1. erwin23, 05.01.2012 #1
    erwin23

    erwin23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hat jemand noch den Kernel für das 3.2 Stockrom vom Tab 10.1N mit Wifi und 3G?
    Mein Nandroid Backup hat ein MD5 Fehler.
    cu erwin23
     
  2. PeBo, 05.01.2012 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Hi,

    ich habe heute mein GT-P7501 32GB bekommen, das Overcome CWM Recovery installiert und davon ein nandroid-Backup gemacht. Was genau brauchst du denn?
     
  3. olli0077, 05.01.2012 #3
    olli0077

    olli0077 Erfahrener Benutzer

    So ein Nandroid Backup brauche ich. Habe meines versehentlich gelöscht.

    Kannst du das Backup auf Mediafire oder ähnliche Dienste hochladen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. PeBo, 05.01.2012 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Das system-Image wird schwierig denn ich sitze an einer 1Mbit-DSL-Leitung (ja, sowas gibt es noch :( ).

    Wenn es um die boot.img geht dann ist das schon machbar.
     
  5. olli0077, 05.01.2012 #5
    olli0077

    olli0077 Erfahrener Benutzer

    Ich brauche das gesamte Nandroid Backup. Schade.

    P. S. Mein Beileid 1 MBit DSL. Dachte die sind ausgestorben :crying:
     
  6. mahogeny, 06.01.2012 #6
    mahogeny

    mahogeny Neuer Benutzer

    Auch ich könnte das Backup gebrauchen. Habe auch die neue P7500 Version drauf. Und habe auch das Gefüll das die P7501 etwas Flüssiger lief.
     
  7. Marcstefan, 07.01.2012 #7
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Ich lade mal das Backup vom 7501 hoch, dauert noch ein bisschen.

    Edit Moderator:
    Da ich das verlinkte 'Backup' nicht auf 'sensible' Daten überprüfen kann, habe ich den Downloadlink bzw. den Post entfernt. Seid euch bewusst, dass dieses 'Backup' dann jeder verwenden kann und falls dieses persönliche Daten (und auch Bezahl-Apps) enthält, werden die natürlich quasi auf dem 'Silbertablett' serviert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    joker0683 bedankt sich.
  8. Conan179, 07.01.2012 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    der kernel liegt aber nur im boot genanten datei der backups, mehr wird nicht gebraucht, ps, ihr weist, das in so einem backup, ALLES von euch drin steckt? Kontackte, sms nummern, apps, das seiht ihr euch bewust ja?
    Gruss
     
  9. Marcstefan, 07.01.2012 #9
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    In meinen Backup sind keine Userdaten, da ich vorher gewiped habe, es ist also "Clean" wer einen Download benötigt schickt mir bitte eine PN, dann erhaltet Ihr den link.
     
    trumpfi, joker0683, grolsch und 2 andere haben sich bedankt.
  10. rolituba, 07.01.2012 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ja, das ist sicherlich die beste Lösung!
     
    Marcstefan bedankt sich.
  11. grolsch, 08.01.2012 #11
    grolsch

    grolsch Erfahrener Benutzer

    Guten Morgen,
    ich war auch so blöd und habe ohne backup die P7500 KL4 FW geflasht. Läuft soweit auch gut, nur wollte ich eine Option, wieder auf die Ursprungs-FW zurückzugehen. Freundlicherweise hat mir MarcStefan den Link mit seinem Backup geschickt. Das Aufspielen hat auch geklappt ( siehe Telefoninfo in den Einstellungen).
    Leider wird aber die Basisbandversion nicht zurückgesetzt und bleibt auf KL4 statt KL7. Der Bootscreen sagt ebenfalls 10.1 Statt 10.1N. Kies erkennt das Tab weiterhin als nicht Original und verweigert zukünftige Updates. Da die Original FW-Lage des 10.1N eher lausig ist, ist dass natürlich ärgerlich.


    Hat jemand zufälligerweise die Original Basisbandversion für die 10.1N FW KL7 ?
    Was mach ich mit dem Bootscreen ? hat jemand die richtige Version zum Ersetzen und würde die Datei zur Verfügung stellen ? das sollte ja wie beim I9000 nicht so wild sein....

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  12. mahogeny, 08.01.2012 #12
    mahogeny

    mahogeny Neuer Benutzer

    Das mit dem Bootloader würde mich auch interessieren.,....

    Das Backup hat super funktioniert.
     
  13. joker0683, 09.01.2012 #13
    joker0683

    joker0683 Junior Mitglied



    mich auch. ich bekomme das backup nicht zurückgesichert, bei mir bricht er immer beim system.ing ab. habe CWM 5.1.2.6
     
  14. mahogeny, 09.01.2012 #14
    mahogeny

    mahogeny Neuer Benutzer

    Habe es mit der 4.0.0.4 zurück gespielt.
     
  15. Marcstefan, 09.01.2012 #15
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Ja über die Overcome Recovery scheint es nicht zuklappen.
     
  16. grolsch, 09.01.2012 #16
    grolsch

    grolsch Erfahrener Benutzer

    das zurückspielen hat bei mir auch mit der 4.0.0.4 geklappt mit den von mir oben genannten einschränkungen
     
  17. beegee_tokyo, 12.01.2012 #17
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Android-Experte

    Die Basisband Version kann nur mit einem Original Samsung ROM geaendert werden. Nandroid sichert nur System/Data/Cache.

    Leider gibt es bei den Recoveries zwischen Version 4.x und 5.x eine Aenderung bei den Nandroids. Das Format in dem die Daten gespeichert werden hat sich geaendert. Daher koennen Backups die mit 4.x erstellt wurden nicht mit 5.x zurueckgespielt werden und umgekehrt.

    Die Tablet Version ist in einer Datei im System Ordner. Eigentlich sollte die bei einem vollen Backup des System wieder korrigiert werden.
     
  18. joker0683, 12.01.2012 #18
    joker0683

    joker0683 Junior Mitglied


    hey, habe es auch mit der 5.0.2.7 hin bekommen, nur mit der 5.1.2.6 gehts nicht mehr.... und wie heisst die datei im Systemordner?
     
  19. beegee_tokyo, 12.01.2012 #19
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Android-Experte

    Die Datei heisst builds.prop.

    Vorsicht beim Aendern. Wenn Du die zerschiesst, dann bootet das Tablet evtl. nicht mehr (Recovery geht aber). Vorher unbedingt Nandroid backup machen.
     
  20. grolsch, 12.01.2012 #20
    grolsch

    grolsch Erfahrener Benutzer

    Gibts denn überhaupt keine möglichkeit ein Firmwaredump zu machen ( wie es bei Grafikkarten einwandfrei geht ) ? die backups bringen nach nem Stockromflash auf eine andere Version auch nix mehr ...