[KERNEL] Cake-3.0 HTC-Lycan overclock 820-122Mhz [Nur für Sense 2.3.5]

Habe wie weiter oben schon geschrieben, den Lycan Kernel 1.4 mit dem Thing Rom + APP2SD auf meinem Wildfire S.
Seit ich den 1.4 Kernel drauf habe ist meine CPU auf 806MHZ getakt, zusammen mit einer Klasse 4 SD-Karte( laut Benchmark lesen/schrieben jeweils 6 Mbit/s) ergibt das im Antutu Benchmark 1853 Punkte.

Gelegentlich kommt es vor wenn ich das Handy hervorhole und die Tastensperre raus machen will, dass das Handy ca 5-10 Sekunden braucht, bis es normal reagiert. Vllt ist die min Mhz der Cpu zutief eingestellt ( sind noch die Standart werte des Kernels). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Lauft aber dannach flüssig, also sowie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
helgemania schrieb:
Nachdem ich die SD Karte neu formatiert und partitioniert habe, lauf das Thing Rom vom 21.05 inkl. Kernel 1.2 wieder fehlerfrei.

Es liegt an dem Kernel 1.4 im Zusammenspiel mit Data2SD. Das führt zu Problemen.

Antutu Bench ca. 1900 Punkte mit einer Class 6 SD Karte und 768 Mhz. Mehr Mhz habe ich nicht getestet.


Es ist ein umstrittenes Thema mit der Version 1.4 des Lycan Kernels. Es gibt User wo es läuft und dann gibt es welche wo Bugs auftreten. Disciplexone kann ja auch nur die Fehlermeldungen verbessern die sein System anzeigt und er hatte halt einen Fehler in einer Datei des 1.4 Lycan Kernels. Daher wurde die 1.2 Version (vom 20.05.2012) genommen um das er wieder Zeit hat die Bugs aus der Welt zu schaffen. Meine Konfiguration ist im Moment mit der 1.2 Version:

1. I/O Scheduler, deadline
2. CPU Governor, Lionheart
3. min. Frequenz, 320Mhz
4. max. Frequenz, 800Mhz

Läuft bis jetzt ohne Probs, Aufwecken aus dem Liockscreen funktioniert tadellos, Homescreen switchen und App Drawer läuft alles flüssig trotz Data2SD. Da muss man mal sagen das die überarbeitete Thing Rom stabiler läuft...

Viele Grüße

Prototyp1981
 

Hallöle,

Update auf v1.4 hinzugefügt aber wie ich es in Post 1 geschrieben habe ist der Lycan und auch der Dust nicht für die neue disciplexone Rom kompatibel!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981

 
  • Danke
Reaktionen: TDALP
Kompatibel zum Thing Rom?
 
TDALP schrieb:
Kompatibel zum Thing Rom?


Hi,

ja kompatibel zur Thing & WildChild Rom. In der Recovery flashen und weiterhin keinen Wipe durchführen. Ich hoffe für Euch das es beim booten keine Probleme gibt aber normalerweise muss es funktionieren. Nur für die neue 2.26.xxx von disciplexone funktioniert dieser Kernel nicht.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
51
Aufrufe
9.914
Kevinjoa
K
Prototyp1981
Antworten
2
Aufrufe
2.863
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.888
burg252
B
Zurück
Oben Unten