1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kernel] JVQ/JVR Midnight 0.7.6 /BLN/Sharpness/Voodoo10/NOOP/336Mb/OC/UV

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DerTeufel, 14.08.2011.

  1. DerTeufel, 14.08.2011 #1
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Da mir aufgefallen ist, dass es hier im Forum noch garkein thema zu diesem neuen Kernel gibt, habe ich mir gedacht, ich starte mal eines.
    Der Kernel befindet sich derzeit noch in der Testphase, läuft aber stabil, schnell ( CF-Bench 2879 Punkte @ 1200 Mhz) und sparsam.

    Der Kernel basiert auf dem Speedmod von Hardcore, er wurde jedoch um zusätzliche Funktionen erweitert (z.B. BLN)

    FEATURES
    - based on I9000-GB-Update Samsung sources, merged with Update2
    - funktioniert mit JVQ/R/S/T firmware
    - standardmäßig 1Ghz ohne Undervolting
    - optional UV/OC 1.2Ghz
    - Speedmod sharpness/color (tweaked) and RFS/EXT4 conversion (thanks Hardcore)
    - VoodooSound (thanks supercurio)
    - BLN (thanks neldar)
    - standard ist ein optimierter conservativ governor (sehr guter kompromiss aus Geschwindigkeit und Sparsamkeit, andere Governor aber auch möglich)
    - tiny speed improvements & disabled debug code
    - tweaked lowmemorykiller settings incl. HOME_APP = ADJ1
    - custom bootanimations
    - viele Optionen im Clockworkmod Recovery:
    Download (derzeit nur ein *.tar Verfügbar, mit Kernel flasher, oder Odin flashen):
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=742913&d=1318013953

    Hier geht es zum original Thread bei xda:
    [KERNEL] MIDNIGHT-0.7.6/11-10-07/BLN/Voodoo10/UVOC/extendedCWM/... - xda-developers

    08.10.11: post auf aktuellen Stand gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    pannes, Deepthrow und Mr.Lucky haben sich bedankt.
  2. Olley, 14.08.2011 #2
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    09.04.2011
    naja stabil is relativ ...manche haben softreboots und bei mir hat sich das ganze handy aufgehangen ...display schwarz und nichts ging mehr...

    und das ganze 2 mal schon deswegen bin ich jetzt wieder auf Darkcore 3.0

    sollten die fehler jedoch behoben werden wird das ein super kernel da bin ich mir sicher
     
  3. DerTeufel, 14.08.2011 #3
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    ah, das ist ja komisch. ich habe bisher keine probleme gehabt. hab auch schon 3 verschiedene versionen davon drauf gehabt, liefen alle ohne probleme.
    aber wie gesagt, befindet sich ja noch in der entwicklung.

    btw: version 0.41 wurde heute veröffentlicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  4. DerTeufel, 17.08.2011 #4
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    version 0.43 online
     
    pannes bedankt sich.
  5. DocMAX, 23.08.2011 #5
    DocMAX

    DocMAX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    geht der kernel auch mit CM7?
     
  6. DerTeufel, 23.08.2011 #6
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    nein, leider nicht
     
  7. Olley, 23.08.2011 #7
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    09.04.2011
    habe jetzt den midnight 0.4.5 seid einigen tagen drauf ...jetzt lüppt er auch bei mir fantastisch..ein klasse kernel...
     
  8. DerTeufel, 24.08.2011 #8
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    ja, der ist echt super. mialwe leistet da gute arbeit.
    neue version 0.5.1 seit heute draußen
     
    pannes bedankt sich.
  9. Olley, 24.08.2011 #9
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ja habe ich seid heute morgen drauf und was soll ich sagen auch der läuft tadellos und super schnell...grandiose arbeit schon lange nicht mehr so stabile kernel gehabt ausser den Darkcore ..aber den braucht man ja garnicht mehr erwähnen ...idioten sicher halt ^^
     
  10. fitsbie, 24.08.2011 #10
    fitsbie

    fitsbie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    05.11.2010
    hi. nutze immer zachs aktuellen kernel in verbindung mit dem aktuellen cm7 nightly mod. wie siehts denn mit dem akkuverbrauch aus? jemand grobe erfahrungswerte?

    EDIT:
    ok, habs überlesen. der kernel geht mit cm7 ja gar nicht -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  11. DerTeufel, 25.08.2011 #11
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hier noch die erklärungen von mialwe, was genau seine änderungen bedeuten:

    Erklärungen:
    toolchain 2010q1 - das sind die Tools/Compiler-Binaries die man benötigt um den Kernel zu bauen. Neuere Versionen können wie alle Programme Verbesserungen enthalten oder auch neue Probleme aufwerfen. von 2010q1 habe ich bisher nichts Negatives gelesen, ggf. hilft eine neuere Toolchain bei den vereinzelten Blackscreen-Problemen falls diese Kernel-verursacht sind.

    - VoodooSound FM enabled - Sound-Optionen für das FM-Radio in der Voodoo-App zugänglich.
    - tiny bugfix, disabled more debug stuff - Kleinkram, weniger zu tun für den Prozessor.
    - CWM option: toggle sdcard read_ahead 2048kB tweak - Gibt die Möglichkeit per CWM die entspr. Option von 512Kb aud 2048Kb zu erhöhen, ist in viele Tweakscripts enthalten, macht aber nicht jede SDcard mit, daher optional. Sorgt für mehr Lesegeschwindigkeit bei den SDcards.
    - disabled more debug stuff - ups, doppelt...
    - CONFIG_HZ 250hz - "Kernelarbeitsgeschwindigkeit" (ganz grob gesagt), bei vielen Kerneln 300Hz, auch bei Midnight so gewesen, habe gelesen das 300 manchmal zu Instabilitäten führen kann - mit Hintergedanke Blackscreen-Problem - auf 250 reduziert.
    - lowmemorykiller values to 48/52Mb for slots 5/6 - ungenutzte Programme/Prozesse werden bei etwas mehr freiem RAM (früher 66/48Mb) beendet -> Mehr Arbeitsgeschwindigkeit beim Bedienen des SGS da weniger Prozesse im Hintergrund laufen. Wird in vielen Tweakscripts auf diverseste Werte angepasst.
    - moved HOME_APP to slot 0 - Android ordnet Prozesse/Apps in Slots ein, für jeden Slot gibt es bestimmte RAM-Grenzwerte bei deren Unterschreitung die Prozesse dieses Slots beendet werden (lowmemorykiller). Wenn der Launcher (HOME_APP) von höheren Slots auf 0 verschoben wird sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Launcher bei RAM-Mangel beendet wird und muss sich nicht ständig neu starten.
     
    pannes bedankt sich.
  12. DerTeufel, 08.10.2011 #12
    DerTeufel

    DerTeufel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    update: habe den ersten post mal wieder aktualisiert (nutze derzeit cyanogenmod und bin bei diesem kernel daher nicht mehr immer sofort up-to-date)
     
  13. fireworkerfp, 24.11.2011 #13
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo zusammen hab den kernel jetzt auch seit gestern.... bis jetzt läuft er ganz gut aber ich glaube ich bin noch etwas mit den einstellungsmöglichkeiten überfordert.....gibts da vllt so ein how to mit den wichtigsten einstellung für die optimale performance???

    gruß

    fireworkerfp
     
  14. sonyboy97, 17.09.2012 #14
    sonyboy97

    sonyboy97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo Leute ich wollte für mein Handy Samsung Galaxy S firmware 2.3.6 midnight 0.8.4 downloaden damit ich mein Handy rooten und die cyanogen draufmachen kann . Ich habe ganze zeit gegoogelt und habe trotzdem keinen download link für midnight 0.8.4 gefunden oder manche gingen nicht . Ich brauche dringend einen download link bitte hilft mir .

    Danke schonmal vorraus
     
  15. jodahush, 14.10.2012 #15
    jodahush

    jodahush Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.08.2011

Diese Seite empfehlen