[Kernel][JB] Devil3_1.9.5[06/12/12]

Mir ist das Blau ehrlich gesagt auch lieber. Meine alten Augen mögen das eher als das knallige Rot. ;)
 
...aber das rot war größer :eek:
War dann auch für meine alten Augen von Vorteil:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
...hier habe ich aber leider auch die auf xda berichteten Probleme, dass das Partitions-Layout meiner Rom (Slimbean 4.3 Beta 5) noch t passt.
Somit das Backup wieder eingespielt.

Also bitte Vorsicht!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Die Probleme liegen nur an dem updater-script. Das checkt ob deine Systempartition 600Mb hat. Du kannst diesen check auskommentieren/löschen oder einfach die boot.img aus der letzten version in die 1808 kopieren/ersetzen - dort ist das script iO - dann funzt das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hast Du das mal gemacht?
Ich habe mich da noch nicht ran getraut :-o

Wenn ja und es funzt: Könntest Du die saubere Zip hier hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

...Habs hin bekommen. Hab die Boot.IMG aus der neuen in die alte ZIP gepackt :):):)
Hier ist meine ZIP für den Devil Kernel auf der Slim Beta 5

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6388869


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus schrieb:
Hast Du das mal gemacht?
Ich habe mich da noch nicht ran getraut :-o

Wenn ja und es funzt: Könntest Du die saubere Zip hier hochladen?

Davor brauchst keine Angst haben. Die zips sind einfache, unkomprimierte zip Dateien, die kannst du entpacken und wieder zusammenpacken wie es dir gefällt. Wenn etwas nicht mehr passt, wird es auch nicht geflasht


Ich hab die info vom xda threat, gemacht habe ich es nicht... habe die HellyBean am laufen und brauche keine kernels mehr flashen :)

Der Vorgang an sich ist simpel, wenn du beide kernel hast:
Das Problem ist ja nur der Partitionsgrössen check in dem neuen updater-script (da hat der Kollege der den kernel extrahiert und zusammengezippt hat geflapst...).
Dem kernel selbst ist es egal ob er eine 400Mb oder eine 600Mb SystemPartition betreiben soll.
Also hol dir das script aus der 1808
META-INF/com/google/android/updater-script
und ersetze damit das updater-script des neuen kernel.

Oder, besser noch, öffne das neue updater-script mit nem Texteditor, such dir die zwei drei Zeilen mit dem Partitions check raus und lösche diese (am besten vergleichst du beide scripte).

Danach zipst du den Ordner wieder und flashst den kernel...

Zur Sicherheit und zur Beruhigung deiner Nerven solltest du einen flashbaren kernel auf deiner sd-card und einen kernel in deinem PC haben, den du mit odin flashen kannst... Aber ich bin sicher, dass du beides nicht brauchst.


Ach ja, Spass dabei
Have fun!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
...und hier ist mal wieder eine neue Version vom geliebten Devil Kernel vom 18.09.

1. Original-Version vom Teufel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45725657

2. Version nach fishears Methode für SlimBean bearbeitet (407Mb Partition!)
https://db.tt/p8BZOZIp

Gesendet von meinem GT-p5110

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

...mich irritiert der Titel des Threads immer wieder:eek:
Der sollte zumindest mal neutral umbenannt werden, wenn es geht;)
Gesendet von meinem GT-p5110
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo Leute,
Ich hab die Version für SlimBean geflasht und direkt danach einen Reboot gehabt (nachdem ich meine SIM PIN eingegeben hatte). Mittlerweile hatte ich 2 weitere Reboots.

Die letzten beiden lagen wohl daran, dass der Kernel mehr Strom braucht (UV hatte ich wie immer eingestellt --> Reboot).

Aber mal eine Frage: Wiped ihr irgendwas (init.d oder sowas) oder flasht ihr direkt?

Nachtrag: Nachdem ich mal wieder einen Reboot hatte, hab ich wieder den Kernel vom 11.09. geflasht ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Devil Kernel: KLICK.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, wohak, konsumhaus und eine weitere Person
(Fast ein bißchen OT)Kann mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen: Kernel-Versorgung Nexus 4: super, Galaxy S: sehr gut, Galaxy S2: na ja, geht gerade noch... Jedenfalls ein Grund mehr, das S noch nicht zum Alteisen zu erklären!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Fight4Music
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi und konsumhaus
Muppi, hier wird der Thread-Titel auch nicht geändert. Du bist nicht allein mit deiner Protest-Aktion (oder was auch immer das ist). ;)
 
Das ist keine Protest-Aktion. Ich muss nen Mod (cuxi) darum bitten, den Thread-Titel zu ändern, mir haben sie die Funktion nicht freigeschalten.

Und der hat eh schon genug um die Ohren, deswegen zögere ich das immer ein wenig hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ärgerlich, mit dem neuen Kernel startet mein Handy nicht mehr :confused2:
 
avor schrieb:
Ärgerlich, mit dem neuen Kernel startet mein Handy nicht mehr :confused2:

...keine Probleme.

Dalvik Cache gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar!
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten