1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL-JB] franco.Kernel | Linaro Optimierte Versionen

Dieses Thema im Forum "Custom-Kernel für Galaxy Nexus" wurde erstellt von gknnn, 01.07.2012.

  1. gknnn, 01.07.2012 #1
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    franco.kernel für Jelly Bean
    Linaro Optimierte Versionen



    Dies ist ein Thread nur für die Linaro Optimierten Jelly Bean (Android 4.1) Versionen vom franco.kernel.
    Franco gab seine Erlaubnis für diesen Thread aber er bietet keinen Support für irgendwelche Bugs von diesen Versionen.
    Bitte nur die Linaro Optimierten Jelly Bean Versionen hier behandeln und nicht im anderen Beitrag!
    Diese Versionen sind experimentelle Builds.
    Es wird versucht immer schnell die neuste Version mit Linaro zu optimieren.


    franco.Kernel features:
    • Overclock CPU up to 1600 MHz
    • Overclocked GPU to 384 MHz
    • Lazy Governor
    • Screen_off_max_freq
    • OMAP GAMMA interface
    • Voltage Control
    • Built with GCC version 4.7.1 20120514 (prerelease) (Linaro GCC 2012.05)
    • UND VIELES MEHR :)

    Downloads:
    Kernel: gibt es hier! (Ab Version 207)
    franco.Kernel updater app: https://market.android.com/details?id=com.franco.kernel
    franco.Kernel updater app from AndroidPit: http://www.androidpit.com/en/android...Kernel-updater

    Source: https://bitbucket.org/franciscofranc...oid-tuna-omap/

    Enjoy!


    I've found a bug, what shall I do?
    First of all, make sure this bug does not occur on the non-linaro Franco kernel. Second, make sure it's not caused by your rom, if you've flashed this kernel at the same time you flashed a linaro ROM, it's much more likely the issue is caused by a bug in the ROM.

    If you're sure that the bug is definitely specific to the linaro franco kernels, post your logcat and kmsg (from /proc/last_kmsg - if you encounter a bug, reboot first in order to generate /proc/last_kmsg, then grab it and upload it), along with the name of the kernel .zip you flashed and ideally instructions on how to reproduce the bug.

    Current Known Issues:
    None
     
  2. gknnn, 01.07.2012 #2
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hier mal mein Ergebnis von heute bin ganz zufrieden mit dem 210.
    Habe 350MHz-1200MHz, interactive, screen off max. 350HMz eingestellt.
    Wlan war immer an weil ich zuhause bin, Mobile daten ebenfalls an und display zwischen 50% und 25% Helligkeit.
     

    Anhänge:

  3. HDScurox, 01.07.2012 #3
    HDScurox

    HDScurox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G3
  4. Handymeister, 01.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja klar, sollte problemlos gehen. Es wird aber empfohlen den Cache und den Davik Cache zu wipen. Und sicher ist sicher, wenn Du ein Backup machst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. HDScurox, 01.07.2012 #5
    HDScurox

    HDScurox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G3
    was hat das wipen der beiden caches denn für auswirkungen? :D

    und wo ich es lese, was hat das "Linaro Optimiert" für eine Bedeutung?? Brauch ich da speziell etwas dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  6. Handymeister, 02.07.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das Cache wipen löscht den Cache :D Keine Sorge, Deinen Daten passiert nix. Viele User berichten auch davon, dass es auch ohne Wipe gut funktioniert.

    Zum Thema "Linaro" solltest Du hier einfach mal suchen, denn das hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun --> Linaro: open source software for ARM SoCs Besondere Voraussetzungen brauchst Du dafür nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. milestone2mod, 02.07.2012 #7
    milestone2mod

    milestone2mod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Hab jetzt den 210er linaro-optimierten kernel + diese JB-Rom: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/265235-rom-jb-android-revolution-hd-5-0-0-jrn84d-01-07-2012-a.html

    Nu hängt sich die Fanco-kernel-update-App dauernd auf, und overclocking funzt auch net so richtig (stelle ich eine Frequenz, z.Bsp. 1400MHz ein, und geh auf Android-Overclock und schau mir die aktuelle höchst-Taktrate an, steht da immer noch 1200MHz, dann geh ich wieder auf die Kernel-Update-App, und es ist statt meiner voreingestelten 1400MHz dann 1200MHz, also die Stock-Werte eingestellt)

    Kann mir da jemand helfen?

    LG Victor
     
  8. Minutourus, 10.09.2012 #8
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hat mal einer nen Alternativen Link irgendwie ist die Download Seite down....

    Danke
    Minu

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  9. milestone2mod, 11.09.2012 #9
    milestone2mod

    milestone2mod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Vergiss es, das Projekt ist gecancelt, Franco macht nur noch den normalen Kernel, das mit Linaro war anscheinend nicht so der Hit. Steht alles im xda-Originalthread.
     

Diese Seite empfehlen