Alternative Kernel für Huawei P8 lite

Z

Zuvielefragen

Neues Mitglied
0
Weiß jemand, ob es andere Kernel für das Huawei P8 lite gibt? Wenn ja, wo? Der Kernel, den ich suche, müsste OTG können (um USB-Sticks verwenden zu können) und device mapper, fuse bzw. secure dm-crypt, um verschlüsselte Container (z.B. LUKS- oder Veracrypt) einhängen zu können, also um bestimmte Daten vor Diebstahl oder Verlieren zu schützen. Diese Dinge kann der per Werk installierte Kernel ALE-L21C432B584 nicht. Wenn es solche Kernel nicht gibt, gibt es irgendwo Anleitungen, wie man so einen Kernel bauen kann, falls man das kann. Das wäre auch praktisch, weil der Kernel des Gerätes auch von einem Debian-Linux benutzt wird, das auf dem Huawei P8 lite läuft. Das Gerät ist gerootet.
 
Ich reaktiviere einmal diesen Thread.
Gibt es für das P8 lite ALE21 eine Kernel, mit dem man die max. Prozessortaktung erhöhen kann? Die Idee ist, mittels Profil kurzzeitig höhere Taktraten zu erlauben, wenn die Prozessortemperatur noch unterhalb eines bestimmten Wertes liegt. Derzeit komme ich über die 1200 MHz nicht hinaus.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.208
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten