[ROM-JB] Android Revolution HD 6 | JRO03L | 24.08.2012

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-JB] Android Revolution HD 6 | JRO03L | 24.08.2012 im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
D

derPianist

Gast
Aus aktuellem Anlass bitte ich folgendes zu beachten:
Lion13 schrieb:
Man könnte auch in den OP der JB-ROMs generell auf das Jelly-Bean-Forum hinweisen - denn viele Sachen sind wohl eher nicht ROM-spezifisch...

Da gibt es nämlich auch einen Thread zu Apps, die (noch) nicht so recht funktionieren. :sleep:



Die Android Revolution HD Rom gibt es nun auch auf Basis der Vorabversion von Ice Cream Sandwich.

Das ist nun die 4. ROM für unser Nexus, das auf Jelly Bean basiert.

Entwickler: Mike
XDA Thread: Hier entlang
Rootzwiki Thread: Hier entlang






- Android 4.1.0 (Jelly Bean) - inoffizielle Samsung Galaxy Nexus GSM firmware JRN84D
- Stock Jelly Bean Kernel
- Enrferntes Software CPU) Rendering - statdessem PowerVR SGX 540 (GPU) Rendering
- ROOT (SU + SuperUser Permissions - Thanks to ChainsDD)
- Unsecured boot.img
- Neueste BusyBox
- RAM Oprimierungen
- Geschwindigkeits Optimierungen
- Data, Cache und System Partitionen mounting tweak
- Alle System Apps auf neuestem Stand
- Zipaligned
- De-odexed
- init.d scripts (BusyBox run-parts) support
- sysro/sysrw commands suppor
- OpenVPN support



Android Revolution HD 5.0.0
Based on latest Android 4.1 build JRN84D (Thanks to bs
SuperSu updated to latest 0.92
Google Street update to latest 1.8.1.0
Google Plus updated to latest 3.0.0.314440702
Google Play (Android Market) updated to latest 3.7.11
Google Maps updated to latest 6.9.0
YouTube updated to latest 4.0.8
Other minor changes and fixes
- Super Wipe is highly recommended due to new base!



Android Revolution HD 5.0.0 | Jelly Bean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast5050

Gast
Habe dir das Thema angepinnt und den Thread-Titel etwas angepasst.
 
X

xL-GroupY

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das rom nie benutzt (also die ics version) und es steht auch nicht unter about the rom aber ich frage trotzdem mal:

hat das rom ein apm?
das einzige was ich wirklich misse unter dem stock 4.1!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Schöner OP Pianist! :)

Hat's schon jemand getestet?
Sind viele Neuerungen gegenüber dem Stock JB?
 
D

derPianist

Gast
Danke an Maestro für das Anpinnen und Anpassen!

Start Post geupdatet bzgl. des Downloadlinks.

Habe die ROM momentan drauf und muss sagen dass sie ziemlich rund läuft. Keine wirklich extrem merkbare Vsrbesserungen zu den 3 anderen Jelly Bean ROMs.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Schön wäre es aber, wenn du noch als Quellenangabe den Original-Thread im XDA und den "echten" Original-Thread im Rootzwiki angeben würdest, da das ROM ja offenbar nicht von dir stammt. Und falls mal jemand direkt vom Entwickler etwas möchte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
gibt es denn bei dieser rom "Color Settings" wie bei der CM9????

falls nicht. kann man das irgendwie Separat einstellen die Farben oder was rauf flashen?
 
lev17

lev17

Stammgast
Nein. Würde da stehen

Gesendet von meinem Jelly Belly mit der Android-Hilfe.de App
 
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
lev17 schrieb:
Nein. Würde da stehen

Gesendet von meinem Jelly Belly mit der Android-Hilfe.de App
okay. gibt es denn keine Möglichkeit diese einstellen? Sonst heißt es für mich wieder runter auf die CM9, da mein handy ein farbstich hat
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Franco Kernel mit Franco app.
Dann kannst du soweit ich weiß auch die Farben einstellen.

PS: Ich denke du meinst, dass das Weis ein wenig gelblich ist? Das ist vollkommen normal bei Oled Screens. Schöner ist es allerdings shcon mit Farbsettings, damit es dann richtig weiß ist :/
 
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
Lokisto schrieb:
Franco Kernel mit Franco app.
Dann kannst du soweit ich weiß auch die Farben einstellen.

PS: Ich denke du meinst, dass das Weis ein wenig gelblich ist? Das ist vollkommen normal bei Oled Screens. Schöner ist es allerdings shcon mit Farbsettings, damit es dann richtig weiß ist :/
danke erstmal.

Wie bekomme ich das den hin?
und kann da was schief laufen?
 
milestone2mod

milestone2mod

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused2:
Habe heute dieses ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-jb-android-revolution-hd-6-jro03l-24-08-2012.265235.html und dazu diesen Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-galaxy-nexus.697/kernel-jb-franco-kernel-linaro-optimierte-versionen.265398.html auf mein GNex geflasht. Als ich jetzt spaßeshalber mal den quadrant standart hab laufen lassen und auf "System informaton" gegangen bin, stand da unter "Device" folgendes: "Model: Galaxy Nexus, Produkt: takju, Board: tuna" etc.

Aber ist "takju" nicht die US-GSM-Version? Und ist "yakju" nicht die Europäische?:confused2: Oder hängt das it der ROM zusammen? :crying:

Bitte klärt mich auf (komme vom Milestone 2, da gabs so was nich:bored:)

LG Victor
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das hast Du Dir quasi mit dem ROM draufgeflasht. Diese Informationen steckt ja in der build.prop und da das ROM nunmal ursprünglich von einem US-Gerät kommt ist das wohl damit zu erklären.

Viele Grüße
Handymeister
 
Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
Kann man die Nav-Bar verändern?
Vor allem will ich eine "Suche" Taste...
 
gknnn

gknnn

Experte
Kann jemand die Rom mit jelly belly vergleichen?
Von den Funktionen sollte es ja relativ das gleiche sein.
Aber was mich mehr interessiert ist die "Akku und leistungs Optimierung"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
D

derPianist

Gast
Pr3mut05 schrieb:
Kann man die Nav-Bar verändern?
Vor allem will ich eine "Suche" Taste...
Nein.

gknnn schrieb:
Kann jemand die Rom mit jelly belly vergleichen?
Ja. Läuft genauso gut.

gknnn schrieb:
Von den Funktionen sollte es ja relativ das gleiche sein.
Genau. Exakt dasselbe. Eben halt Stock. :)

gknnn schrieb:
Aber was mich mehr interessiert ist die "Akku und leistungs Optimierung"
Die sind nicht der Rede Wert. Keine spürbaren Verbesserungen. Ist halt eben ROM-Marketing wenn man das so sagen darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: