[KERNEL-JB] franco.Kernel | Linaro Optimierte Versionen

PL50

PL50

Dauergast
1.172
franco.kernel für Jelly Bean
Linaro Optimierte Versionen


Dies ist ein Thread nur für die Linaro Optimierten Jelly Bean (Android 4.1) Versionen vom franco.kernel.
Franco gab seine Erlaubnis für diesen Thread aber er bietet keinen Support für irgendwelche Bugs von diesen Versionen.
Bitte nur die Linaro Optimierten Jelly Bean Versionen hier behandeln und nicht im anderen Beitrag!
Diese Versionen sind experimentelle Builds.
Es wird versucht immer schnell die neuste Version mit Linaro zu optimieren.


franco.Kernel features:
  • Overclock CPU up to 1600 MHz
  • Overclocked GPU to 384 MHz
  • Lazy Governor
  • Screen_off_max_freq
  • OMAP GAMMA interface
  • Voltage Control
  • Built with GCC version 4.7.1 20120514 (prerelease) (Linaro GCC 2012.05)
  • UND VIELES MEHR :)

Downloads:
Kernel: gibt es hier! (Ab Version 207)
franco.Kernel updater app: https://market.android.com/details?id=com.franco.kernel
franco.Kernel updater app from AndroidPit: http://www.androidpit.com/en/android...Kernel-updater

Source: https://bitbucket.org/franciscofranc...oid-tuna-omap/

Enjoy!


I've found a bug, what shall I do?
First of all, make sure this bug does not occur on the non-linaro Franco kernel. Second, make sure it's not caused by your rom, if you've flashed this kernel at the same time you flashed a linaro ROM, it's much more likely the issue is caused by a bug in the ROM.

If you're sure that the bug is definitely specific to the linaro franco kernels, post your logcat and kmsg (from /proc/last_kmsg - if you encounter a bug, reboot first in order to generate /proc/last_kmsg, then grab it and upload it), along with the name of the kernel .zip you flashed and ideally instructions on how to reproduce the bug.

Current Known Issues:
None
 
Hier mal mein Ergebnis von heute bin ganz zufrieden mit dem 210.
Habe 350MHz-1200MHz, interactive, screen off max. 350HMz eingestellt.
Wlan war immer an weil ich zuhause bin, Mobile daten ebenfalls an und display zwischen 50% und 25% Helligkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-21-24-04.png
    Screenshot_2012-07-01-21-24-04.png
    20,3 KB · Aufrufe: 711
  • Screenshot_2012-07-01-21-24-13.png
    Screenshot_2012-07-01-21-24-13.png
    38,6 KB · Aufrufe: 736
  • Screenshot_2012-07-01-21-24-18.png
    Screenshot_2012-07-01-21-24-18.png
    23,9 KB · Aufrufe: 767
  • Screenshot_2012-07-01-21-24-23.png
    Screenshot_2012-07-01-21-24-23.png
    23,5 KB · Aufrufe: 680
Ja klar, sollte problemlos gehen. Es wird aber empfohlen den Cache und den Davik Cache zu wipen. Und sicher ist sicher, wenn Du ein Backup machst.

Viele Grüße
Handymeister
 
was hat das wipen der beiden caches denn für auswirkungen? :D

und wo ich es lese, was hat das "Linaro Optimiert" für eine Bedeutung?? Brauch ich da speziell etwas dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cache wipen löscht den Cache :D Keine Sorge, Deinen Daten passiert nix. Viele User berichten auch davon, dass es auch ohne Wipe gut funktioniert.

Zum Thema "Linaro" solltest Du hier einfach mal suchen, denn das hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun --> Linaro: open source software for ARM SoCs Besondere Voraussetzungen brauchst Du dafür nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab jetzt den 210er linaro-optimierten kernel + diese JB-Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-jb-android-revolution-hd-6-jro03l-24-08-2012.265235.html

Nu hängt sich die Fanco-kernel-update-App dauernd auf, und overclocking funzt auch net so richtig (stelle ich eine Frequenz, z.Bsp. 1400MHz ein, und geh auf Android-Overclock und schau mir die aktuelle höchst-Taktrate an, steht da immer noch 1200MHz, dann geh ich wieder auf die Kernel-Update-App, und es ist statt meiner voreingestelten 1400MHz dann 1200MHz, also die Stock-Werte eingestellt)

Kann mir da jemand helfen?

LG Victor
 
Hat mal einer nen Alternativen Link irgendwie ist die Download Seite down....

Danke
Minu

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Vergiss es, das Projekt ist gecancelt, Franco macht nur noch den normalen Kernel, das mit Linaro war anscheinend nicht so der Hit. Steht alles im xda-Originalthread.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.872
qu4nd
qu4nd
PL50
Antworten
22
Aufrufe
5.632
cobra111
C
Zurück
Oben Unten