[Kernel] Esal für MM

spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
92
Aktuell läuft ein experimenteller, aber funktionierender, Kernel fürs P8 Lite bei xda.

Ich habe diesen mit meiner B754 von sokkoban kombiniert und bin begeistert.

Helft dem Dev und unterstützt ihn mit Feedback.


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3451924


Benchmark vorher
005d52a8a5acb0986f24055bb36f496f.jpg


Benchmark nachher
ad863e4b8fb8435d393c5789b900bb40.jpg


Der Unterschied mag gering wirken, jedoch habe ich etwa 1, 5h mehr SOT als auch ein noch smootheres Geräteverhalten.

Der Rest, den könnt ihr erforschen und mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: online-cw und Moonship
So, hab den Kernel seit heute morgen auch drauf. Bin begeistert. Mein P8lite war noch nie so schnell. Ist schon ein krasser Unterschied. Vielen Dank an den dev.
 
  • Danke
Reaktionen: online-cw
Habe die Firmware c636b540 kann ich auch dort den Kernel instalieren?
Kann mir hier jemand eine Anleitung schreiben was ich alles machen muss falls ich das auf meinem gerät instalieren kann, und sagen was ich brauche, root, bootloader unlock ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät befreit
Bootloader unlock
Root
TWRP
Sokkoban's rooted&deodexed B574
Flash Kernel in Recovery
 
Neue Version ist draußen. V2.1
 
spkahal schrieb:
Ich habe mein Gerät befreit
Bootloader unlock
Root
TWRP
Sokkoban's rooted&deodexed B574
Flash Kernel in Recovery
hast du den Kernel Adiutor instaliert um die 1,5 stunden sot mehr zu bekommen ?
 
Ich habe alleine durch den Wechsel auf die Rom von sokkoban in Verbindung mit dem Kernel das bessere Ergebnis erzielt.
Liegt sicher an der Kombination.
Die gesamte Bloatware fehlt (frag mich nicht, was alles weg ist), einige Dienste per Titanium Backup deinstalliert und der angepasste Kernel schnüren ein feines Paket.
Wenn ich allerdings den Kernel Adiutor verwende und das Maximum an Leistung raus hole, hält mein Akku nur noch knappe 6 Stunden und Gerät schaltet ab. Bei Dauernutzung manchmal nur 4 Stunden.

Von der Verwendung des Performance Governor rate ich daher ab.

Das sind schon krasse Unterschiede
 
Hast du die neue Version drauf? Also räts du vom Kernel auditor ab? Auch wenn man den auf Batterie" pusht"?
 
Ich bin auf 2.1 und warte auf das Update. Es ist in Arbeit.
Ich rate nur von der Verwendung des P8 Lite als Hochleistungsmaschine ab. Anpassungen auf Laufzeit sind genau das Gegenteil und vielleicht sinnvoll. Ich experimentiere auch noch ein wenig rum.
Der Adiutor ist der einzige Kernel Manager, der die Einstellungen auch bei Neustart übernimmt. Ich habe diverse andere getestet und mußte nach jedem Start die Einstellungen wieder anpassen und das nervt gewaltig
 
Okay danke für deine Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
spkahal schrieb:
Ich bin auf 2.1 und warte auf das Update. Es ist in Arbeit.
Ich rate nur von der Verwendung des P8 Lite als Hochleistungsmaschine ab. Anpassungen auf Laufzeit sind genau das Gegenteil und vielleicht sinnvoll. Ich experimentiere auch noch ein wenig rum.
Der Adiutor ist der einzige Kernel Manager, der die Einstellungen auch bei Neustart übernimmt. Ich habe diverse andere getestet und mußte nach jedem Start die Einstellungen wieder anpassen und das nervt gewaltig
hast du nach dem du den kernel installiert hast ein werksreset gemacht?
ich habe keins gemacht bin jetzt aber gerade dabei, whatsapp pusht keine narichten und die batterie hält auch nicht länger glaub ich und es lief nicht wirklich flüssig.
hoffe ein werksreset behebt das ich werde dann später mal berichten
kann man irgendwie erkennen ob ich den kernel richtig instaliert habe?
 
Nein
Bei Kernelflash ist ein Reset unnötig

Was hast du für Probleme?
 
whatsapp beendet sich immer wieder liegt aber warscheinlich an der 574 deodexed
hast du ein tipp?
also er schützt keine apps
 
Bei mir ist whatsapp im Anwendungsverlauf dauerhaft gespeichert. Dazu den Verlauf öffnen und die zu schützende App nach unten ziehen. Es erscheint oben rechts an der App ein Schloss.
Dazu in der App-Info unter Akku folgende Einstellungen
25a1b07e999744ec5427174f5d20535a.jpg
 
Ich habe dieses systemreaktievierung garnicht wofür ist das?
Aber warum schützt er sich nur so mit dem Schloss?
SOT hatte ich bei der ersten ladung so ca. 2,5 stunden gehabt hoffe das bessert sich mal schauen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemreaktivierung dient der Funktionalität diverser Apps.
WhatsApp, FB Messenger und ähnliche brauchen diese Funktion für den Nachrichtenempfang.
Das WhatsApp nur mit der Funktion "im Speicher halten" funktioniert, liegt sicher am deodexen.
Vorher reichte es, die App bei ausgeschaltetem Bildschirm laufen zu lassen.
Ich finde es aber nicht dramatisch.
 
Hast du auch die deodex drauf? Wie lang hält die Batterie bei Dir so?
 
Ich bin auf der deodexed prerooted B574 von sokkoban und habe Esal v2. 1 drauf

Hier mal was über meine Einstellungen
991defe3aaa8729c19e657a387feecd9.jpg


b755a3f323f0d207ff7421ef728d8df6.jpg


8fb2bedbe0857434358e0e40b35e5041.jpg


eb816f1eae00a00cbb95a2b01fc3f6d7.jpg
 
Danke ich schau mal
warum hast du so viel geschützt?
 
Huawei will ja unbedingt ihre eigenen Apps aufzwingen.
Um all diese Apps dauernd am laufen zu halten, bleibt nur die Option zu schützen.

Außerdem werden sonst bestimmte Aufgaben, wie das Backup durch TiBU nicht nach Plan durchgeführt.
Oder der Rootzugriff nicht zugelassen, wenn SuperSU nicht im Hintergrund mitläuft.
 

Ähnliche Themen

xSnipZ3
Antworten
0
Aufrufe
2.993
xSnipZ3
xSnipZ3
Z
  • Zuvielefragen
Antworten
2
Aufrufe
3.896
MartinOBK
M
Wolf1953
Antworten
1
Aufrufe
1.489
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten