Frequenzen auf 815 bzw. 820 Mhz laufen zu lassen. Wir dürfen es nie vergessen das wir hier von einer 600 Mhz ARMv6 CPU reden....

    Viele Grüße

    Prototyp1981 :thumbup:

    /////23.5.2012\\\\\

    ::UPDATE v1.2::::::::::::::::::

    siehe Post 1 ganz unten!!!

    Gruß

    Prototyp1981


     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  12. helgemania, 24.05.2012 #12
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Bei mir läuft der Kernel nicht. Das WFS hängt sich immer auf. Hast du das Update von gestern Nacht genommen?
     
  13. Prototyp1981, 24.05.2012 #13
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi, :thumbsup:

    bei mir liefen bis jetzt bei der Thing ROM alle Build Versionen des Lycan Kernels. Aktuell habe ich meine Frequenzen auf min. 400Mhz und max. 787Mhz stehen und läuft ohne Freez...

    Grüße

    Prototyp1981 :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  14. TDALP, 24.05.2012 #14
    TDALP

    TDALP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Habe seit Dienstag (22.5) das Thing Rom mit dem Lycan Kernel V 0.9 und APP2SD auf meinen Wildfire. Das ganze lauft klasse und flüssig. Werde nachher noch auf den Kernel V 1.4 wechseln und dann nochmal im Laufe der Tage berichten.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  15. helgemania, 24.05.2012 #15
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hmmm ich habe das Thing Rom vom 21.05 genommen und in dem ist der Kernel 1.2 enthalten.

    787 Mhz oder mehr laufen nun nicht mehr.

    Ich probiere mal den 1.4 Kernel aus.

    Edit: und nun läuft nichts mehr. Ich hänge im Bootloop. :thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  16. Prototyp1981, 24.05.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    ich habe vor 10 min mit R560 auf sein Wildfire S die Thing Rom vom 21.05.2012 geflasht und dort ist ja wie Du schon gesagt hast der Lycan Kernel enthalten. Das ist auch richtig und bei R560 v1.2 & bei mir das Update auf v1.4 laufen. Wenn ist auf Deinem Wildfire S bei dem Flashvorgang etwas schief gelaufen. Deshalb sage ich auch das ich persönlich keine Garantie übernehme wenn Ihr Updates flashen tut. Wenn es bei Dir nicht funktioniert dann weis ich auf die Schnelle keinen Rat...

    Grüße

    Prototyp1981

     
  17. kiunzu, 24.05.2012 #17
    kiunzu

    kiunzu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Guten Abend,
    Ich hab mich zwar neu angemeldet, aber lese jetzt schon seit wochen mit und probiere alles aus.
    Ich war schon dran mir ein neues HTC zu holen. Als hier der große Flash-Wahn begann.
    Jetzt bin ich auf nem Stand der mich zufrieden stellt. Läuf alles flüssig(bis auf den Sparakku, der hat glaub ich ein Leck).
    D.h. ThinRom und eben noch den 1.4 Kernel. Das ganze mit ner 8GB Class 10 SD. 1GB interner Speicher reicht föllig aus.
    Ich hatte zwar auch viele Probleme beim Flashen, hab das aber inzwischen hinbekommen.
    Hier also auch meinen Dank an alle, die sich damit beschäftigen und das zur Verfügung stellen, mit Schritt für Schritt Anleitungen. Weiter so.
    Gruß
    kiunzu
     
    TDALP und Prototyp1981 haben sich bedankt.
  18. TDALP, 24.05.2012 #18
    TDALP

    TDALP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Also Kernel 1.4 in Verbindung mit dem Thing Rom funktioniert einwandfrei bis jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  19. Prototyp1981, 25.05.2012 #19
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Laut disciplexone stabile Version 1.2 des Lycan Kernel im Post 1 hinzugefügt!!!

    Viele Grüße

    Prototyp1981
     
  20. helgemania, 25.05.2012 #20
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nachdem ich die SD Karte neu formatiert und partitioniert habe, lauf das Thing Rom vom 21.05 inkl. Kernel 1.2 wieder fehlerfrei.

    Es liegt an dem Kernel 1.4 im Zusammenspiel mit Data2SD. Das führt zu Problemen.

    Antutu Bench ca. 1900 Punkte mit einer Class 6 SD Karte und 768 Mhz. Mehr Mhz habe ich nicht getestet.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen